.
.
.
.

Juni 18, 2017

MAKE-UP - MAC MINERALIZE SKINFINISH | MSF NATURAL & GLOWY


HEY IHR LIEBEN! Heute gibt es einen kurzen Post über meine Mineralize Skinfinishes von MAC - was das ist, welche Arten es gibt und eine kurze Beschreibung der Farben die ich besitze - jetzt.

Wie ihr wisst, ist MAC eine meiner Lieblingsmarken, deshalb kam ich nicht umher, mir schon nach kürzester Zeit mein erstes MSF in der Farbe Global Glow zu kaufen. Damals kam der Summer Glow - Highlighting Trend gerade bei uns an und auch ich war total in den Bronzy - Gold Look verliebt. Mein erstes MSF war also eines aus der Sparte "Glow", kurz darauf kam auch der Highlighter Soft & Gentle dazu. Dieser war vor vielen Jahren auch sehr gehyped, denn Highlighter gab es zu dieser Zeit nur rar in den Geschäften zu kaufen, daher konnte man schon fast ein bisschen "stolz" sein. Meine Liebe zu den MSF hat begonnen und hört noch immer nicht auf. Ich finde die Mineralize Skinfinishes wirklich Klasse, denn es sind tolle Make-Up Produkte, die ich absolut jedem empfehlen kann. 

Was sind MSF? Kurz gesagt, sind die MSF gebackene Mineralpuder, die ein sehr natürliches Finish verleihen. Grob unterscheidet man zwischen den Natural Skinfinishes, also natürlichen samtig-weichen Pudern mit Farben die den Hauttönen entsprechen - und den Glow Skinfinishes, die ein glowy Finish verleihen und alle unterschiedliche Farben und Verwendung haben, z.B. als Highlighter, Bronzer, Blush etc. Erhältlich sind sie bei MAC online, in den Stores aber auch bei Douglas und Marionnaud online wie im Store, Kostenpunkt ca. 32€.

MINERALIZE SKINFINISH NATURAL

Die Natural MSF sollen als Puder fürs ganze Gesicht dienen und haben daher die Farben aller Hauttöne - von Light bis Medium, Golden, Dark etc ist alles dabei. Genauer gesagt, sind es langsam gebackene Puder mit einem 77-Mineralien-Komplex, die ein sehr natürliches Finish verliehen. Sie sind zum Setten des Make-Ups gedacht, sprich damit es länger hält, nicht in die Fältchen kriecht und das Finish ebenmäßiger aussieht. Ölige Hauttypen pudern meist immer ab, da sie schnell nachfetten und so verschwitzt aussehen können, auch das verhindern die Puder einigermaßen. Sie sind aber auch für trockene Haut super geeignet, ich verwende es gerne um meine Foundation und Concealer zu setten und so eine gleichmäßige Basis zu schaffen. Nachfolgende Bronzer, Blush oder Konturprodukte können so viel schöner verblendet werden und werden nicht fleckig.

Die MSF haben eine seidig-zarte Formulierung, fühlen sich sehr leicht im Gesicht an und trocknen überhaupt nicht aus. Das Finish wird sehr samtig und weich und der Teint wirkt überhaupt nicht fahl oder ausgetrocknet. Außerdem haben sie eine mittlere Deckkraft, daher ebnen sie das Hautbild auch schön aus und kaschieren leicht - man kann das Make-Up damit aber auch zwischendurch immer wieder etwas auffrischen. Durch die dezenten Perlpigmente bekommt man außerdem ein frisches, gesundes Finish und das Puder verbindet sich gut mit der Haut. Die Haut wirkt nicht matt sonder schön strahlend und auch trockene Stellen werden nicht betont, daher ist es super für alle Hauttypen geeignet.



Das Produkt sollte bestenfalls den eigenen Hautton haben, mir ist aber aufgefallen, dass manche Puder im Gesicht ganz leicht nachdunkeln, das heißt ein Tön heller kann hier sicher nicht schaden. Außerdem gibt es auch auch noch eigene Töne, wie z.B. Give Me Sun, die speziell als warmer Bronzer genutzt werden können. Da ich diesen auch habe, dazu später mehr. Ich mit meinem trockenen Hauttypen bin mit den Puder sehr zufrieden, es ist nicht zu viel, schön natürlich und die Textur ist wirklich einzigartig weich.

MEDIUM
Im Sommer passt mir bei den MSF Naturals die Farbe Medium sehr gut (ca. NW/NC15-20). Wie oben schon beschrieben, ist es ein samtig-weiches, gebackenes Puder, bestenfalls dem Hautton entsprechend. Ich habe trockene Haut und komme damit wirklich super klar - es verleiht ein gesundes, seidiges Finish, trocknet nicht aus und hinterlässt ein ebenmäßiges Hautbild. Es hat auch etwas Deckkraft, hält das Make-Up ganz gut an Ort und Stelle und ist eine tolle Base für darauf folgende Puderprodukte. Ich mag es sehr gerne im Sommer wie im Winter, es ist ein hochwertiges Produkt für mich und hält auch ganz gut im Gesicht. Im Winter könnte ich sicher auf die Farbe Light umsteigen (NW13-15), außerdem ist mir (und vielen anderen Berichten zufolge) aufgefallen, dass die Puder leicht nachdunkeln können - eine Nuance heller wäre also nie ein Fehler, vor allem zum Highlighten unter den Augen, auf Stirn und Kinn.

GIVE ME SUN!
Ein sehr berühmtes und beliebtes Produkt bei MAC, das sehr oft ausverkauft ist - ich verstehe auch warum. Es ist ein warmer, seidig-zarter Bronzer, der von der Farbe her ins Orange-Rötliche geht. Er hat eine sehr weiche Textur, ist extrem gut pigmentiert (Achtung, nicht zu viel erwischen) und ist der Bronzer schlechthin für den Sommer. Durch die warme Farbe verleiht er wirklich einen absoluten sunkissed Look, man sieht richtig gebräunt aus - wie frisch aus dem Urlaub. Das Finish ist aber sehr natürlich, da das Puder super mit der Haut verschmilzt und es sieht fast so aus wie Haut. Ich verstehe warum ihn so viele lieben, es ist die perfekte Bronzer Farbe und er passt vielen verschiedenen Hauttönen. Im Winter ist er mir leider etwas zu dunkel und warm (bin ein kühler, heller Hautton), im Sommer trage ich ihn aber tagtäglich und er gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Die Qualität ist wirklich mega, er lässt sich wie Butter verblenden und auch als Lidschatten in der Lidfalte sieht er super aus - absolute Empfehlung!


MINERALIZE SKINFINISH GLOW

Die MSF Glowpuder haben eine etwas andere Formulierung bzw. Konsistenz und sind für andere Zwecke als das Setten vom Make-Up gedacht. Wie gesagt, verleihen alle eine glowiges Finish - manche haben sogar Schimmerpartikel enthalten - und sie sind vielseitig als Highlighter, Bronzer, Blush etc. einsetzbar. Es sind auch gebackene, weiche Puder mit dem 77-Mineralien-Komplex, die ein strahlendes Finish auf den Wangen hinterlassen, nur mit noch mehr Glow und Farbe. Sie sind besonders zum Setzen von Highlights auf den hervortretenden Stellen des Gesichts gedacht, sprich für Strobing und auf den Wangen.

Da diese eine Art Highlighter sind, gibt es natürlich wieder verschiedene Farben, je nach Hautton. Von einem hellen Perlweiß über Champagner, Rosé, Gold, Bronze bis hin zu Rostrot ist alles vertreten und bestimmt für jeden das perfekte Produkt dabei! Ich habe einen champagnerfarbenen Highlighter (Soft&Gentle - Highlighter für hellere Hauttöne) und z.B. auch einen goldigen Bronzer (Global Glow), der für dunklere Hauttöne aber auch wieder als Highlighter fungieren kann. Außerdem könnte man sie z.B. auch als Lidschatten verwenden, oder den rötlichen Tön als Blush (Cheeky Bronze). Die Textur ist etwas trockener als bei den MSF Natural, deshalb kommt auch nicht so viel Produkt wie bei diesen runter - besser so, denn sie sind sehr gut pigmentiert. Mit einer leichten Hand lassen sie sich also schön zart auf den Wangen verblenden und verbinden sich gut mit dem restlichen Make-Up. Als Base verwende ich darunter immer gerne ein MSF Natural in meinem Hautton, so wird das Endergebnis wirklich flawless. Die Produkte fühlen sich sehr hochwertig an, die Verpackung ist wirklich schön und Qualität und der Glow ist einfach der Hammer.




SOFT & GENTLE
Ein schöner champagnerfarbener Highlighter, gibt sehr schön Produkt ab, ist nicht zu auffällig aber auch nicht zu dezent, hat eine eher trockenere aber weiche Textur und enthält gröbere Schimmerpartikel - die man aber kaum sieht. Der Highlighter ist perfekt für hellere Hauttypen geeignet und passt wirklich zu jedem Look. Er lässt sich super verblenden und verleiht Wangenknochen, Stirn, Nase und dem Brauenbogen einen wunderschön strahlenden Akzent. Ein toller natürlicher Highlighter, den man aber auch super aufbauen kann!

GLOBAL GLOW
Für dunklere Hauttöne ein Highlighter, für mich ein schöner, warmer Bronzer mit - wie der Name schon sagt - Glow. Er enthält auch schöne Schimmerpartikel und geht vom Farbton her in Richtung Gold-Bronze. Er wärmt die Wangen richtig schön auf, verleiht einen tollen, strahlenden Teint und hinterlässt ein richtiges Summer - Sunkissed - Illuminating Finish. Lässt sich sehr schön weich auch den Wangen verblenden und hält gut -  mein Must-Have im Sommer! Als Highlighter können ihn wirklich nur mittlere bis dunkle Hauttöne verwenden, ich nehme ihn am liebsten als Bronze-Topper über meinem Give Me Sun. 

CHEEKY BRONZE
Ein schönes, subtiles Rostrot-Terra Cotta mit tollem, goldenen Sheen. Ich denke weniger als akzentuierter Highlighter gedacht, aber als Blush für einen Bronzy-Summer-Look perfekt geeignet. Wenn man zu viel Produkt aufnimmt, könnten die Wangen schon mal sehr rosig werden - für helle Hauttöne wäre das zu dunkel, aber für mittlere bis dunkle Hauttöne ein sehr schöner bronzy Look. Ich verwende den Blush gerne als leichten Topper auf meinen Apfelbäckchen - dafür gehe ich mit einem fluffigen Pinsel nur ganz kurz hinein und streiche den Blush leicht nach hinten aus. So habe ich vorne auf den Bäckchen ein subtiles, gesundes Bronze-Rostrot und nach hinten hin einen erfrischenden Glow durch die goldenen Partikel. Im Sommer wirkt der Blush extrem schön auf gebräunter Haut, er verleiht ein glowiges Finish und kann subtil oder stärker aufgetragen werden. Enthält auch gröbere Schimmerpartikel, lässt sich gut verblenden und wirkt schön warm und dewy. Mein Liebling für warme Looks - auch im Hebst/Winter!

/ top-bottom Soft & Gentle - Global Glow - Cheeky Bronze - Warm Soul / 

Außerdem gibt es von den MSF natürlich auch noch andere Varianten bzw. Farben. Bei MAC gibt es z.B. auch die Mineralize Blushes bzw. Mineralize Eyeshadows, die ebenfalls beide gebacken und von der Textur her gleich sind. Ich habe z.B. den Mineralize Blush in Warm Soul, ein sehr beliebter, natürlicher Nude-Rosé Ton mit subtilem Sheen, perfekt für den Alltag und für jeden Hautton. Hat auch eine super zarte Textur, lässt sich leicht verblenden und hält gut. Bei MAC LE's sind oft auch Mineralize Produkte wie Blushes, Highlighter oder Lidschatten dabei - meinen Highlighter mit drei Farben habe ich z.B. von der Future Mac LE und bin ebenfalls begeistert von der Qualität.

Ich bin wirklich ein absoluter Fan der MSF, egal welche Farbe, ich bin von allen extrem begeistert, die Textur ist toll, das Finish großartig, die Qualität ist bei allen der Hammer und sie sind für mich wirklich jeden Cent absolut wert!





Alles Liebe,





anna




SHARE:
Blogger Template Created by pipdig