.
.
.
.

März 31, 2017

MAKE-UP - MAYBELLINE COLOR TATTOOS | MEINE CREMELIDSCHATTEN



Heute gibt es einen kurzen Post mit Review über meine ganzen Maybelline Color Tattoos. Das sind Gel-Cremelidschatten aus der Drogerie, die extrem gehyped werden, da es eine tolle Farbauswahl gibt und sie eine super Qualität haben. Es gibt schimmernde aber auch neue matte Farben, alle kommen in einem schönen Glastiegel, sind total leistbar und manche erinnern sogar stark an Produkte vieler teurer Marken.

Ich habe 5 Farben der Cremelidschatten und finde wirklich alle auf ihre Art spitze. Die Textur ist je nach Kategorie (matt, schimmernd, glitzernd) immer leicht unterschiedlich, im Grunde könnte man sie aber als cremig, etwas fester, dicker und manchmal sogar "pastenartig" beschreiben. Je nachdem was man schminken möchte, kann man die Color Tattoos für verschiedene Zwecke verwenden. Matte Lidschatten z.B. als Base oder für einfache Tages-Looks, schimmernde Farben für leichte Bewegung am Lid im Alltag und glitzernde Produkte für aufwendigere Hingucker-Looks wie z.B. zu Silvester, einem Ball, Weihnachten etc.

Die Pigmentierung ist wirklich spitze, man bekommt super Produkt raus und die Farbabgabe am Lid ist auch gut. Die Textur ist gerade bei den matten Farben etwas dünner und cremiger und wirkt sehr leicht am Lid. Die Farben lassen sich gut mit dem Finger auftragen oder einem Synthetik Pinsel einarbeiten. Beim Verblenden muss man schnell sein, nach dem Trocknen wird es schwer in der Lidfalte etc. noch etwas zu bewegen, dafür haben sie dann aber wirklich eine super lange Haltbarkeit! Alle sind sehr schön cremig, könnten sich aber anfangs am Lid etwas ungewohnt und leicht klebrig anfühlen. Auch wenn ich meine jetzt schon über 2 Jahre habe, ist mir noch kein einziger davon ausgetrocknet und ich kann sie alle noch super verwenden.

Ich finde sie sehr leicht in der Handhabung, der Auftrag geht einfach und schnell - gerade bei einem One-Shadow-Look, einmal mit dem Finger kurz übers Lid getupft und fertig. Auch die glitzernden Farben haben wirklich grobe, reflektierende Partikel enthalten, was die Farben richtig zum Hingucker macht und die Augen funkeln lässt. Am liebsten trage ich sie mit den Fingern auf, die Wärme lässt die Farben toll anschmelzen und in der Lidfalte blende ich sie dann leicht mit einem Concealer Pinsel aus. Bei der großen Farbauswahl, vor allem bei Müller, ist bestimmt für jeden etwas dabei und man kann sich richtig austoben! 


Ich kann die Color Tattoos wirklich absolut empfehlen, sind sind fast einzigartig in der Drogerie und eine coole Erfindung. Auch wenn der Preis mit ca. 8€ für die Drogerie etwas hoch ist, sind sie tolle Dupes zu teureren Produkten, die wirklich unbezahlbar wären - daher ein angemessener Preis, finde ich. Ich zeige euch jetzt alle 5 Farben die ich besitze mit kurzer Review und auf meiner Hand aufgetragen.

Creamy Mattes - Creamy Beige 
Die matten Color Tattoos sind neu zur Kollektion dazu gekommen, ich habe mir davon gleich den wohl alltagstauglichsten Ton Creamy Beige geholt. Es ist ein mattes, mittleres Braun, das nicht zu warm oder kühl ist, sondern ein guter neutraler Ton für alle Hauttöne. Die Textur ist eher auf der dünneren, seidigeren Seite, sie ist weich und der Auftrag geht mit den Fingern super schnell und einfach. Es lässt sich leicht einarbeiten und verblenden, die Farbabgabe ist gut, der Ton ist nicht zu auffällig und hält gut.

Bei helleren Hauttönen sieht man die Farbe gut am Lid, sie ist aber nicht zu dunkel, sondern wirkt wie ein dezenter, brauner Lidschatten. Deshalb verwende ich diese Farbe gerne für einen One-Shadow Look am ganzen Lid, der perfekt im Alltag ist. Die Farbe ist nicht zu auffällig, schön dezent, aber man sieht trotzdem, dass man etwas leichtes am Lid hat und geschminkt ist. Außerdem kann man die Farbe aber auch super als Base für weitere Lidschatten oder Looks verwenden. Für mich ist es eine tolle neutrale Farbe die ich wirklich empfehlen kann und die bestimmt jedem steht.


Zwei weitere Töne der matten Reihe werden auch sehr gehypt, nämlich wegen ihrer Ähnlichkeit mit den matten Mac Paint Pots. Diese werden nämlich von Make-Up Gurus sehr gerne als Hautfarbene Lidschattenbase verwendet, was ich absolut verstehen kann, denn die Qualität ist einfach nur großartig. Die Paint Pots haben eine dickere, cremige, feste Konsistenz und sind ultra deckend. Sie ebnen das Lid schön aus und schaffen eine reine, einheitliche Fläche für darauffolgende Lidschatten. Sie trockenen extrem gut ein und halten daher wirklich mega lange. Man settet sie mit einem Puder und kann danach schön mit Lidschatten fortfahren. Hier gibt es den etwas gelblicheren Soft Ochre, den ich auch besitze und als Base extrem liebe, und den etwas rosé farbenen Painterly - beide sehr beliebt. Bei Maybelline gibt es jetzt eben die Dupes dazu, den gelblichen Ton Crème De Nude, und den rosanen Crème de Rose. Beide absolut farbgleich zu denen von Mac, einzig und allein die Textur ist nicht so dick und und sie halten nicht so lange. Natürlich kann man beide auch als farbigen Solo-Lidschatten tragen, oder mit einem Puder Setten und dann toll als Base z.B. für Rosé-Looks verwenden.

Creamy Mattes - Permanent Taupe
Eine sehr einzigartige Farbe in Sachen Textur und Anwendung, geht in Richtung gräulich-braun-taupe und wirkt sehr kühl und dunkel. Es gab eine Zeit, in der ich extrem in kühle Lidschatten verliebt war, deshalb war Permanent Taupe dafür die ausgezeichnete Wahl. Es ist aber ein sehr dunkler, gräulicher Lidschatten, der auf hellen Hauttönen tagsüber schon recht düster und auffällig wirken kann - für mich also eher etwas für den Abend. Die Textur ist definitiv härter und dicker als bei den anderen Color Tattoos, man bekommt recht schwer Produkt heraus, dafür ist es aber mega pigmentiert. Die Konsistenz liegt eher auf der härteren Seite, dafür hält er mega gut, trocknet aber recht schnell am Lid fest, also Beeilung mit dem Einarbeiten und Verblenden.

Für einen One-Shadow Look würde ich die Farbe eher dunkleren Hauttönen empfehlen, ich verwende ihn sonst gerne für Abend-Make-Ups oder Grungy-Looks als dunklere Base. Außerdem eignet sich die Farbe auch super als Augenbrauenprodukt, sie erinnert mich nämlich von der festen, geligen Konsistenz her sehr an eine Eyebrow Pomade. Auch der Farbton ist schön kühl, dunkel und aschig, perfekt für Statement Augenbrauen und zum Verdichten der Härchen. Ich verwende dafür einen kleinen, dünnen Augenbrauenpinsel von Zoeva, damit lassen sich die Brauen sehr präzise und genau nachziehen, umranden und ausfüllen. Durch die lange Haltbarkeit hat man ebenfalls einen Pluspunkt und die Farbe steht bestimmt den meisten Mädels!

/ V.o.n.u.: On and On Bronze - Creamy Beige - Permanent Taupe /


Shimmer - On and On Bronze
Mein erster Cremelidschatten der Color Tattoos war der super gehypte On an On Bronze. Ich muss sagen, es ist wirklich absolut der schönste und beste Lidschatten der Color Tattoos und ein Must-Have für jedes Mädchen. Der Farbton ist ein bräunliches Gold-Bronze, er changiert wunderschön im Sonnenlicht und ist perfekt für glowy - bronzy Summer Looks. Der Auftrag geht leicht und schnell mit den Fingern, die Textur ist cremig, weich und lässt sich super leicht auftragen und verteilen. Die Handhabung ist wirklich einfach und er verleiht jedem Look einfach noch das gewisse Etwas. Wie gesagt, verwende ich ihn am liebsten im Sommer, aber er ist für mich trotzdem ein totaler All-Rounder der mit Sicherheit jedem steht und im Alltag oder am Abend immer tragbar ist.
Zu meinem Bronzy Summer Glow Look mit On and On Bronze kommt ihr hier >>

Glitter - Eternal Silver
Nun kommen wir zu den absoluten Eye-Catchern unter den Color Tattoos, den glitzrigen Cremelidschatten. Mit Glitzer meine ich natürlich nicht so billigen Faschingsschminke Glitzer, sondern tolle, grobe Partikel die wirklich schön reflektieren und auf den Augen zum absoluten Hingucker werden. Wie das kalte, metallische Eternal Silver, mega Pigmentierung, gute Farbabgabe, absolut nicht zu übersehen am Auge und wirklich perfekt für festliche Anlässe oder stärkere Make-Up Looks. Es hinterlässt diesen tollen Wet-Look und eignet sich super für Club-Make-Ups oder zu Silvester. Die Textur ist eher fester, dick und leicht trocken und man bekommt es etwas schwerer aus dem Pöttchen als die anderen. Das Verteilen am Lid ist auch eher Übungssache, aber mit dem Finger oder einem angefeuchteten Synthetik Pinsel kann man die Cream konzentriert und hoch pigmentiert aufdrücken.



Glitter - Eternal Gold
Das Gleiche gilt natürlich auch für die goldene Cream unter den Color Tattoos. Diese gefällt mir ganz besonders gut für Festtagslooks oder im Sommer, bei meinem X-Mas Make-Up habe ich sie z.B. auch zum Intensivieren verwendet. Es ist ein gelbliches Gold, ebenfalls mit toll reflektierenden Partikeln, einer super Pigmentierung und echtem Wow-Faktor. Die Textur ist hier auch leider wieder etwas trockener und härter, das Arbeiten damit ist auch nicht so einfach, dafür hat man aber ein tolles Ergebnis und die Cream hält wirklich ewig lange am Lid! Diese auffälligeren Farben sind wirklich ein echter Hingucker auf jeder Party und bringen einem aufwendigerem Make-Up noch das gewisse Etwas. Sie sind zwar nicht so einfach in der Handhabung aber es lohnt sich! Ich würde sie jedem empfehlen, der schon etwas geübter ist und gerne aufwendigere Looks schminkt.

Grundsätzlich finde ich also wirklich alle Color Tattoos, die ich habe, wirklich toll, jedes ist individuell und anders einsetzbar und macht seinen Job wirklich super. Man findet selten so gut pigmentierte und langanhaltende Gel / Cremelidschatten in der Drogerie und dass manche sogar als Dupes fungieren ist ebenfalls mega cool! Mir gefällt das breite Farbspektrum und die verschiedenen Finishes, die Verpackung fühlt sich auch hochwertig an und der Inhalt reiht wirklich ewig. Ich finde die Qualität der Produkte für diesen Preis wirklich super und kann euch alle die ich habe nur weiterempfehlen!




Alles Liebe,





anna




SHARE:
Blogger Template Created by pipdig