.
.
.
.

Oktober 20, 2017

BEAUTY - PIXI BY PETRA BEAUTY PRODUCTS | Skincare & Make-Up



Heute gibt es einen Post über eine Marke die ich ganz besonders toll finde - Pixi by Petra. Schon seit einigen Monaten bin ich ein totaler Fan der Produkte und sie gehört mit Abstand zu meinen liebsten Skincare Marken! Begonnen hat alles mit dem unglaublichen Glow Mist von dem alle schwärmten, denn ihr wisst, wo Glow drauf steht, bin ich sofort dabei! Dadurch habe ich mich immer intensiver mit der Marke und den Produkten beschäftigt und auch herausgefunden, welche tollen Inhaltsstoffe hier überhaupt enthalten sind! Umso mehr hat es mich gefreut, als ich dann einige weitere Produkte von Pixi austesten durfte - kleiner Spolier - ich bin von allen begeistert!

Die Marke, Philosophie & Gründerin 

In Zusammenarbeit darf ich einige Informationen und Eckdaten entnehmen:
Vor 17 Jahren wurde PIXI von der ehemaligen Make-up-Artistin Petra Strand in London gegründet. Die Frau hinter der Erfolgsmarke: 

Petra Strand, Gründerin der Marke PIXI BEAUTY ist eine bekannte Make-up-Artistin, Unternehmerin und preisgekrönte Produktdesignerin. Geboren in Stockholm, Schweden, zog sie mit 18 Jahren nach London und begann später ihre Ausbildung zur Make-up-Artistin in L.A. Bis heute ist sie für internationale Beauty- und Fashion-Kunden sowie im Film- und Fernsehbereich tätig und der kreative Kopf des Familienunternehmens PIXI BEAUTY, das vor 17 Jahren mit Eröffnung des ersten Shops in London gegründet wurde. Petra ist verantwortlich für Design und Verpackung, die Formulierungen aller Produkte, den Findungsprozess der Make-up-Farben, die PIXI  Pflege-Linie, drei Parfums, Make-up-Tools sowie Beauty-Bags. Zudem berät Petra als Expertin auf ihrem Gebiet andere Beautymarken, steht an der Spitze der Entwicklungsabteilung zweier Farbfirmen, besitzt ein fotografisches Gedächtnis und ist Expertin in Sachen Inhaltsstoffe und Farbtrends.

Petra Strand möchte mit PIXI die natürliche Schönheit jeder Frau zum Vorschein bringen und dank der qualitativ hochwertigen, innovativen Produkte der viel beschäftigen Frau eine einfache und schnelle Lösung bieten. Neben der Make-up-Linie PIXI by Petra umfasst das Portfolio auch eine eigene Hautpflegelinie.

Die Mission: hochwertige Make-up und Beauty Produkte zu kreieren, die all die gestressten Heldinnen des Alltags perfekt aussehen lassen, und zwar in Rekordzeit, ohne großen Aufwand. Petra Strand – Mutter, Make-up-Artistin und Unternehmerin – war es leid, nicht die richtige dekorative Kosmetik für einen unkomplizierten, zeitsparenden Look zu finden. 

1999 beschloss sie schließlich, die Marke PIXI BEAUTY zu gründen, und brachte damit die erste multitaskingfähige Kosmetik auf den Markt. „Mein Wunsch ist es, dass sich alle Frauen sicher und wohl in ihrer Haut fühlen, auch mit wenig Make-up. Das Leben ist nämlich viel zu kurz, um viel Zeit mit dem Auftragen von Foundation und Co. zu verschwenden“, erklärt Petra Strand. Die ausgeklügelten PIXI-Formeln sind so konzipiert, dass sie den ganzen Tag halten und ein angenehmes Gefühl auf der Haut hinterlassen. Darüber hinaus sind die Produkte reich an Vitaminen, Mineralstoffen und ätherischen Ölen – für eine Extraportion Pflege. (von pixibeauty.com*)




Die einzigartige Erfolgsstory begann vor 17 Jahren in London. Inzwischen hat PIXI Kultstatus erreicht. Nun gibt es die dekorative Kosmetik endlich auch in Österreich.

Müsste man PIXI kurz beschreiben, würde das Motto lauten: PIXI is for real women to use in real life. Im Jahr 1999 gegründet, steht PIXI bis heute für Multitaskingprodukte, die in Rekordzeit einen unkomplizierten Look zaubern. Damit traf die ehemalige Make-up-Artistin und Mutter Petra Strand bereits damals genau ins Schwarze. In England und den Vereinigten Staaten sind die hochwertigen Produkte absolute Kassenschlager und sprechen vor allem berufstätige Frauen an, die täglich in nur fünf Minuten wach, frisch und umwerfend aussehen wollen. 

Nun erobert PIXI mit insgesamt 50 ausgewählten Produkten endlich auch den deutschen Markt. Die dekorative Kosmetik umfasst unter anderem Foundation, Puder, Concealer, Lippenstift und Lippenbalm sowie Lidschatten und diverse Produkte zum Stylen der Augenbrauen. Das Besondere: PIXI verbindet Make-up mit Hautpflege, und das zu erschwinglichen Preisen. Angereichert mit Vitaminen, Mineralstoffen und ätherischen Ölen, nährt die Allinclusive-Pflege die Haut und verleiht ihr eine jugendliche Ausstrahlung.  (von pixibeauty.com*)

Alle Produkte von PIXI sind in Österreich exklusiv z.B. im Onlineshop von Douglas erhältlich.

Produkte

Gegründet von Make-up-Artistin und Mutter Petra Strand, zählt PIXI mitsamt der dazugehörigen Skincare-Linie in England und den Vereinigten Staaten bereits zu den absoluten Bestsellern. Nun ist die Produktrange endlich auch in Österreich erhältlich. Zur Wahl stehen neben Reinigungsprodukten, Masken, Seren, Day- und Night-Creams auch ein Augen-Roll-On sowie ein Face-Öl.

  • Glow Tonic: Dieses legendäre und beliebte Gesichtswasser regt sanft die Zellerneuerung an - damit die Haut heller und strahlender erscheint. Die Haut wird mit 5 % Glycolsäure leicht gepeelt und erscheint klarer, weicher und gleichmäßiger. 
  • Glow Tonic To-Go: Getränkt mit dem Glow Tonic sorgen diese Pads auch unterwegs für einen strahlenden und frischen Teint. 
  • Glow Mist: Dieses superleichte Spray enthält 13 natürliche Öle, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und den Teint zum Strahlen bringen. Perfekt als Pflege vor oder nach dem Make-Up zur Auffrischung, enthält sogar Propolis und Argan Öl.
  • Glow Mud Cleanser: Der porentief reinigende Cleanser mit 5% Glycolsäure & Schlamm entfernt abgestorbene Hautschuppen.
  • Makeup Fixing Mist: Das Gesichtsspray sorgt für, dass Make-up länger hält. Rosenwasser beruhigt und spendet Feuchtigkeit. Verwendbar als Erfrischung für die Haut oder als Fixierung für einen gleichmäßigen und lang anhaltenden Look. 
  • Nourishing Cleansing Balm: Der Cleansing Balm verwandelt sich auf der Haut vom Balsam in ein reichhaltiges Reinigungsöl.
  • Hydrating Milky Serum: Das Feuchtigkeitsserum regeneriert trockene Haut und hinterlässt einen ebenmäßigen Teint. 
  • Hydrating Milky Mist: Das praktische Gesichtsspray mit schwarzem Hafer und Hyaluronsäure spendet extra Feuchtigkeit. 
  • Overnight Glow Serum: Overnight-Serum, das Fältchen vorbeugt, Pigmentflecke aufhellt und die Haut strahlen lässt. 
  • Glowtion Day Cream: Die Feuchtigkeitspflege kaschiert Unebenheiten und lässt Müdigkeitserscheinungen verschwinden. 
  • H2O Skindrink: Das kühlende Gel durchfeuchtet die Haut. Ohne Parabene und Duftstoffe. Für sensible Haut geeignet. 
  • Beauty Sleep Cream: Die Nachtcreme nährt und regeneriert die Haut mit Mangobutter, Lavendel- und Zitronenöl.
  • 24K Eye Elixir: Der kühlende Roll-On beruhigt die Augenpartie, strafft und minimiert Zeichen von Müdigkeit.
  • Glow Peel Pads: Mit 20 % Glykolsäure, peelen diese Pads effektiv und sorgen für einen strahlenden und vitalisierten Teint. 
  • Rose Oil Blend: Auf der Basis pflanzlicher Inhaltsstoffe verbessert das Öl die Elastizität der Haut und intensiviert den Glow.
  • Lash Nourish Makeup Remover Pads: Botanische Öle und Aloe Vera reinigen gründlich und liefern reichhaltige Pflege für Wimpern und die empfindliche Augenregion. Uvm.


Meine Produkte

Jetzt kommt meine Review zu den getesteten Produkten - ihr wisst, wie immer bin ich absolut ehrlich zu euch und empfehle euch wirklich nur, was ich selbst auch gut finde. Ich bin von der Marke Pixi wirklich extrem begeistert, nicht nur wegen den super Inhaltsstoffen und meinem Glow Mist, sondern auch wegen den tollen Effekten die die Produkte bringen. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass ich weitere Produkte von Pixi austesten durfte - und schon eines vorab, ich liebe diese Marke immer mehr und mehr!

Meine aktuelle Beauty-Routine besteht nämlich zurzeit aus dem Glow Mud Cleanser, dem Glow Tonic und der Nourishing Sleep Mask von Pixi und alle drei Produkte sind wirklich absolut spitze! Ich sehe bei allen einen Unterschied, sie halten das, was sie versprechen und die Inhaltsstoffe sind auch der Hammer! Auch wenn es keine Naturkosmetik ist, sind die Inhaltsstoffe dennoch sorgfältig gewählt und extrem wirksam. Mir gefällt auch die Philosophie und Idee hinter der Marke und Petra Strand ist einfach nur mehr als beeindruckend!


GLOW TONIC*
Beginnen wir gleich mit dem Hero-Produkt und Liebling der Stars: das alkoholfreie Glow Tonic. Zurzeit ist es ja in aller Munde und überall wo Glow drauf steht, bin ich natürlich sofort dabei. Der Toner mit Pflanzenextrakten und 5% AHA wirkt wie ein sanftes Peeling und soll die Haut mittels Glycolsäure (AHA) über Nacht leicht exfolieren und rein, glatt und strahlend aussehen lassen. Man gibt ihn nach der Reinigung wie einen normalen Toner mittels Wattepad aufs Gesicht auf und fährt mit der anschließenden Pflege fort. Alte, abgestorbene Hautschüppchen werden entfernt, die Haut strahlt am nächsten Tag wirklich toll, der Teint wirkt gleich viel frischer und es sieht aus, als wäre eine neue, glatte Hautschicht da. Für einen sichtbaren Effekt, muss man es regelmäßig verwenden, dennoch finde ich vor allem die Formulierung mit Aloe Vera & Ginseng extrem toll und ich sehe wirklich einen Unterschied.

Enthalten ist z.B. Aloe Vera Leaf Juice, Hamamelis Leaf Extract, Horse Chestnut Seed Extract, Glycolic Acid, Glycerin, Glucose, Fructose, Sucrose, Urea, Ginseng Root Extract uvm. Es peelt wirklich mild und ist daher auch für sensible und durch die AHA-Säure, auch für zu Unreinheiten neigender Haut super geeignet. Speziell dazu ist noch zu sagen, dass bei chemischen Peelings mit BHA oder AHA anschließend immer ein Lichtschutzfaktor verwendet werden sollte!

"Evens out skintone for a brighter, clearer complexion. Gently exfoliates to remove dead skin cells, revealing healthy glowing skin. Skin texture looks & feels smoother. For all skintypes. Clinically proven results. Alcohol frree. Hypoallergenic. Use AM and PM as needed, avoiding eye area, use sunscreen. Paraben free, not tested on animals"  (von pixibeauty.com*)


GLOW MUD CLEANSER*
Weiter geht es mit dem Mud Cleanser, ein porentief reinigender Cleanser mit 5% Glycolsäure & Schlamm, welcher ebenfalls abgestorbene Hautschuppen entfernen soll. Zuerst ist zu sagen, dass dieser Cleanser wirklich ganz anders ist als alles, was ich bis jetzt je in diesem Bereich getestet habe. Er ist, im Gegensatz zu anderen, kein Gel oder Schaum, sondern eine tolle, weiche Creme, welche tatsächlich etwas an Schlamm erinnert - aber nur vom Aussehen. Er hat wirklich eine einzigartige Formulierung, tolle Inhaltsstoffe und ist für mich das absolute Überraschungsprodukt. Ich massiere das cremige Produkt in kreisenden Bewegungen ins Gesicht ein und es ist wirklich immer soo angenehm und entspannend, es erinnert mich jedes Mal total an eine Wellness-Behandlung. Das Produkt gleitet wirklich wie Seide auf der Haut und duftet so toll nach Lavendel, dass es mich vor dem Schlafen-Gehen einfach nochmal so richtig schön beruhigt und runterkommen lässt.

Der Cleanser reinigt die Haut sehr sanft, auch wenn etwas Glycolsäure enthalten ist, diese ist aber überhaupt nicht merklich, denn das Produkt bleibt ja nicht lange auf der Haut. Ich verwende ihn gerne zur Reinigung, wenn ich kein Make-Up getragen habe - wenn ich geschminkt bin, reinige ich mit Mizellenwasser vor und anschließend ist auch dieser milde Cleanser absolut ausreichend zur gründlichen Endreinigung. Enthalten ist z.B. Aloe Vera Leaf Juice, Safflower Seed Oil, Diatomaceous Earth, Glyerin, Glycolic Acid, Squalane, Chamomile Extrakt, Saponaria Leaf/Root Extract, Fructose, Glucose, Sucrose, Urea, Avocado Oil, Wheat Germ Oil, Hazelnut Seed Oil, Sesame Seed Oil, Sodium Hyaluronate uvm. Dadurch, dass er nicht aufschäumt, trocknet er die Haut auch nicht aus, sondern spendet eher noch Feuchtigkeit und hinterlässt eine weiche, genährte Haut. Daher ist er auch perfekt für trockene Haut geeignet und ich sehe auch hier einen reinigenden Effekt und auch ein klein wenig Exfolation - es ist wirklich ein toller Cleanser. Anschließend verwende ich das Glow Tonic und als Pflege darauf die Nourishing Sleep Mask.

"This gentle yet active cleanser exfoliates to remove dead skin cells and reveal more radiant & healthy skin. Detoxifies pores & deep cleans by drawing impurities while providing essential nutrients to skin. For all skintypes. Use AM and PM daily, avoiding eye area, use sunscreen. Paraben free, not tested on animals"  (von pixibeauty.com*)



NOURISHING SLEEP MASK*
Am meisten überrascht hat mich aber die Formulierung der Nourishing Sleep Mask, denn das ist nicht wie erwartet eine dicke Maske, sondern einfach eine Art dünne, pflegende "Nachtcreme". Es ist eine feuchtigkeitsspendende Overnight-Mask mit Jojoba- & Lavendelöl, die weder zukleisternd noch merklich auf der Haut ist. Ich persönlich liebe ja dünne Formulierungen, aber auch hier haben mich unter anderem auch noch die Inhaltsstoffe und die Wirkung überzeugt. Sie pflegt, heilt und schützt die Haut über Nacht, durchfeuchtet und macht sie unglaublich weich. Ich gebe sie sehr gerne nach dem Glow Tonic auf, da sie nicht zu dick oder fettig ist, sondern im Gegenteil, eher schön leicht und sie zieht sehr gut ein. Daher finde ich sie perfekt für jeden Hauttypen, denn sogar Menschen mit öliger Haut können sie super verwenden.

Außerdem enthält die Formulierung z.B. auch Glycerin, Triglyceride, Jojoba Seed Oil, Trehalose, Arginine, Lavender Oil, Lemon Peel Oil, Bergamot Fruit Oil, Pelargonium Flower Oil, Sodium Hyaluronate, Caffeine uvm. Ich finde die Maske / Nachtcreme wirklich extrem angenehm und leicht und dennoch durchfeuchtet und pflegt sie toll. Meine Haut fühlt sich morgens sehr weich und regeneriert an und daher kann ich auch dieses Produkt absolut weiterempfehlen.

"A deeply hydrating overnight mask to seal in nutrients while you sleep. Moisturizes, heals and protects to deliver long-term youth-preserving benefits. Rich in fatty acids to plump and regenerate, arginine to strengthen and fruit & flower oils to deeply nourish the skin. Jojoba Oil - moisturizes & heals, Lavender Oil - smoothes & calms skin and Rose Geranium Oil - tones & balances skin. For all skintypes. Use PM, 2 to 3 times per week, as last step in your nighttime skincare routine. Paraben free, not tested on animals"  (von pixibeauty.com*)



GLOW MIST 
Durch diesen tollen Glow Mist mit pflegenden Ölen und super Inhaltsstoffen bin ich überhaupt erst auf die Marke Pixi aufmerksam geworden. Wie ihr wisst, bin ich ein absoluter Glow Liebhaber, daher schien dieser Gesichtsspray einfach perfekt für mich und ich habe ihn aufgrund toller Reviews auf Youtube einfach blind bestellt. Auch die Beschreibung auf der informativen Pixi Homepage war sehr ansprechend und  - ich wurde nicht enttäuscht.

Es ist ein erfrischender Gesichtsspray mit zwei Phasen (vorher gut schütteln), der ein dewy-Finish verleihen und die Haut schön pflegen, nähren und schützen soll - Nourishing, Hydrating & Protective. Er enthält z.B. Propolis, Arganöl, Aloe Vera, Olivenöl, Niacinamide, Hyaluronsäure, Panthenol und weitere tolle Öle wie z.B. Avocado, Jojoba, Rose, Macadamia, Orange, Zitrone uvm. - daher ist er meiner Meinung nach auch ohne Make-Up super als Pflegespray geeignet. Er enthält wirklich tolle Inhaltsstoffe für die Haut, pflegt und nährt super und spendet vor allem im Winter toll Feuchtigkeit. Gerade für trockene Haut ist er super geeignet, da er nochmal ein richtiges glowy Finish hinterlässt und jegliches Spannungsgefühl nimmt. Das vertrocknete Puderfinish ist weg und man sieht den ganzen Tag über durchfeuchtet, strahlend und frisch aus. Man kann ihn vor oder nach dem Make-Up verwenden, er hält wirklich was er verspricht, ein schönes, dewy Finish, hat eine tolle Pflegewirkung und etwas fixieren soll er auch noch dazu.

Der Sprühnebel ist extrem fein und sanft, sodass man sich einfach so gerne damit einsprüht und auch der mega gute Zitrusduft gibt nochmal einen totalen Frische-Kick. Es brennt, juckt oder klebt nichts, man spürt ihn überhaupt nicht auf der Haut und er macht wirklich ein mega glowiges Finish - vermutlich den tollen Ölen zuzuschreiben. Man ist nicht zugekleistert, sondern toll mit Feuchtigkeit versorgt - im Sommer oder bei öliger Haut würde ich aber dennoch sehr sparsam damit umgehen, nicht, dass es zu viel wird. Ich bin mega begeistert und es ist eine totale Empfehlung von mir und wirklich ein Must-Have für alle Glow Liebhaber. Absolutes Nachkaufprodukt!



SHEER CHEEK GEL* 
Wie ihr wisst, habe ich mich im Sommer total in Cremeprodukte verliebt, da diese einem einfach ein total natürliches Aussehen verleihen und sehr leicht in der Handhabung sind. Cremeprodukte an sich sind für trockene Haut so oder so schon super geeignet und noch dazu unterstützen sie einen glowigen, gesunden Look. Ob Kontur, Bronzer oder Blush, als Cream sind sie sehr leicht mit Pinsel, Beautyblender oder den Fingern im Gesicht verblendbar und das Ergebnis sieht mehr als nur natürlich aus! Sie schmiegen sich nämlich schön an und im Endeffekt sieht es aus, als wäre es Haut - also super für dezente Looks oder Schmink-Anfängerinnen.

Umso mehr habe ich mich dann gefreut, dass ich das Pixi Gel Rouge testen durfte, denn es passt perfekt in meine Farbrange und ist ebenfalls ein Cremeprodukt. Dieses Gel hat ein sattes, gesundes Rot und ist perfekt geeignet, um sich natürliche, rosige Wangen zu zaubern. Die Textur ist gelartig, nicht zu dick oder fettig und mit dem Pinsel oder Beautyblender wirklich sehr leicht auf den Apfelbäckchen verblendbar.

Sehr überrascht war ich von der enormen Farbabgabe, denn manche Cremeprodukte verschwinden beim Auftrag komplett, nicht aber dieses Gel. Es lässt sich zwar schön ausblenden, dennoch bleibt die tolle, rote Farbe bestehen und färbt sogar die Wangen etwas ein. Die Bäckchen sehen also richtig schön errötet aus, wie von innen heraus - sehr toll gerade im Sommer ohne Make-Up! Man kann das Gel also leichter oder stärker dosieren und je nach Bedarf an das Make-Up anpassen. Auch beim Schwimmen gehen oder Sonnenliegen bringt es einen frischen Teint, denn gerade da mag man sich nicht extrem schminken, aber dennoch etwas hübsch aussehen. Ich kann das Gel nur empfehlen, vor allem im Sommer oder für Mädels die sich nicht so viel Schminken möchten bzw. lieber Cremeprodukte verwenden. Es ist ein top Produkt und macht absolut was es soll, ich freue mich schon, es nächsten Sommer wieder zu verwenden!




Ich finde alle Produkte wirklich klasse, keines hat mich enttäuscht, weder seine Versprechungen nicht erfüllt noch hatte ich irgendwelche Irritationen oder Ähnliches. Ich habe bei allen einen tollen Effekt bemerkt und empfehle die Pixi Produkte daher weiterhin jedem, der auf gute Pflegeprodukte, tolle Inhaltsstoffe und einen angemessenen Preis dafür, steht.


Wie gefallen euch die Pixi Produkte? Habt ihr schon welche davon ausgetestet?



Alles Liebe,

anna





Werbung | PR-Samples 
*kein Werbelink, nur zur Informationsfindung, keine Gewähr
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig