.
.
.
.

Juli 15, 2018

MY TOP 5 (Summer) FOUNDATIONS | GLOWY & FLAWLESS FINISH


Hey Mädels! Heute kommen endlich meine Top 5 (Sommer) Foundations bzw. eine Auswahl meiner liebsten Foundations mit satin wie auch glowy Finish, die perfekt für den Sommer passen, aber natürlich auch das ganze Jahr über meine Lieblinge sind! Ich habe mich in den letzten Jahren viel mit Foundations, Farbtöne, Finish, Deckkraft, Untertöne usw. im Make-Up Bereich befasst, daher habe ich auch viele Foundations durchgetestet bzw. weiß ich, worauf ich achten muss und was mir gefällt. 

Bei den Top Make-Up Artist Youtubern aus Amerika werden immer tolle Foundations empfohlen, von denen ich auch schon einige ausgetestet und lieben gelernt habe. Vor allem im High-End Bereich gibt es natürlich extrem gute Produkte, ich kaufe aber auch sehr gerne in der Drogerie ein, da es hier ebenfalls schon sehr gute, leistbare Foundations mit tollem Finish gibt. Auch hier habe ich einige Favoriten gefunden, von denen ich euch heute ebenfalls ein paar vorstelle. Natürlich haben teurere Foundations meist neben längerer Haltbarkeit und besserer Formulierung noch andere Vorzüge, sind aber sicher nicht immer ein Muss. In den oft nur wenigen Stunden am Tag an denen ich Make-Up trage, reichen mir auch gute Drogerie Foundations vollkommen aus, denn auch diese haben in den letzten paar Jahren um einiges aufgeholt. Geht man auf eine Party/Feier/Hochzeit/Event und das Make-Up soll wirklich lange halten, perfekt sitzen und flawless aussehen, würde ich aber eher zu einer "besseren" High-End Foundation greifen - am besten man findet eine tolle für sich und investiert dann das Geld ein Mal.  

Ich teste für mein Leben gerne Foundations und trage sie eigentlich immer auf, wenn ich außer Haus gehe - daher bevorzuge ich auch leichtere Texturen, die aber gut abdecken. Auch die passende Foundation Farbe zu finden ist für viele schwierig, da es verschiedene Hauttöne gibt, mit gelblichen, neutralen und rosé farbenen Untertönen gibt, danach wird auch die Foundation Farbe ausgesucht. Bei der tollen Make-Up Artistin Marlena von Make-Up Geek gibt es einen tollen Beitrag um seinen Unterton zu bestimmen . Um die Helligkeit zu verändern, gibt es mittlerweile auch schon von Catrice oder The Body Shop Helle und Dunkle Drops, damit die Farbe perfekt angepasst werden kann. Somit stellen die Unterschiede vom Hautton im Sommer und Winter auch keine so große Hürde mehr da und man kann das ganze Jahr über seine Lieblings-Foundation nutzen. Auch wenn man im Sommer etwas brauner wird, sollte man das Gesicht dennoch seinem Hals anpassen und einen schönen Übergang zum Körper erzeugen, damit keine unschönen Ränder entstehen. Mir schaffen da auch sehr oft meine Bronzing Drops von Clarins Abhilfe, denn mein Gesicht bzw. mein Körper ist meist gebräunter als mein Hals. Ich mische ein paar Tropfen in meine Creme und gebe sie auf den Hals auf, über Nacht wird man dann schön Braun, ohne UV-Schäden von der Sonne.
Hier im Post mehr zu meinen SELF-TANNING PRODUKTEN >> 

Um weiterhin kurz zusammen zu fassen, gibt es die herkömmlichen Liquid Foundations, feste Puderfoundations und die neuen Cushion Foundations, bei der das Make-Up in einem Kissen/Schwamm eingesogen ist. Diese eignen sich besonders gut für den Sommer, da sie eine extrem dünne, seidige Textur haben aber höchste Pigmentierung und ein glowy, strahlendes Finish. Ich liebe deren Natürlichkeit und Leichtigkeit, eine meiner Favoriten im Sommer und mein angestrebtes Finish, mehr dazu unten. Bei der Deckkraft unterscheidet man zwischen Leicht - Mittel - und Stark deckend, also Full Coverage Foundations. Im Sommer bevorzugt man meist etwas Leicht bis Mittleres, geht man auf ein Event oder eine Party, wählt man am besten eine etwas stärker deckende Foundation - je nach Bedarf - welche den ganzen Tag/Abend hält, alles super abdeckt und vor allem eine tolle, ebenmäßige Basis für Contouring, stärkere Farben etc. bietet. Vom Finish her unterscheidet man grob zwischen matt, satin und glowy. Daher sollte man sich einfach fragen: Was will ich, wie soll meine Haut aussehen, welches Finish möchte ich erreichen? Meist wählt man aber sowieso das Gegenteil vom eigenen Hautzustand, hat man also trockene Haut wählt man eine Luminous Foundation für ein strahlendes, glowy Finish, hat man eine ölige Haut wählt man meist am liebsten eine matte Foundation, satin ist eine Mischung der beiden, nicht zu dewy, glänzend, aber auch nicht zu matt und trocken, eben natürlich satiniert. Heute geht es aber vor allem um Make-Ups für den Sommer bzw. für mich mit trockenen Hauttypen für das ganze Jahr :-). Das heißt für mich: leichte Textur, schöne Deckkraft, glowy Finish. Ich zeige euch Favoriten mit glowy Finish, eine Cushion Foundation, ein ganz spezielles Sommerprodukt uvm.!

Ich beginne mit meinen liebsten 3 Glowy Foundations, hier ist vor allem Leichtigkeit das Stichwort, denn dicke, zukleisternde Formulierungen mag niemand, vor allem nicht in der heißen Jahreszeit. Außerdem gefällt mir gerade im Sommer eine leichte Deckkraft, wo man eventuell sogar noch etwas die Sommersprossen etc. durchsieht, da das Hauptaugenmerk in den Strand-Monaten vor allem auf Natürlichkeit und Glow liegt! Natürlich sind diese drei auch das ganze Jahr über meine Favoriten, denn auch im Winter, wo die Haut besonders trocken sei kann, ist ein dewy Finish unverzichtbar für mich. Aus dieser Kategorie, mit diesen Merkmalen jetzt meine Top 3:

MAC Studio Waterweight Foundation Spf 30

Beginnen wir gleich mit der dünnsten meiner 3 Lieblinge, der Mac Studio Waterweight, ein wahrer Goldschatz unter den leichten Foundations und perfekt für den Sommer bzw. ein natürliches Make-Up. Sie hat eine extrem leichte, flüssige Formulierung, ist sehr dünn und hat eine leicht bis mittlere Deckkraft, je nachdem wie viel man verwendet. Sie soll ölkontrollierend sein, feine Linien und Poren kaschieren und ein durchfeuchtetes Hautgefühl hinterlassen. Durch die federleichte Gel-Serum Textur trage ich sie am liebsten im Sommer, denn sie hinterlässt ein sheeres und glowy Finish, sodass noch immer meiner Sommersprossen, natürlichen Züge etc. etwas durchkommen und die Foundation sehr natürlich wirkt. Sie gleicht trotz der leichten Deckkraft alles ganz gut aus, alles was abgedeckt werden muss, ist abgedeckt und man erhält eine tolle, strahlende Haut - glatt, glowy, frisch und natürlich, wie es sein soll. Ich liebe sie einfach im Sommer oder wenn es mal nicht so stark sein soll, sprich z.B. zum Einkaufen oder für die Uni, da sie viele Benefits erfüllt und kombiniert, aber leicht und natürlich ist und somit eine top Everyday Foundation für Jedermann! Sie ist feuchtigkeitspendend, ölfrei und hat sogar einen LSF von 30! Bei dieser Foundation ist ein chemischer und mineralischer Lichtschutzfilter kombiniert, was perfekt für den Sommer ist, allerdings reflektiert der mineralische Filter, daher würde ich die Foundation nicht für Fotos mit Blitz oder Kunstlicht empfehlen, da das Gesicht dadurch sehr weißlich wirken könnte. Dennoch ist sie eine meiner liebsten Foundations für jeden Tag geworden, da sie mir genug deckt, ich sie aber überhaupt nicht spüre und sie ein schönes, glowy Finish hinterlässt.

Ich persönlich trage sie gerne mit einem etwas fester gebundenen Foundation Brush auf, mein liebster dafür ist der Real Techniques Expert Face Brush. Der Auftrag geht schnell und einfach, man kann so gut wie nichts falsch machen und um die Deckkraft noch etwas zu erhöhen, könnte man sie sogar schichten. Es bleibt ein ausgeglichener, frischer, strahlender Teint zurück, man müsste die Foundation auch nicht mal abpudern, aber um die Haltbarkeit zu verlängern, würde ich es empfehlen. Man kann sich den ganzen Tag auf einen natürlichen Look verlassen, bis am Abend hält sie bei mir an manchen Stellen im Gesicht leider nicht ganz durch, aber sicherlich 6-8 Stunden. Aufgrund ihrer Leichtigkeit ist das aber auch zu erwarten und ich verzeihe ihr das, denn es stört mich nicht, wenn man teilweise etwas mehr Haut durchsieht, vor allem wenn ich einen natürlichen Look anstrebe! :-) Ich würde sie wirklich jedem empfehlen, der eine leichte Formulierung und Deckkraft sucht und ein glowy Finish mag. Natürlich gibt es sie bei MAC in NW (warm, rose) und NC (cool, gelb) in allen erdenklichen Farbtönen zu kaufen, daher ist bestimmt für jeden etwas dabei und auftragen lassen kann man sie sich auch. Absoluter Ganzjahres-Favorit! (ca. 38€, NW20)

L'Oreal Perfect Match Foundation 

Die L'Oreal Perfect Match ist wirklich mit Abstand meine liebste Foundation aus der Drogerie und eine der Top Produkte die ich besitze. Auf sie ist einfach immer verlass und sie hinterlässt eines der schönsten Finishes die ich kenne. Es ist auch eine eher flüssige Foundation allerdings enthält sie neben einem hohen Prozentsatz "Feuchtigkeitscreme" auch noch eine hohe Anzahl an Pigmenten und erreicht dadurch eine mittlere bis sogar teilweise hohe Deckkraft. Sie wurde auch für einen strahlenden, glowy Teint formuliert und ist perfekt für meine trockene Haut geeignet, da sie auch Feuchtigkeit spendet. Ich finde sie hinterlässt ein glowy bis satin Finish, je nach Base und ist somit auch für alle Hauttypen geeignet. Man spürt schon, dass man etwas auf der Haut hat, dennoch hat sie eine gewisse Leichtigkeit, sodass es nicht maskenhaft wirkt und trotzdem ist alles nur Erdenkliche bis ins Detail abgedeckt. Ich brauche bei dieser Foundation wirklich nur noch selten einen Concealer, da sie das Hautbild so schön ausebnet und ein gleichmäßiges Finish hinterlässt - wie ich sagen würde, eine Porzellanhaut. Das Endergebnis ist wirklich wunderschön ebenmäßig, man sieht nichts mehr durch, sie betont keine trockenen Stellen und man sieht nicht zu glänzend oder vertrocknet aus. Von der Deckkraft her würde ich sie im mittleren bis leicht hohen Bereich sehen. Sie hat einen LSF von 17 und mittlerweile gibt es sie auch schon in vielen verschiedenen Farbtönen (ich habe 1.5N). Von der Haltbarkeit hält sie bei mir locker den ganzen Tag ohne Bedenken bis am Abend durch, mehr als 10h oder eine Party-Nacht bis in die Morgenstunden würde ich ihr aber nicht geben. Diese Foundation trage ich gerne mit meinem Zoeva Silk Finish Pinsel auf, er ist zwar auch etwas fester gebunden, am Ende sind die Haare aber dennoch etwas biegsamer, was sich super mit der Formulierung der Foundation macht. Bei flüssigen Foundations sind so oder so Synthetik-Pinsel zu empfehlen, da sich das Produkt so besser und gleichmäßiger verteilen und einarbeiten lässt.

Ich trage sie sehr gerne, wenn ich mehr Deckkraft brauche oder etwas Wichtiges/Längeres vor habe und möchte, dass meine Foundation sitzt. Manchmal hat man eben mehr zum Abdecken, oder die Haut spielt verrückt und man möchte ein ebenmäßigeres Hautbild für einen bestimmten Anlass - auf diese Foundation kann ich mich wirklich immer verlassen. Außerdem ist sie eine perfekte Base für ein etwas aufwendigeres Make-Up, sprich mit Contouring oder einem auffälligem Augen-Make-Up oder Lippenstift. Dafür braucht man immer eine gleichmäßige Basis bzw. ein schönes Hautbild, ansonsten sehen dramatischere Looks viel zu harsch und unharmonisch aus. Daher für mich eine perfekte Everyday+ Foundation, vor allem für besondere Anlässe wie Freunde treffen, Kaffee trinken, Essen gehen, Familienfeier etc. Für wirklich wichtige Anlässe wie eine Hochzeit, Abendevent usw. würde ich dann aber eher auf eine noch bessere High-End Foundation zurück greifen, die länger hält, wie z.B. meine Estee Lauder. Ich würde sie jedem empfehlen der eine tolle Foundation mit makellosem, glowy Finish und super Deckkraft im leistbaren Bereich sucht, auf die man sich auch den ganzen Tag verlassen kann - für diesen Preis aus der Drogerie unschlagbar! (ca. 14€, 1R1C/1.5N/2R2C)

Maybelline Fit Me Luminous & Smooth

Ein weiterer Liebling in Sachen glowy Finish und ein neuer Favorit unter meinen Top Foundations ist die Maybelline Fit Me in der Luminous Variante. Die Fit Me Reihe wurde ja reformuliert und neu released mit einer Luminous & Smooth Variante und einer Matte & Poreless. Es ist ebenfalls eine sehr dünne, flüssige Foundation die man kaum auf der Haut spürt, allerdings hat sie eine ganz gute Deckkraft, sodass sie perfekt für jeden Tag geeignet ist. Sie hinterlässt ein tolles, glowiges Finish und einen strahlenden, ausgeglichenen Teint. Sie soll für normale bis trockene Haut perfekt geeignet sein und durch spezielle "Instant-Fitting-Pigmente" mit dem individuellen Hautton verschmelzen. Aufgrund ihrer Leichtigkeit und dem schönen Finish verwende ich sie sehr gerne im Sommer, da sie eine glatte, gesunde Haut hinterlässt. Da sie aber auch feuchtigkeitsspendend ist, ist sie auch im Winter perfekt für meine trockene Haut und ein schönes Tages-Make-Up geeignet. "Die lichtdurchlässige Textur mit Vitamin C lässt die Haut natürlich strahlen und verleiht einen makellosen Teint" - dem kann ich wirklich nur zustimmen, auch wenn das Hautbild mit der L'Oreal Perfect Match noch einen Ticken ebenmäßiger wird, hat man hier das glowigere Finish. Sie ist eine tolle Alltagsfoundation und sehr leicht in der Handhabung, denke dass sie für viele super passend ist.

Das tolle an der neuen Fit Me Luminous Linie ist wirklich, dass sie eine ganze Reihe neuer Farben herausgebracht haben - sogar endlich auch hellere Nuancen, die mir auch im Winter passen! Ich habe z.B. die 110 und mische sie auch extreme gerne mit anderen Foundations, um die Farbe etwas heller zu machen, oder ein glowiges Finish zu erreichen. Sie enthält einen LSF von 18 (wobei auf der Flasche davon nichts zu lesen ist), passt sich dem Hautton wirklich gut an und bei dieser breiten Farbauswahl ist bestimmt für jeden etwas dabei! Im Sommer habe ich die Farbe 120, diese mische ich dann in der Übergangszeit auch gerne mit der helleren Variante und kann mir so das ganze Jahr über die perfekte Farbe mixen - für diesen tollen Drogeriepreis lohnt sich das auch. Ich verwende sie ebenfalls gerne als Everyday Foundation z.B. in die Uni, zu Kaffee trinken etc., wenn ich eine leicht bis mittlere Deckkraft möchte, aber trotzdem nicht zu viel schminken will und ein glowiges Finish statt trockener Haut erreichen möchte. Ich trage diese auch gerne mit dem Real Techniques Expert Face Brush aufda dieser perfekt für so flüssige Foundations geeignet ist, weil er so fest gebunden ist. Sie liegt für mich von der Textur, Leichtigkeit, Haltbarkeit und Deckkraft her so zwischen Studio Waterweight und Perfect Match, ist von der Haltbarkeit aber auch verlässlich für den Tag, aber nicht so lange wie die von L'Oreal, vielleicht 6-7h. Ich würde sie vor allem Mädels empfehlen die eine unkomplizierte Foundation suchen, die leicht im Auftrag ist und die Haut toll ausebnet, ein glowy Finish hinterlässt, sich super für trockene Haut eignet und eine tolle, natürliche Alltagstextur hat. (ca. 10€, 110 / 120)

Von der Textur her flüssig bis leicht cremig bzw. der Deckkraft leicht bis mittel würde ich die Reihenfolge vermutlich so festlegen: 
Mac Studio Waterweight - Maybelline Fit Me - L'Oreal Perfect Match Foundation


Maybelline Fit Me Matte & Poreless

Ein anderer Favorit, den ich euch aufgrund des schönen Finishes für den Sommer vorstellen möchte, ist die Fit Me Matte & Poreless. Ja, matt klingt erstmal überhaupt nicht nach meinem Beuteschema und glowy Finish, dennoch genieße ich die Vorzüge dieser tollen Foundation im Sommer sehr und möchte sie euch nicht vorenthalten. Ja ich bevorzuge leichte, glowy Foundations mit natürlichem Finish und mittlerer Deckkraft, aber auch bei mir mit trockener Haut kommt es im Sommer an heißen Tagen mal vor, dass ich im Gesicht etwas schwitze. Gibt man jetzt noch dewy Foundations drüber, kann das schnell mal zu viel werden und man sieht im blödesten Fall noch verschwitzer und speckig aus. Der Trick beim Glow ist, nur bestimmte Stellen zu highlighten und nicht das ganze Gesicht glänzen zu lassen - in dieser Zeit greife ich also auch gerne auf andere Foundations zurück. Ich war von "Matte & Poreless" zuerst auch abgeschreckt, nachdem ich sie aber getestet habe stellte ich fest, dass sie überhaupt nicht matt ist. Zumindest nicht matt in diesem Sinne, was man sich erwartet oder kennt: trocken, pudrig, mattierend. Ich mit meiner trockenen Haut könnte nie matte Foundations tragen, abgesehen davon, dass sie auf meiner Haut spannen, sieht das Finish meist auch extrem vertrocknet und rissig aus, nicht aber bei dieser Foundation. Wer sich hier etwas mattes vorstellt, wird leer ausgehen, leider ist der Name irreführend. 

Die Matte & Poreless ist eine tolle, perfektionierende Foundation die im Gesicht nicht zu dick ist, aber trotzdem alles super abdeckt. Anstatt einem matten Finish würde ich es tatsächlich ein flawless Finish nennen, die Haut wirkt sehr ebenmäßig, perfektioniert und tatsächlich "porenlos". Man bekommt einen schönen, gleichmäßigen Teint, das Finish sieht sogar etwas airbrushed aus und alle Unebenheiten oder Poren werden kaschiert. Wirklich toll, dass eine Drogerie Foundation so etwas schaffen kann, tatsächlich gefällt mir der "Porzellanhaut" Look sehr gut, auch wenn sie nicht glowy ist. Natürlich hält sie auch das Öl etwas zurück, daher würde ich sie öligen Hauttypen auch eher empfehlen, aber mein Haupt-Benefit ist wirklich das makellose Finish. Natürlich ist sie nicht so flüssig, leicht und dewy wie die drei Varianten oben, aber sie ist auch keine zu dicke, creme Foundation, mit der man sich zugekleistert fühlt. Man merkt sie schon etwas auf der Haut, aber sie spannt nicht oder trocknet aus und liegt von der Deckkraft her im mittleren Bereich. Die Textur ist angenehm und sie wird normalen bis öligen Hauttypen empfohlen, im Winter kann ich sie mit meiner trockenen Haut leider nicht mehr tragen. 

Einen LSF hat sie denke ich nicht, dafür deckt sie alles gut ab und hält auch, gleich wie die Luminous & Smooth, tagsüber einige Stunden problemlos. Mittlerweile gibt es auch eine große Farbrange von dieser Foundation, mind. 12 Farben, da ist bestimmt für jeden etwas dabei, sogar mit verschiedenen Untertönen. Wie gesagt, trage ich sie gerne im Sommer, da kann ich zu diesem Zeitpunkt sagen, dass auch Menschen mit trockener Haut sie gut tragen können, wenn sie im Sommer etwas zur Mischhaut neigen. Im Winter wird's dann eher knifflig, da trage ich dann mehr feuchtigkeitsspendende Foundations, da mir diese Foundation dann schon etwas zu trocken ist - aber im Sommer zählt auch diese zu meinen Favoriten. Sie ist sehr schnell aufgetragen und eine tolle Alltagsfoundation, welche ich vor allem öligen Hauttypen empfehlen würde. Da sie jetzt aber nicht stark Öl kontrollierend ist und austrocknet oder spannt, kann ich sie auch teilweise normalen bis trockenen Hauttypen  - mit der richtigen Pflege darunter  - empfehlen, ihr müsstet es eben ausprobieren. Wenn ich auf ein Event gehe oder weiß, meine Foundation muss den ganzen Tag halten, greife ich eher zu High-End, diese verwende ich gerne wenn ich z.B. ein paar Stunden in die Uni oder Einkaufen etc. gehe und trotzdem schön geschminkt sein möchte. Pickel oder Rötungen deckt sie auch ab, der Teint ist perfektioniert und für diesen Preis ist sie ein absolutes Nachkaufprodukt. Ich habe die Farbe 105, ein neutraler, heller Ton mit gelben Untertönen - eine der Top Foundations aus der Drogerie. (ca. 9€, 105)

Estee Lauder Double Wear Light

Eine der Favoriten bei mir im Sommer ist auch die Double Wear Light, die jetzt leider aufgelößt wird, daher nur eine kurze Erwähnung von mir. Vielleicht bekommt ihr ja noch Restbestände in den Filialen oder Online bei Estee Lauder direkt. Jeder kennt die berühmte Estee Lauder Double Wear Foundation mit toller Deckkraft, makellosem Finish und vor allem der bekannten, langen Haltbarkeit. Aufgrund der Empfehlung von Beauty-Youtuberin Jamina1404, die nur so von der Light Variante" schwärmte, lies ich mir diese auch im Geschäft auftragen und probierte sie über den Tag hinweg aus.

Ich war von Minute eins wirklich begeistert von der Konsistenz und der tollen Deckkraft der Foundation und dass sie so vieles besser zu meiner Haut passt, als die normale Double Wear. Bei dieser habe ich oft das Problem, dass meine Haut zu vertrocknet und pudrig aussieht, bei der Light ist das genaue Gegenteil der Fall, sie hinterlässt bei mir ein schönes, strahlendes, dewy Finish, ist aber trotzdem ölkontrollierend, also perfekt für den Sommer - big love. Ich habe die hellste Farbe 1.0, welche mir sowieso nur im Sommer passt und ich habe das Glück, dass diese rosé-stichig ist und somit genau mein Ton, also kann ich sie perfekt alleine tragen, oder in der Übergangszeit auch mit Helleren mischen.



Die Foundation ist stärker öl-kontrollierend, was ich im Sommer auch merke, denn an trockenen Tagen spannt sie bei mir etwas, trocknet mich aber nicht aus. Daher verwende ich sie sehr gerne an heißeren Tagen, denn man sieht damit überhaupt nicht verschwitz etc. aus, sondern sie hinterlässt einen schönen Glow und ein strahlendes Finish, genau so wie ich es gerne mag - also die perfekte Kombi. Die Textur ist zwar etwas cremiger und man spürt die Foundation auf der Haut, dafür deckt sie mir aber alles nur erdenkliche ab und hat einen LSF von 10. Von der Deckkraft her zählt sie für mich schon zur mittel bis leicht hoch deckenden Sparte und in Punkto Haltbarkeit ist sie wirklich einsame spitze. Sie hat mit die beste und längste Haltbarkeit aller Foundations von diesem Post und halt den ganzen Tag und Abend ohne Probleme durch. Jedes mal wenn ich im Sommer länger unterwegs war oder wusste, meine Foundation muss den ganzen Tag halten und top aussehen, habe ich zu dieser gegriffen. Die Haut sieht makellos und strahlend aus, man braucht nur wenig Concealer und ich kann mich immer darauf verlassen.

Ich würde sie allen Hauttypen empfehlen, da sie sowohl stark öl-kontrollierend ist, also für fettige und Mischhaut super geeignet, als auch ein dewy Finish macht und Feuchtigkeit spendet und somit für mich mit trockenem bis normalem Hauttypen im Sommer auch spitze ist (im Winter wird es schon schwieriger, aber da mische ich sie). Von den Farbtönen her gibt es bei Marionnaud/Douglas/K&Ö nur 3 Stück, bei Estee Lauder online etwas mehr im dunkleren Bereich, das erübrigt sich aber, da die Foundation sowieso aus dem Sortiment genommen wird. Ich empfehle sie gerne als Sommer Foundation, obwohl sie nicht so leicht wie meine Top 3 Produkte von oben ist, deckt sie aber alles ab, hält sehr gut und ist daher ein perfektes Tages-Make-Up für Studentin bis Business-Woman - schade, dass es sie nicht mehr geben wird! (ca. 46€, 1.0)


SPECIAL - CUSHION FOUDATIONS //

LANCOME Cushion Foundation

Die neuen Cushion Foundations sind ja super gehypt und es gibt sie schon von verschiedenen Marken wie z.B. L'Oreal, Maybelline, Kiko, Mac, Dior, Missha uvm. Sie sind sehr dünn, leicht und hinterlassen ein mega Glowy Finish - das ist genau meine perfekte Sommer-Foundation! Im Sommer habe ich z.B. zum Baden natürlich nur etwas Leichtes getragen, nämlich meine Origins Vita Zing Creme mit leichter Deckkraft - unten mehr dazu. Für andere Tage an denen man weggeht, shoppt, Kaffee trinken, ins Kino oder Arbeiten geht, wollte ich gerne eine Foundation tragen, die etwas Deckkraft hat um das Hautbild zu ebenen und abzudecken, es soll aber eine extrem leichte Foundation sein, die nicht zukleistert oder zu dick und Maskenhaft wirkt. Ich habe eigentlich nur Foundations mit mittlerer bis hoher Deckkraft und somit sind die meistens auch etwas dicker, das war mir aber jetzt im Sommer einfach zu viel und ich ging auf die Suche. 

Ich ließ mir die Cushion Foundation vom Lancome auftragen und war sofort begeistert. Sie hat wirklich eine tolle Qualität, ist federleicht, fein und dünn und man spürt sie wirklich überhaupt nicht auf der Haut, was super für den Sommer ist. Sie hat auch pflegende Inhaltsstoffe und verstopft nicht so wie andere dicke Foundations mit denen man sich zugekleistert fühlt. Ich fühle mich wirklich als hätte ich nichts oben und bekomme auch keine Unreinheiten oder Talgeinlagerungen davon. Was für mich auch wichtig war, war die Deckkraft, doch auch die ist kein Problem, denn für so ein dünnes Make-Up ist die Pigmentierung wirklich mega hoch! Überraschenderweise deckt sie alles problemlos ab, ist aber so dünn, dass sie aussieht wie meine eigene Haut und sie lässt sich auch schichten. Sie hinterlässt ein schönes, glowiges Finish, sehr sehr glatt und ebenmäßig - ich liebe sie einfach! Sie sieht sehr natürlich aus, wer aber fettige Haut hat oder keinen Glow mag, für den wird sie eher nichts sein. Für mich ist sie das top Sommer-Produkt, das ganz Jahr über ist mir die hellste Nuance aber leider auch zu dunkel, somit kann ich sie nur in den gebräunten Monaten tragen. Außerdem ist Cushion auch nicht jedermanns Fall, daher empfehle ich, sie wirklich vorher mal auszutesten. Da sie, im Gegensatz zu meinen oberen 5 Favoriten - die allgemein grundsätzlich vielen passen würden - wirklich nur für einen bestimmten Hauttypen und präferiertem Finish passt zähle sie heute mal als extra Special. Erhältlich z.B. bei Douglas oder K&Ö Graz. (ca. 40€)


EXTRA SUMMER SPECIAL - TINTED MOISTURIZER //

ORIGINS VITA ZING - TINTED MOISTURIZER WITH SPF

Normalerweise bin ich ja nicht so der Tinted Moisturizer Fan, da ich eigentlich immer gerne alles schön abgedeckt und ebenmäßig mag, aber gerade im Sommer zum Baden oder im Urlaub z.B. möchte ich gerne etwas Leichteres haben und da hat es mir die Vita Zing ziemlich angetan. Ich mag Origins aufgrund seiner tollen Inhaltsstoffe schon sehr gerne, daher kam ich nicht umher, auch die Vita Zing, einen sheer Tinted Moisturzer, auszuprobieren.

Es ist ein Energy Boosting Moisturizer mit Mangosteen, Sheer Tint Release und SPF 15/40. Diese Energie steigernde, vielseitige Pflegecreme verleiht der Haut sofortige Vitalität und Kraft durch den vitamin- und antioxidantienreichen Mangostane Energie Komplex. Verwandelt, schützt und revitalisiert, versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, erfrischt und hinterlässt eine strahlende, getönte Haut, als wären Sie im Urlaub gewesen. Mehr dazu könnt ihr in meinem eigenen ORIGINS POST lesen >>

Es ist eine Feuchtigkeitscreme mit Pigmenten, die sich beim Verschmieren dem Hautton anpassen und etwas tönen. Zuerst kommt eine gräuliche Creme aus der Tube, die beim Einarbeiten in die Haut langsam Farbe annimmt und das Hautbild ebnet. Es ist wirklich eine "Urlaubsbräune" mäßige Farbe, sprich man sieht wirklich schön frisch, gesund und braun aus - helle Häutchen werden es etwas schwierig haben, bei mir geht sie wirklich nur im Sommer, man muss sie vor allem gut an den Rändern ausblenden. Und nur als kleiner Zusatz-Tipp, zu viel darf man aber auch nicht verschmieren, denn sonst verschwinden die Pigmente wieder.


Ich finde die Idee wirklich toll und es ist aboslut meine Go-To Base an heißen Sommertagen oder zum Baden - schön leicht und super natürlich. Gerade beim Baden oder im Urlaub möchte man sich nicht zukleistern, aber vielleicht trotzdem ein bisschen was abdecken und gegen einen fahlen Teint arbeiten möchte. Genau dafür ist sie wie geschaffen, ein leichtes und natürliches Finish mit tollen Inhaltsstoffen. Es ist eigentlich wie eine tolle Feuchtigkeitscreme, die aber einfach noch zusätzlich leicht eintönt. Es entsteht ein ebenmäßiger, gesunder Teint, leicht strahlend, schön gebräunt mit sehr leichter Deckkraft. Sie hat SPF 15 und die typischen Gin Zing Eigenschaften: Energy Boosting, frisch, pflegend und ist ohne Parabene, Paraffine, Mineralöle usw. Ich würde sie nicht als BB Cream bezeichnen, da sie nicht so typische Make-Up Pigmente enthält, sondern wirklich einfach nur eine gute Tagesreme mit leichter Deckkraft ist - sie ist schwer zu beschreiben aber einfach perfekt für den Sommer, glaubt mir.

Vor allem für Mädels oder Frauen im 40+ die gerne natürlicher schminken und sich nicht so zukleistern möchten ist sie ebenfalls perfekt, da man nicht aussieht als würde man Make-Up tragen, sondern nur, als wäre die Haut schön leicht gebräunt. Die Konsistenz ist leicht cremig, das Finish kann an heißen Tagen aber schon etwas "fettig" wirken - daher für trockene bis normale Hauttypen super geeignet, bei öliger Haut müsste man es vorher probieren! Ich würde sie definitiv zuerst austesten, nicht dass sie zu dunkel ist, aber man kann sie auch schön ausblenden. Ab Mac NW/C20 abwärts wird sie euch nicht mehr passen, ich verwende sie aber meistens auch nur im Sommer. Von mir eine absolute Empfehlung und definitiv ein Nachkaufprodukt! (50ml, ca. 38€)



Alles Liebe,

anna


SHARE:
Blogger Template Created by pipdig