.
.
.
.

Juni 22, 2018

BEAUTY - BONDI SANDS AND ST. MORITZ SELBSTBRÄUNER MOUSSE | SCHNELLER FAKE-TAN



HEY LADIES! Ja es ist soweit! Der Sommer steht vor der Tür, die Badesaison ist eröffnet und ... man ist noch weiß wie Toastbrot. Nicht alle haben das Glück bei jedem Sonnenschein gleich raushüpfen zu können, sondern müssen von früh bis spät im Büro oder im Kaufhaus arbeiten und somit "festsitzen". Auch mit der Sommerfigur klappt's vielleicht nicht so ganz, Solarium ist ja so schädlich, also bleibt man weiß und deprimiert weil plötzlich Juli ist und die Badesaison schon voll im Gange. Bei vielem kann ich euch leider nicht helfen, aber mit der Urlaubs-Starter-Bräune schon.

Warum wollen wir eigentlich alle immer braun sein? Viele sagen ja, na das Helle passt dir eh so gut, warum willst den immer so dunkel werden, du bist halt ein anderer Typ und blablabla. Die Antwort ist schlichtweg: weil's einfach schöner aussieht - und Punkt! Ja, manche wenige finden das vielleicht nicht, ist aber bestimmt auch irgendwie ein Gesellschafts-Ding - sich selbst (und anderen) zu gefallen, sich in seiner Haut (und der Masse) wohler zu fühlen wenn man braun ist etc. Aber es ist halt nun mal so, dass braune Haut einfach schöner wirkt, im Bikini, mit weißen, luftigen Oberteilen, bunten Tunikas, Lippenstiften, Sommer-Nagellack-Farben und man stahlt einfach pures Urlaubsfeeling und Wärme aus - es ist so. Wie gesagt nicht jeder stimmt da zu, aber die meisten eben schon - deshalb auch so viele Anfragen: Wie werde ich schnell braun?

Ein ganz gesundes Rezept dazu gibt es natürlich nie, aber verschiedene, nicht so extrem schädliche Alternativen für die Sonnenbank. Eine davon ist natürlich, die Haut langsam an die Sonne zu gewöhnen und schon ab Mai regelmäßig in die Sonne zu gehen - auch wenns nur ein paar Minuten bis eine Stunde alle zwei, drei Tage ist. Die andere Möglichkeit ist der allseits bekannte Selbstbräuner - dieser verschafft Instant-Bräune ganz einfach von zuhause aus. Natürlich sollte jeder seine Hautfarbe so akzeptieren wie sie ist, nur wenn man sich im Sommer nun mal etwas anderes wünscht und den Geist im Spiegel einfach nicht mehr sehen kann (so wie ich), sollte das jeder tun und lassen wie er möchte- das soll jetzt aber natürlich auch nicht heißen man muss sofort zum Solarium-Brutzel-Hendl werden! Viele von euch kennen das vielleicht, oh ja Badetag mit den Freundinnen, Fête Blanche ganz in weiß, eine Hochzeit oder ein Abendevent in Schwarz, wie toll! Und plötzlich ... omg seh ich scheiße darin aus, ich bin komplett weiß ... WIE PEINLICH! Ich kenne diesen Gedanken zumindest gut, denn ich bin von Natur aus sehr hell, wie auch viele andere Mädl's, die da halt einfach nichts dagegen machen können. Da gibt es jetzt aber kurze Abhilfe! Nämlich mit einem einfachen Selbstbräunungsmousse - easy über Nacht, keine Flecken, leichter Auftrag und am nächsten morgen ist man braun gebrannt, äh gefärbt.

Viele dieser Bräunungsmousse-Arten gibt es jetzt schon in aller Welt und von vielen Marken, die beliebtesten und besten davon sind z.B. das Bondi Sands, Loving Tan, St. Tropez, St. Moritz uvm. Der Trick dieses Mousses ist es, dass es die oberen Hautzellen einfärbt und man so schon nach 8 Stunden bzw. über Nacht mega braun werden kann - vor allem wenn's mal schnell gehen soll - Bräunungscremes können ja bis zu 1 Woche dauern und hässliche Flecken machen. Außerdem hat man hier nämlich keine einzigen Bräunungsflecken und die Bräune ist sehr gleichmäßig und streifenfrei, durch die Mousse-Textur und den Auftrag mit dem dazugehörigen Mit (Handschuh) - mehr dazu aber später.



Wie ihr wisst, sind UV Strahlen sehr schädlich und können die DNA in den Zellen verändern und so Krebs verursachen. Deshalb sollte man natürlich nicht zu viel Zeit in der Sonne verbringen, bzw. LSF tragen. Regelmäßiges Solarium ist natürlich auch sehr schädlich, aber wie soll ich denn dann nun schnell braun werden? Am besten auch noch gleich! Nun ja, auf "schonende" Weise geht SOFORT nicht. Wie erwähnt kann man mit LSF in der Sonne bleiben, dann aber auch nur langsamer braun werden. Solarium kann man vor dem Sommer vielleicht 5,6 Mal für 10 min. gehen, um die Haut einfach auf die UV Strahlen "besser vorzubereiten" und eventuell das "Grundbräunen" mal etwas zu starten. Regelmäßig und lange + Sonnenbaden und im Winter auch noch jede Woche - davon würde ich euch sofort und strikt abraten! Exzessives Solarium gehen oder Sonnenbaden ohne LSF ist hoch krebserregend und gesundheitsgefährdend! Wer schnell über Nacht braun werden möchte, dem kann ich die beste und "schonendste" Sofortmethode - das Bräunungmousse um das es heute geht - empfehlen. Das klappt total super, aber ich würde auch hier von wöchentlichem Gebrauch abraten, da manche Produkte auch krebserregende Stoffe enthalten können. Wie immer lautet's zu allen Methoden: Die DOSIS macht das Gift!

Für mich ist das Mousse wirklich meine total Wunderwaffe und es hat mir schon so oft geholfen, nicht "blöd" dazustehen - vor allem weil ich echt mega weiß bin. Manche verwenden Selbstbräuner ja jede Woche, damit sie diese Bräune auch halten, dazu bin ich aber schlichtweg zu faul und so "gesund" ist's auch nicht. Ich habe das Mousse oft im Winter benutzt, wenn mir jede Foundation zu dunkel war, dann z.B. nur an Hals, Dekolleté und Armen oder vor Fotoshootings jedes Mal. Im Frühling / Sommeranfang habe ich es ein paar Mal benutzt, wenn man eben plötzlich kurze Kleidung tragen konnte, die Haut das aber noch nicht mitbekommen hat oder an den ersten Badetagen, als ich noch ganz ganz weiß war. Ich würde es auch immer vor Hochzeiten, Events, Festen oder Feiern mit Kleidern etc. anwenden, da braunere Haut da einfach immer toll wirkt.

Bondi Sands | St. Moritz Bräunungsmousse

Ich persönlich habe das Bondi Sands Mousse in Dark am liebsten, da es wirklich ein hochwertiges Produkt ist und ziemlich dunkel einfärbt. Bondi Sands gibt es z.B. bei asos.de zu bestellen, das etwas günstigere St. Moritz  Mousse hab ich von Amazon.

Wie schon erklärt, ist das Bräunungmousse ein Mousse, welches man sich mit dem Handschuh aufgibt und nach 8 Stunden Einwirkzeit - ist man gebräunt. Zur Anwendung später mehr, jetzt mal zu den Basic Infos, Erklärungen und Tipps.

Die Bräune soll nach ca. 8 Stunden auftreten, deshalb empfehle ich es am besten über Nacht zu machen. Dafür macht ihr die "Prozedur" einfach vor dem Schlafengehen und wenn ihr Aufsteht ist alles fix und fertig erledigt. Gleich zur Frage: Nein die Bett- und Unterwäsche färbt sich nicht ein, wenn ihr nicht übermäßig schwitzt - wenn ihr aber starke Schwitzer seid, könnt ihr auf Nummer sicher gehen und ein altes Leintuch etc. darüber geben oder schwarz tragen. Ich persönlich würde immer raten etwas ganz luftiges anzuziehen und wer möchte, auch vielleicht nicht gerade Weiß. Ihr solltet keine dicken Decken oder Pyjamas nehmen in denen ihr übermäßig schwitzt, dann könnte die Farbe schon etwas abfärben - aber keine Sorge, es geht alles ganz einfach beim Waschen wieder raus - auch von Weiß.

Ich persönlich mache es nicht gerne tagsüber, da man hier schon vor allem bei weißer Kleidung z.B. unter den Achseln oder am BH braune Flecken bekommen kann, vor allem wenn man draußen viel rumrennt und Sachen erledigt, arbeitet etc. Natürlich geht alles beim Waschen wieder raus, aber man merkt das Mousse auch etwas auf der Haut und mir ist es einfach lieber über Nacht, wenn ich nichts mitbekomme. Müsst ihr für euch entscheiden, ich hatte selten Flecken im Gewand oder in der Bettwäsche, höchstens im weißen Leintuch oder Pulli, wenn man etwas schwitzt - geht aber alles bei der nächsten Wäsche wieder raus.



Es gibt beim St. Moritz zwei Nuancen: Medium und Dark. Medium wird als helleres Mousse für hellere Hauttypen beschrieben, Dark für dunklere. Ich habe mir nach einem Jahr das Dark geholt und muss sagen im Gegensatz zum Medium ist es vielleicht einen Ticken dunkler, aber es können auch hellere Hauttypen ohne Probleme verwenden. Viele meinen auch der einzige Unterschied sei, dass das Dark länger halten würde, da es ja etwas dunkler einfärbt, was ich auch bestätigen kann. Der Kostenpunkt eine Flasche alleine liegt bei ca. 7€ bei Amazon, den Handschuh gibt aber auch im Set mit dabei oder ebenfalls einzeln, falls er euch mal kaputt geht. Das Bondi Sands Mousse gibt es in Dark und Ultra Dark, wobei mir das Dark schon dunkel genug ist und es liegt zwischen 16 bis 30€ bei asos.de - ist aber jedesn Cent wert und mein absoluter Favorit!

Kommen wir gleich zum Bräunungs-Ergebnis, dieses ist, wie schon beschrieben streifen- und fleckenfrei und sehr schön gleichmäßig. Das bekommt ihr durch den Mit so schön hin, mit dem reibt ihr das Mousse nämlich gleichmäßig  und in  kreisenden Bewegungen in die Haut ein. Das Mousse ist auch gefärbt, das heißt ihr seht welche Stellen ihr schon "getönt" habt und wo ihr vielleicht noch etwas drauflegen solltet. Ich hatte wirklich noch nie Probleme mit Flecken oder einem ungleichmäßigen Ergebnis - alles war wirklich tadellos, auch wenn man z.B. nur die Beine macht, kann man das Mousse nach oben hin "ausstreichen" und man bekommt einen total natürlichen Verlauf. Um die gleichmäßigsten Ergebnisse zu bekommen, solltet ihr vor dem Auftrag immer unter der Dusche die alten Hautschuppen abpeelen, dazu aber unten mehr.

Zur Haltbarkeit - es hält bis zu einer Woche. Natürlich kommt es immer darauf an, wie ihr die Haut behandelt. Hier wird die obere Hautschicht eingefärbt, diese erneuert sich immer wieder und durch groben Einfluss von außen, kann man das beschleunigen. Sprich wenn ihr in dieser Woche viel duscht, peelt, rasiert, mit dem Handtuch fest rubbelt, euch beim Volleyball im Sand reibt etc. wird eure gebräunte Hautschicht schneller abgehen und die Bräune somit vermutlich nicht ganz eine Woche halten. Wer acht gibt kann vor allem mit dem Dark schon eine Woche durchhalten, die Bräune "schwindet" aber so oder so von Tag zu Tag immer etwas ab. Wenn ihr der Haut Feuchtigkeit spendet und sie z.B. täglich schön mit Bodylotion pflegt, könnt ihr die Schicht natürlich länger erhalten.

Zum Duft - er riecht eigentlich ganz angenehm, ein bisschen blumig und anfangs auch garnicht nach Selbstbräuner. Nach 1,2 Stunden kommt dieser typische Selbstbräuner-Geruch schon etwas hervor, aber wirklich überhaupt nicht schlimm - im Gegensatz zu allen anderen wirklich der verträglichste und mildeste Geruch. Ich gehe vor allem gleich nach dem Auftrag schlafen und dann riecht man auch wirklich garnichts davon.

Am Morgen danach sollte man das Mousse natürlich wieder abwaschen. Es ist zwar schon trocken und schön eingezogen, trotzdem hat man noch diese eingefärbten Farbreste vom Mousse oben, die zur Hilfe beim Einschmieren sind. Also nein Ladies, leider seid ihr nicht soo braun wie nach dem Aufstehen, da geht noch ein bisschen was ab. Manche behaupten man bräuchte das danach garnicht abduschen und könnte bis zur nächsten Dusche so rumlaufen - würde ich aber nicht empfehlen. Kann man vielleicht machen, würde ich aber nie tun, das Mousse klebt ja, könnte abfärben, riecht etwas nach Selbstbräuner und vor allem möchte ich einfach die Chemikalien so schnell es geht wieder abwaschen und nicht noch extra drauf lassen. Müsste ihr auch für euch entscheiden, ich würde die Reste immer kurz abduschen, dann aber nicht peelen und fest mit dem Handtuch beim Abtrocknen rubbeln.




Gleich weiter zum Handschuh, er ist natürlich nicht nur für den gleichmäßigen Auftrag da, sondern auch damit eure Hände nicht eingefärbt werden. Eine Fläche mit speziellem Stoff ist für das Mousse gedacht, diese ist innen aber mit Plastik beschichtet, so dass eigentlich kein Mousse durchkommen sollte, um eure Finger eventuell fleckig zu färben bzw. wenn ihr die Hand raus zieht, könnt ihr alles angreifen ohne Flecken etc. weil nichts durch geht. Den Handschuh könnt ihr nach dem Auftrag ganz normal im Waschbecken wieder abwaschen und auswringen und aufgehängt oder auf der Heizung trockenen lassen. Ihn würde ich mind. 1x jährlich / je nach Häufigkeit der Anwendungen wechseln.

Die Hände solltet ihr auf jeden Fall nach jeder Anwendung gründlich waschen! Da möchte man natürlich keine Flecken oder Bräunungs-Rückstände haben. Hierbei solltet ihr aber unbedingt auf die Übergänge von Hand zu Arm achten, nicht dass das durch das Abwaschen so abgehackt ist - hell / dunkel - durch einen Strich getrennt ohne schönen Verlauf. Dazu einfach mit dem Handschuh wieder etwas ausstreichen. Und falls es mal wirklich schief gegangen ist, könnt ihr notfalls am nächsten Morgen das Handgelenk mit einem groben Peeling abrubbeln und so versuchen den Übergang so "auszufaden".

Der St. Moritz soll ja als Dupe zum St. Tropez (ca. 35€) gehandhabt werden - wie der Name vielleicht schon verrät. Ich habe die teurere Variante nie getestet aber bei vielen Review gehört, dass beide genau gleich gut sein sollen und man sich den teuren nicht kaufen muss. Ich bin aber mittlerweile zur Bondi Sands Marke umgestiegen da diese wirklich mega schön und dunkel einfärben und noch hochwertiger und besser sind.

Ich hatte bis jetzt keine einzige negative Erfahrung damit, würde euch aber raten die Flasche nicht an warmen Orten (Bad etc.) aufzubewahren, sondern immer schön dunkel und kühl, da sich sonst Formaldehyd (gesundheitsgefährdend) bilden kann. Außerdem würde ich euch raten, die Falsche nach max. 1 Jahr zu entsorgen, da man sonst Ausschläge etc. bekommen kann, das MHD ist hier wirklich genau.

Wie gesagt ist im Mousse eben ein Stoff (DHA) enthalten, der obere Hautschicht einfärbt und braun macht. Dieser oder andere Stoffe in Selbstbräunern könnten aber in seltenen Fällen und unter gewissen Umständen auch möglicherweise krebserregend sein. Wer sich hierfür genauer interessiert, dem würde ich dieses tolle und kurze Video von Pauline empfehlen, hier erklärt sie alles rund um die Stoffe, Wirkung und Schädlichkeit. Sind Selbstbräuner gefährlich? Dazu gibt es z.B. ein super Video auf JUCE PAULINES Kanal.

// INFOS VON DER ST. MORITZ FLASCHE //

Instant Self Tanning Mousse St. Moritz - for a healthy bronzed Tan all year round | Instant Bronzing - Longer Lasting - Faster Drying -
No streaks | A professional flawless tan for a deeper sunkissed Glow!

Für mich ist es wirklich die einfachste Methode schnell über Nacht braun zu werden, wenn es einfach dringend nötig ist und es hält wirklich bis zu 1 Woche - je nach Wasch- und Peeling-Gewohnheiten. Ich finde es für diesen Preis wirklich top, es macht eine schöne, fleckenfreie, "lang" haltende Bräune und ist eine totale Abhilfe für Events, Feiern, Ausflüge und im Winter etc., wenn man einfach noch zu Weiß ist. Viele verwenden ihn aber auch einfach das ganze Jahr über und auch fürs Gesicht, das müsst ihr ebenfalls für euch selbst entscheiden.


Für das Gesicht verwende ich persönlich den Clarins Bräunungs-Booster (ca. 25€). Das ist eine Art Öl, von dem man 2-4 Tropfen in die Tagescreme mischen kann und so auch nach wenigsten Stunden braun wird. Ich finde diese Art wirklich besser, da man so seine gewohnte Creme mit Inhaltsstoffen behalten kann und entscheiden kann, was man sich gerne ins Gesicht geben möchte. Das Produkt färbt wirklich mega ein, ich sehe danach aus die frisch vom Urlaub und es hält auch von 4 Tagen bis zu 1 Woche - je nach Peeling- und Abschmink-Gewohnheiten. Es färbt auch überhaupt nicht ab und beginnt aber auch nach ca. 1 Stunde etwas nach Selbstbräuner zu riechen, deshalb mache ich das ebenfalls über Nacht. Einfach mit der Nachtcreme vermischen, auf Gesicht und Hals auftragen, gut ausstreichen und Hände danach gründlich waschen.

Anwendung 

Nun zur Anwendung des Mousses + Mit bzw. wie ich es eben verwenden und die wichtigen Schritte die ihr dabei beachteten solltet:

1. Dusche + Peeling
Wie erwähnt, mache ich die "Prozedur" (die eigentlich ganz schnell geht) immer Abends. Ganz wichtig ist es, sich zuvor gut in der Dusche zu peelen und zu rasieren. Mit dem Peeling sollt ihr die alten, abgestorbenen Hautschuppen abrubbeln, dort könnten nämlich dunkleren Stellen/Flecken entstehen. Das Peeling hilft natürlich auch, die neue, frische Hautschicht hervorzubringen, sprich die alte, die bald abgeht zu entfernen, denn diese würde nicht mehr lange bleiben und somit die Bräune auch nicht. Die frische Hautschicht sollte nun eure Bräune einige Tage lang beherbergen können und da ihr nach dem Bräunen auch nicht peelen solltet - da sonst die gebräunte Schicht wieder abgehen würde, ist es immer ratsam das wöchentliche Peeling vor die Anwendung zu verschieben. Dazu nehme ich z.B. so ein Dusch-Peeling mit Körnern von Alverde, Balea etc., muss nichts besonderes sein. Wie erwähnt solltet ihr euch auch vorher Rasieren, 1. habt ihr somit eine neue frische Fläche und 2. gehen beim Rasieren immer Hautschuppen ab, deshalb werdet ihr bei täglichem Beine Rasieren vermutlich auch dort am schnellsten wieder hell werden. 

2. Einschmieren
Nach der Dusche sollte man sich am besten einschmieren, aber nicht fettig oder ölig sonst hält das Mousse nicht, sondern einfach feuchtigkeitssependend und leicht, denn so wird die Haut gut durchfeuchtet und löst sich nicht so schnell wieder ab - man sollte die Haut auch in den Tagen danach immer wieder gut einschmieren, damit die gebräunte Hautschicht so lange wie möglich schön erhalten bleibt. Außerdem soll man eben weitere Peelings, Rasieren oder starkes Abrubbeln mit dem Handtuch vermeiden. Die Lotion sollte am besten schnell einziehen und wenn ihr wieder trocken seid, geht's  los ans Bräunen.

3. Mousse Auftrag
Die Flasche sollte man vor Gebrauch natürlich immer gut schütteln, dann schlüpft man in den Mit und gibt einen Pumpstoß Schaum darauf auf. Natürlich macht ihr das am besten im Bad und ohne Kleidung bzw. Unterwäsche damit nichts eingefärbt oder angepatzt wird (und auf Fließen lässt's sich notfalls leichter wegwischen). Ihr reibt dann einfach alle Stellen die ihr bräunen möchtet gleichmäßig mit dem Mit und dem Schaum ein - da er gefärbt ist, seht ihr eh wo ihr schon wart. Ich gehe immer in kreisenden Bewegungen so lange darüber, bis alles gut verteilt und eingezogen ist. Falls ihr an gewissen Stellen wie z.B. Rücken nicht gut rankommt, könnt ihr ja eure Mutter, Freund etc. kurz um Hilfe bitten. Ich finde den Auftrag wirklich einfach, normal patzt man auch nicht und mit etwas Übung geht es auch sehr schnell. Es ist einfach wie ein Einreiben mit einer braunen Bodylotion, Bikinizone kann man bei Bedarf auch auslassen.


Die Übergänge oder Enden (wenn ihr z.B. nur Beine machen wollt) solltet ihr immer schön ausstreichen, so entstehen weiche Übergänge und man sieht wirklich einen schönen, natürlichen Verlauf (vor allem beim Hand - Arm Übergang aufpassen!). Und keine Sorge - es wird nicht fleckig, einfach schön gleichmäßig verteilen, eine zweite Schicht drauf zu packen ist auch kein Problem und gut trocknen lassen bevor ihr euch wieder anzieht.

4. Trocknen / Reinigung
Nach der "Einreibung" warte ich noch etwas ab, bis alles gut getrocknet und eingezogen ist. In dieser Zeit föhne ich z.B. meine Haare, putze Zähne, färbe Augenbrauen, Lackiere Nägel etc. alles was man eben im Bad machen kann. Eure Handflächen solltet ihr natürlich nach dem Einschmieren gut waschen, aber aufpassen, dass der Übergang zu den Armen dann nicht abgewaschen wird und am nächsten Tag zu hart aussieht! Normal sollte durch den speziellen Mit auch kein Produkt durchkommen, trotzdem würde ich die Hände danach waschen und der Mit muss auch gründlich ausgespült werden. Sollte der Übergang durchs Händewaschen doch zu hart geworden sein, könnt ihr mit dem ausgewaschenem Mit auch nochmal drüber gehen und ausstreichen und ihn dann morgen auswaschen. Falls es wirklich mal schief geht, hilft ein grobkörniges Peeling am morgen meistens an den Handgelenken ganz gut. 

5. Lockere Kleidung
Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sollten mit dieser Methode auf keinen Fall Flecken entstehen. Ich schlafe sogar ganz normal in weißer Bettwäsche und es hat auch noch nie etwas abgefärbt. Falls ihr einen Pyjama anziehen wollt, würde ich etwas weites, lockeres empfehlen, das nicht anklebt und falls ihr oft schwitzt eventuell einen älteren. Weiße Unterwäsche würde ich jetzt auch nicht gleich empfehlen, nur zur Vorsicht, denn enge Kleidung am Körper könnte reiben oder wenn ihr schwitzt eventuell braune Schweißflecken reinmachen. Wenn ihr am Tag bräunt würde ich natürlich auch keine enge oder weiße Kleidung empfehlen. Ich finde es aber einfacher und unkomplizierter in der Nacht, schlafe eigentlich nur mit einem weitem Shirt und Unterwäsche und ich schwitze eben auch nicht viel, deshalb hatte ich noch nie Probleme damit. 

6. Morgens Abduschen
Am nächsten morgen steht ihr einfach auf und wascht euch die "braune Suppe" kurz unter der Dusche ab - fertig. Natürlich solltet ihr wie oben schon erwähnt schrubben oder abrubbeln mit Handtuch, Duschgel oder Peeling vermeiden, so könnt ihr die Hautschicht und Bräune länger erhalten. Nach der Dusche seht ihr dann die wirkliche, übrig gebliebene Bräune, die ihr dann für die nächsten Tage habt. Hier ist dann entweder die Medium oder Dark Variante entscheidend über Dunkelheit bzw. hält Dark finde ich einfach etwas länger.


Wie gesagt ist es für mich (als hellhäutige) ein tolles Produkt, bringt schnell Abhilfe, ist unkompliziert über Nacht, man bekommt keine Flecken oder Streifen, hat eine gleichmäßige Bräune und es kostet nicht viel. Es ist eine natürliche, dunkle Bräune die wirklich bis zu 1 Woche anhält. Ich würde es natürlich nicht zuuu oft machen, aufgrund der eventuell karzinogenen Wirkung, aber die haben UV Strahlen und das Solarium auch. Wenn man wirklich sehr weiß ist und schnell für den nächsten Tag oder Abend eine schöne Bräune benötigt - ist das wirklich ein super Produkt und eine absolute Empfehlung von mir!



Alles Liebe,




anna



SHARE:
Blogger Template Created by pipdig