.
.
.
.

März 05, 2017

MAKE-UP - AUTUMN / WINTER LOOK | DEEP BROWN & RED SHADES


Heute gibt es einen kleinen Post über mein Autumn / Winter Make-Up, das ich in den letzten Monaten sehr gerne getragen habe. Wie immer gibt es eine kleine Beschreibung der Schritte und eine Vorstellung der Produkte die ich verwende - natürlich gehören diese zurzeit zu meinen absoluten Favoriten! Wie immer wird der Look sehr glowy werden und ich verwende diesmal wärmere Rost-Bronze-Rottöne für das Gesicht. Wer gerne ein ausführlicheres Tutorial zu meinem Glow-Look haben möchte, kann sich gerne bei meinem Bronzy Summer Glow Look ein bisschen einlesen. Dort habe ich viele Tipps & Tricks für Strobing und auch einige Anwendungstechniken beschrieben - heute wird es nicht so lange werden. Gerade im Herbst sind ja dunklere Weinrot / Burgundy Töne sehr im Trend, egal ob auf den Lippen, als Blush oder Lidschatten - ich bin auch ein absoluter Fan davon!

PRIMER / STROBE CREAM BASE

Wer möchte, dass sein Make-Up länger hält, sollte zu Beginn immer einen Primer auftragen. Er ebnet das Gesicht schön aus, kaschiert Poren, schafft eine glatte Basis und erhöht die Haltbarkeit des Make-Ups. Primer ist aber kein muss, ich verwende ihn auch nur zu besonderen Anlässen bzw. wenn ich mich wirklich auf mein Make-Up verlassen muss. Ansonsten hilft z.B. auch ein Fixierungsspray am Ende dabei die Haltbarkeit zu erhöhen. Als Basis sollte zu Beginn aber grundsätzlich immer eine Feuchtigkeitspflege für die Haut aufgetragen werden, danach verwende ich z.B. gerne den Laura Mercier Primer oder eine illuminating Base.

Für glowy Looks nehme ich immer gerne die Strobe Cream von Mac, diese kann man als Base im ganzen Gesicht auftragen, in die Foundation mischen oder nach dem Make-Up gezielt auf Wangenknochen & Co. auftupfen. Sie bringt einen gesunden, natürlichen, subtilen Glow, der nicht auffällig ist, sondern aussieht, als würde die Haut von innen strahlen. Jetzt gibt es sogar neue Farben der Strobe Cream, vor allem Goldlite und Peachlite kann ich euch sehr für einen Bronzy / Gold Look empfehlen! Sie enthält auch Silikonanteile wie z.B. ein Primer, daher wird das Hautbild damit auch schön ausgeebnet und man ist bereit für das Make-Up!


FOUNDATION

Als nächstes beginne ich mit der Foundation - zurzeit ist ein flawless Look ja total im Trend, mir gefällt ein makelloser Teint auch sehr gut, dafür muss man aber meist mit etwas mehr Foundation arbeiten. Da es nicht mehr so heiß ist, kann man auch mal etwas mehr drauf geben und so ein ebenmäßiges und makelloses Hautbild zaubern. Für die Deckkraft und Haltbarkeit nehme ich gerne die Mac Matchmaster Foundation (Farbe 1.0) sie ist etwas dicker und cremiger, hinterlässt bei mir ein Satin Finish, hat eine mittlere bis hohe Deckkraft und hält wirklich super. Für meinen dewy / glowy Look mische ich gerne die illuminating L'Oreal Perfect Match Foundation (Farbe 1 / 1.5) mit hinein. Sie verdünnt das Make-Up nochmal etwas, hat eine leichte bis mittlere Deckkraft, viele feuchtigkeitsspendende Komponenten und bringt mir eben das gewünschte, glowige Finish. Sie ist wirklich eine der besten Foundations aus der Drogerie und ein absolutes Must-Have - im Sommer wie im Winter. Beide Töne vermischen ich auf meiner Hand und trage sie mit einem angefeuchteten Beautyblender bzw. dem Real Techniqes Sponge im Gesicht auf. 

CONCEALER

Für etwaige Unreinheiten und Augenringe verwende ich nach der Foundation noch gerne einen Concealer. Zurzeit mag ich eher leichtere Concealer, die nicht so dick sind aber trotzdem gut abdecken können. Eine Neuentdeckung ist der Mac Mineralize Concealer (NC15), ein sehr leichter, dünner Concealer mit mittlerer Deckkraft für kleine Unreinheiten oder leichte Augenringe. Ich mag die flüssige Konsistenz, man sieht und spürt ihn wirklich kaum auf der Haut und er deckt ganz gut ab. Aus der Drogerie verwende ich z.B. gerne die Catrice Liquid Camouflage Cream oder den Maybelline Fit Me Concealer. Leider sind mir diese zurzeit alle zu dunkel, die zwei sind aber wirklich die Spitzenreiter aus der Drogerie!


Um unter meinen Augen noch etwas zu highlighten verwende ich darüber noch einen illuminating Concealer, nämlich den L'Oreal La Touche Magique Perfect Match Concealer (Rose Beige). Er ist extrem leicht und dünn, hat kaum Deckkraft, dafür aber eine sehr helle Farbe die einen nochmal wacher und frischer aussehen lässt. Außerdem enthält er auch illuminierende Partikel, die noch zusätzlich ultimative Strahlkraft unter den Augen zaubern. Diesen trage ich auch wie den Mac Concealer in Dreiecksform unter meinen Augen auf und arbeite ihn mit ebenfalls mit dem Beautyblender ein. Falls jetzt im Gesicht noch kleine Rötungen oder Unreinheiten durchscheinen, verwende ich noch die Catrice Liquid Camouflage Cream (010 Ivory). Das ist ein cremiger, fester Concealer mit extrem hoher Deckkraft, der perfekt für Rötungen und Pickel geeignet ist. Ich dippe mit meinem Finger kurz hinein und arbeite das Produkt konzentriert auf der gewünschten Stelle mit kleinen, drückenden Bewegungen ein - durch die Wärme verschmilzt das Produkt super mit der Haut und deckt alles nur mögliche ab. 

POWDER SETTING

Im Winter haben es Mädels mit trockenem Hauttyp besonders schwer, daher ist Abpudern hier kein Muss - das kann das Gesicht nur noch trockener und fahler aussehen lassen. Ölige Hauttypen müssen meist immer abpudern, da sie sonst schnell nachfetten und zu glänzen beginnen können - hier würde ich auch im Winter ein Powder Setting empfehlen. Ich habe ebenfalls trockene Haut und versuche daher sehr sparsam mit Puder umzugehen.  Es hilft aber einfach, um das Make-Up zu setten, sprich damit es an Ort und Stelle bleibt, nicht in die Fältchen kriecht und länger hält. Außerdem kann man anschließende Konturpuder, Bronzer und Blushes besser verblenden und diese werden so nicht fleckig. Daher verwende ich ein kleines bisschen Puder mit einem großen Puderpinsel und dippe damit leicht übers ganze Gesicht. Im Wangenbereich gehe ich konzentrierter mit leichten, kreisenden Bewegungen darüber, da hier die meisten Puderprodukte folgen werden. Wem ein pudriges Finish in der Winterzeit nicht gefällt oder wem die Haut damit zu trocken ist, kann das Ganze mit einem hydrating Setting Spray am Ende leicht wieder hinbiegen. Es gibt auch eigene Glow Mists, die der Haut sogar nochmal extra Strahlkraft und Feuchtigkeit verleihen und einen tollen Glow von Innen heraus zaubern - mehr dazu am Ende.



Je nach Hautton verwende ich gerne das Mac Mineralize Skinfinish in Medium (NW20) - ein nicht zu mattes bzw. austrocknendes, gebackenes Puder. Oder sonst das Kiko Baked Color Correcting Powder, wenn ich sehr hell bin (NW13,15) - es ist ein weißliches / translucent Puder mit leichtem, gesunden Sheen. Als Puderpinsel verwende ich gerne den riesigen Zoeva Face Definer oder den Real Techniques Blush Brush fürs ganze Gesicht. Wenn ich den Concealer unter meinen Augen nochmal konzentriert mit einem leicht aufhellenden, illuminierenden Puder setten möchte, gehe ich mit einem kleineren Pinsel z.B. dem Zoeva Highlight oder dem Real Techniques Setting Brush in ein Puder meiner Wahl und drücke es unter den Augen in leichten, kleinen Bewegungen auf. Damit rutscht der Concealer nicht in die Fältchen und die Partie wird nochmal geliftet und gehighlightet. Durch den aufhellenden Effekt des Puders wirkt man gleich wacher, frischer und strahlender. Hierfür verwende ich z.B. gerne das Bare Minerals Glow Puder aus dem Invisible Light Duo oder das Mac Emphasize Pro Puder. Hier kommt ihr zum POST über Highlighting | Concealer, Powder Setting & Baking >>

CONTOURING  

Als Konturpuder nehme ich immer NYX Taupe - es ist ein schön aschiger Ton der leicht ins Lila geht, also perfekt für rosastichige Hauttöne geeignet. Zum Konturieren also Formen des Gesichts nehme ich gerne kühlere Töne, so kann ich einer reinen weißen Fläche mehr Dimensionen und Tiefen verschaffen und das Gesicht sieht mit den richtigen Schatten gleich viel geformter aus. Wer mehr zum Konturieren und Highlighten wissen möchte - ich habe auch einen eigenen, ausführlichen Post darüber geschrieben. Ich gebe das Puder mit dem Zoeva Face Paint auf Wangenknochen, Stirn und Unterkiefer auf und verblende es dort leicht - denn es sollen ja noch scharfe Züge erhalten bleiben. Eine neue Entdeckung ist die Maybelline Mastersculpt Contouring Palette in 02 Medium / Dark. Darin ist auch ein dunklerer, kühler Ton enthalten, dieser geht aber etwas ins Gelbliche und ist somit für bestimmte Hauttöne auch gut zum Konturieren geeignet. Ich verwende ihn gerne als Kombiprodukt für Bronzer und Kontur, er lässt sich gut verblenden, hat eine schön kühle Farbe und hält lange. Ich trage ihn gerne großflächig mit einem Bronzerpinsel auf Wangen und Stirn auf, so wärme ich gleichzeitig etwas auf und verstärke die Kontur. Am Wangenknochen benutze ich ihn etwas konzentrierter, zum Auftragen nehme ich z.B. den Zoeva Cheek Finish Pinsel. 
Hier kommt ihr zu meinem Contouring POST | Cream & Powder How To >> 


BRONZER

Wie schon erwähnt verwende ich gerne das Maybelline Mastersculpt Puder als Kontur / Bronzer Produkt - zum Aufwärmen nehme ich aber immer nochmal meinen Mac Harmony Bronzer dazu. Mit einem fluffigen Bronzerpinsel, wie z.B. dem Zoeva Cheek Finish, dippe ich ins Produkt und verblende den Bronzer auf Wangen, Schläfen, Stirn und dem Hals, bis man eben richtig "sunkissed" aussieht. Für einen richtig warmen, sommerlichen Look nehme ich manchmal auch gerne noch das Mac MSF in Give me sun! Es hat ein richtig warmes Braun / Orange, das einen schön sonnengebräunt aussehen lässt, die Textur ist sehr zart und fein, er hinterlässt ein satin Finish und lässt sich super gut verblenden.



Ein kleines Dupe zum Mac Harmony ist der Catrice Matt Sun Bronzer, ein toller, warmer Bronzer aus der Drogerie, ein top aufwärm Produkt, das bestimmt jedem steht und absolut empfehlenswert ist. Wenn ihr gerne Bilder mit Swatches von den Produkten sehen wollt, könnt ihr bei meinem Summer Glow Look Post vorbei schauen, dort habe ich auch eine ausführliche Beschreibung und alle Farben auf meiner Hand aufgetragen. Da ein bisschen Glow nie fehlen darf, nehme ich immer gerne einen schimmernden Bronzer auf den Wangen on top - bei diesem Look hier trage ich den P2 Glow Touch Blush in Touch of Amber. Ein schönes Terra-Cotta / Rostrot / Braun, eine Mischung aus Bronzer und Rouge, perfekt für einen herbstlichen, rötlichen Look inklusive perfektem Glow. Für Blush / Bronzer Topper verwende ich gerne den oval gebundenen, fluffigen Ebelin Rouge Pinsel. 


BLUSH

Bei herbstlichen bronzy-rustred Looks gefallen mir rötliche-terracotta Blushes mit etwas Glow darin sehr gut. Sie runden den Look farblich schön ab, die Wangen sehen gesund, aber nicht zu auffällig aus und das glowige Finish wirkt richtig strahlend. Das Manhattan Tender Touch Rouge in der Farbe 39W Golden Beige ist mit Abstand einer meiner liebsten Blushes und wirklich einer der schönsten Töne aus der Drogerie! Es ist ein rötliches Bronze mit einem leicht goldenen Sheen, der sehr schön auf den gesamten Wangen wirkt - diesen trage ich ebenfalls gerne mit dem Ebelin Rouge Pinsel auf.

Das Mac Mineralize Skinfinish in Cheeky Bronze gehört auch zu meinen absoluten Lieblingen für Sommer und Herbst Looks. Es ist eigentlich ja ein "Highlighter" / glowiges Rouge bzw. ein gebackenes, leichtes Puder mit rostroter, terra-cotta Färbung und goldenen Schimmerpartikeln. Dieses verwende ich meist nur als Glow-Topper auf den Apfelbäckchen, dafür nehme ich einen extrem fluffigen, abgeschrägten Pinsel, z.B. den Artdeco Rouge Pinsel. Hier dippe ich nur kurz ins Puder und streiche ganz leicht über die Wangen, gerade um etwas Rouge und Glow darauf zu zaubern, aber nicht zu viel.

V.o.n.u.: Mac Global Glow, P2 Touch of Amber, Manhattan 39W, Mac Cheeky Bronze Msf, Mac Blush Warm Soul, Mac Blush Margin

MASCARA / EYEBROWS 

Als Mascara nehme ich wie immer meine weiße Essence Lash Base zum Verdichten und Verlängern und darauf die Catrice Glam & Doll Mascara für Länge, Volumen und perfektes Auffächern. Für mehr Dramatik klebe ich auch gerne Wimpern von Ardell auf (Demi Wispies, von Amazon), allerdings nicht im Alltag. Nach dem Lidschatten gehe ich nochmal gerne mit der Essence Maximum Definition Mascara über die Wimpern. Sie hat ein Gummibürstchen, das noch mal alle Wimpern schön trennt, gut auffächert und sie tief Schwarz färbt - für einen besonders ausdrucksstarken Look.


Für die Augenbrauen nehme ich wie immer meinen Catrice Eyebrow Pencil in Brown Eyed Peas und ziehe meine Augenbrauen in der gewünschten Form nach bzw. male präzise ein paar Härchen. Wenn es etwas dunkler und voller sein soll, nehme ich auch gerne mal ein Augenbrauenpuder oder einen dunklen Lidschatten zum Ausfüllen. Im Alltag reicht es mir aber zum Schluss noch mal mit dem Essence Mascara Brow Gel darüber zu gehen. Dies sorgt für einen 3D-Effekt, da es auch die Härchen leicht einfärbt - die Brauen wirken so etwas buschiger und ausgefüllter. Sie werden nochmal gekämmt und das Produkt somit gut verblendet - außerdem können so störrische Härchen für den Tag fixiert werden. Die Schritte mit Mascara oder Augenbrauen könnt ihr aber machen wie ihr es gewohnt seid, das beeinflusst den Look nicht.

EYESHADOWS

Bei den Augen habe ich zwei verschiedene Varianten für euch, eine leichtere, mit Lidschatten die bestimmt jeder Zuhause hat und eine aufwendigere mit Single Lidschatten, die ich mir selbst in einer Palette zusammengestellt habe. Wer möchte kann mit einer Lidschattenbase beginnen, ich nehme immer den Mac Paint Pot, um das Lid auszuebnen und die Lidschatten länger haltbar zu machen. Diesen sette ich dann mit Puder und fahre mit den Lidschatten fort:

1. Zoeva Cocoa Blend Palette
Die erste Variante zaubere ich mit der Cocoa Blend Eyeshadow Palette von Zoeva (die ich euch wirklich extrem ans Herz legen kann) - ich verwende genauer gesagt vier Lidschatten daraus. Die Palette ist wirklich ein wahr gewordener Traum, sie enthält alle Farben für gängige Make-Ups, Alltagslooks, aber auch für etwas Dramatischeres am Abend. Es sind sowohl matte als auch schimmernde Farben enthalten, Highlighter bzw. ein mattes Weiß, schimmernde Rosa-Pink Töne, ein Gold-Bronze, Rot-Braun, Lila-Magenta, bis hin zu Grau-Schwarz (auch als Lidstrich super einsetzbar) sind vertreten. Ich bin ein totaler Fan der Palette und nehme sie auf jede Reise mit, die Farben sind mega pigmentiert, buttrig weich, super verblendbar und halten gut am Lid. Die Qualität ist für einen Preis von ca. 20€ wirklich der Hammer und die Farbzusammenstellung ist wirklich perfekt.


Einen eigenen Post mit Swatches und ausführlicher Review zur Zoeva Cocoa Blend Palette findet ihr hier >>

Ich beginne mit dem warmen, matten Braunton und verblende diesen mit einem fluffigen Blendepinsel in der Lidfalte und leicht am gesamten beweglichen Lid. Um die Lidfalte noch etwas zu vertiefen und den Look aufzuwärmen, gehe ich mit dem warmen Rot-Braun Ton nochmal präzise in die Lidfalte und verblende diesen dort - aber nicht zu stark und diffus, eher konzentriert in der Falte. Anschließend feuchte ich meinen flachen Lidschattenpinsel mit einem Setting Spray oder z.B. Mac Fix+ an, dieser intensiviert die Farbe des Lidschattens und bringt die Schimmerpartikel noch mal richtig zum Strahlen. Mit dem angefeuchteten Pinsel nehme ich dann den hellen Goldton der Palette auf und drücke ihn konzentriert am beweglichen Lid auf - das Gold sollte jetzt richtig schön herausstechen.

Um den Lidschatten dann in der Lidfalte zu verblenden und noch etwas mehr Tiefe zu schaffen, nehme ich den dunkleren Gold-Bronze Ton auf einen strenger gebundenen Blendepinsel und verblende das Bronze-Gold am Übergang zur Lidfalte und im äußeren V, damit es noch mal dunkler wird - fertig ist der Eye Make-Up Look. Auch wenn ihr die Palette nicht habt, habt ihr vielleicht ähnliche Lidschatten zu Hause, oder statt dem Braun könnt ihr z.B. euren Bronzer nehmen, statt dem Rot einen Blush, statt dem Gold einen Highlighter etc.


1. Warmer Braunton (ganz unten) in der Lidfalte verblenden und leicht auf das bewegliche Lid geben
2. Rot-Braun Ton (zweiter von unten) leicht in der Lidfalte und dem äußeren V verblenden
3. Goldton (zweiter von oben) konzentriert aufs bewegliche Lid drücken
4. Dunklen Gold-Braunton leicht im äußeren V verblenden

2. Make-Up Geek Lidschatten
Die zweite Variante ist etwas aufwendiger und wird mit Lidschatten von Make-Up Geek und Mac gemacht. Diese habe ich alle in einer Palette von Mac kombiniert. Vielleicht interessieren euch ja einige Lidschatten davon, bzw. ihr habt schon manche zu Hause oder auch ähnliche um diesen Look zu zaubern. Auf den Bildern trage ich den Look mit den Make-Up Geek Lidschatten (bestellt bei Beautybay.com).


Make-Up Geek ist eine tolle, neue Make-Up Marke von Marlena (www.makeupgeek.com/) die durch ihre mega guten Lidschatten und Foiled Eyeshadows berühmt geworden ist. Mittlerweile gibt es auch schon Blushes, Lipsticks, Paletten, Konturprodukte uvm. davon, in aller Munde kamen aber die Lidschatten, die sehr an die von Mac erinnern. Das ist auch kein großes Geheimnis, denn es gibt sogar ganze Reihen von Vergleichs-Videos, in denen die Mac Lidschatten mit denen von Make-Up Geek verglichen werden und gezeigt wird, welcher welchem von Mac nachempfunden ist. Marlena achtet sehr auf die Formulierung und die Textur und die Pigmentierung der Lidschatten ist auch wirklich mega. Tatsächlich gibt es viele Dupes zu den Lidschatten von Mac, sie sind nicht nur günstiger, sondern teilweise auch besser in der Textur und ebenfalls als Refill für die Palette erhältlich. Ich mag Mac wie Make-Up Geek sehr gerne, vor allem aber die hoch pigmentierten, buttrig weichen Foiled Lidschatten haben es mir sehr angetan, sie erzeugen nochmal ein richtiges Pop-Up am Auge und sind der Hingucker schlecht hin.

Für meinen Go-To Fall Look verwende ich immer die folgende Lidschatten Kombi von Make-Up Geek - natürlich könnt ihr aber auch ähnliche Töne mit denen von Mac austauschen, oder Lidschatten nehmen, die ihr schon zu Hause habt. Ich beginne mit Make-Up Geek Beaches and Cream (L Spalte oben, ein heller, hautfarbener Ton) und sette damit meine Lidschattenbase, den Mac Paint Pot in Soft Ochre. Das Lid ist ausgeebnet und vorbereitet, jetzt verblende ich Creme Brulée (L Spalte zweiter Ton oben, ein helles, warmes Braun) als Transitioncolor in der Lidfalte und schaffe so eine schöne Übergangsfarbe (Dupe zu Mac Soft Brown, L Spalte Mitte). Danach mische ich Frappé (L Spalte unten links, warmer, mittlerer Braunton) mit Latte (L Spalte Mitte rechts, kühler, holziger Braunton) und verblende diese für mehr Tiefe in der Lidfalte. Um den Look jetzt etwas rötlicher und wärmer zu bekommen, verwende ich Cocoa Bear im äußeren V des Auges (L Spalte rechts unten, warmer Rot-Braunton, Dupe zu Mac Brown Script). Diese Schritte mache ich alle mit einem fluffigen Blendepinsel, z.B. von Zoeva oder Ebelin.

/ Latte - Frappé - Soft Brown - Creme Brulee - Beaches and Cream / 


Als nächstes nehme ich einen flachen, strenger gebundenen Pinsel und sprühe ihn mit Mac Fix+ an, um den Lidschatten zu intensivieren. Mit diesem nehme ich dann eine schimmernde Farbe auf - ich dippe den Pinsel in Goddess (M Spalte, Mitte rechts, ein feuriges Rot-Orange mit goldenem Schimmer) und drücke die Farbe konzentriert aufs bewegliche Lid auf. Durch die Nässe von Fix+ kommt der Goldschimmer noch mal richtig stark zum Ausdruck und das Make-Up bekommt einen rötlicheren Touch. Um jetzt in der Lidfalte und im äußeren V noch etwas dunkler zu werden und Tiefe zu schaffen, verwende ich noch Mac Swiss Chocolate (M Spalte, rechts unten, ein mattes Schokoladen-Braun) und verblende diesen dort konzentriert. Der Look für mein Alltags-Make-Up wäre jetzt fertig - natürlich gibt es aber auch noch eine etwas dramatischere Kombi zum Ausgehen für Abends, eine Party etc.

Um noch einen drauf zu setzten und einen echten Hingucker zu zaubern, zeige ich noch ein paar weitere Töne / Schritte - wie ich sie auch gerne trage. Das Augen-Make-Up wie bis her gemacht ist die perfekte Base, wir fahren also genau mit diesem fort. Ich nehme den Make-Up Geek Foiled Eyeshadow in Flame Thrower (M Spalte, rechts oben, ein hoch pigmentierter, buttrig weicher Lidschatten, ein feuriges Orange-Rostrot mit groben Schimmerpartikeln, reflektiert mega, enthält sogar Öle) und drücke diesen mit dem flachen Lidschattenpinsel wieder konzentriert auf das bewegliche Lid auf - jetzt sticht die Farbe richtig heraus. Um den Look noch etwas Dunkelroter zu gestalten und die Töne ineinander zu verblenden, verwende ich noch Bitten (M Spalte, Mitte links, ein matter, dunkler Burgund-Weinrot Ton). Diesen blende ich noch schön in der Lidfalte aus und schaffe damit noch etwas mehr Tiefe.

/ Flame Thrower - Goddess - Bitten - Swiss Chocolate - Brown Script - Cocoa Bear /


Das Highlight unter der Augenbraue darf natürlich nicht fehlen, dafür nehme ich Mac Nylon (R Spalte, rechts oben, extrem heller, reflektierender Perl-Weiß Ton). Er bringt ein extrem poppin' / schimmerndes Highlight ins Augen-Make-Up - auch im Augeninnenwinkel sieht er super als Eyecatcher aus. Nun ist der aufwendigere Eye-Make-Up-Look für mein Herbst Make-Up auch fertig. Ein feuriges Rot und bräunliche Herbsttöne als Blush und auf den Lippen runden den Look noch sehr schön ab. 

HIGHLIGHT / GLOW

Da die Haut im Herbst / Winter meist immer blasser und trockener wird, kann der Teint sehr leicht fahl und müde wirken. Mit gewissen Highlightern kann man sich aber einen frischen und natürlichen Glow zaubern und das Gesicht wirkt gleich viel gesunder und durchfeuchteter. Gerade in den kalten Jahreszeiten ist die Heizungsuft sehr trocken, deshalb eignen sich Cremeprodukte super für die Haut. Außerdem schwitzt man nicht so stark und kann daher gut mit Highlightern punktuelle Akzente setzten. Ich starte immer gerne mit einer Strobe Cream - wie gesagt zu Beginn des Make-Ups als Base oder direkt in die Foundation gemischt, das bringt schon mal einen schönen "Glow from within". Anschließend verwende ich gerne Highligting Fluids oder Sticks - meist nach der Foundation und dem Concealer. Da dies Cremeprodukte sind, empfiehlt es sich diese vor dem Abpudern und den ganzen Puderprodukten wie Bronzer, Rouge etc. zu verwenden. Über den Puderprodukten aufgegeben, könnten die Creams sonst fleckig aussehen - es ist aber nicht zwingend ein Muss, manchmal verwende ich sie auch erst danach und es sieht trotzdem gut aus.

/ V.o.n.u.: MUF Strobing Fluid - KIKO LE Highlighting Stick - Becca Champagne Pop / 


Das Make-Up Factory Fluid Nr. 3 ist ein sehr sheeres, leichtes Fluid das schön subtil goldig reflektiert. Dieses tupfe ich gerne mit dem Beautyblender nach der Foundation und vor dem Abpudern als Glowbase auf meine Wangenknochen auf. Nach den weiteren Schritten sind wir wieder hier beim Highlighter angelangt - jetzt nehme ich einen Highlighting Stick, z.B. den champagner-farbenen von Kiko Nr. 100, den goldenen Maybelline Strobing Stick Nr. 200, den bronze Benefit Watt's Up Stick oder ähnliche. Für diesen Look habe ich einen gold-roséfarbenen Stick gewählt, dieser war aus einer Kiko LE - 3D Light & Glow Highlighter Nr. 01. Sticks sind etwas härter im Auftrag, daher empfehle ich dafür die Finger zu benutzen, da die Wärme das Produkt schön mit der Haut verschmelzen lässt. Ich fahre mit dem Stick einmal über beide Wangenknochen, Nasenrücken und links und rechts leicht über die Augenbrauen auf der Stirn. Dann arbeite ich das Produkte mit den Fingern ein, bis es gut verblendet ist und sich mit dem restlichen Make-Up verbunden hat. Zum Abschluss gehe ich nochmal mit dem Beautyblender für ein Airbrushed Finish darüber.

Wer auf ein richtiges poppin' Highlight steht, kann jetzt noch alles mit einem stark reflektierenden Puderhighlighter toppen. Dafür nehme ich den Becca Shimmering Skin Perfector in Champagne Pop. Ein roségold, extrem gut pigmentiert, sehr buttrig, mega Reflektion, lässt sich leicht verblenden, hält sehr lange und hat eine super Qualität. Diesen gebe ich mit dem Zoeva Powder Fusion Brush in leichten, konzentrierten Bewegungen auf den Wangenknochen auf. Dieser Schritt ist aber nur optional, man kann auch z.B. die Creams und Sticks davor weglassen und nur einen Puderhighlighter nehmen und umgekehrt.
Hier kommt ihr zu einem eigenen POST über meine ganzen BECCA Highlighter >>


LIPS 

Für die Lippen habe ich auch etwas rötliches gewählt, aber kein direktes klassisches Rot oder ein dunkles Burgunder, sondern einen Neuzugang von Gerard Cosmetics, nämlich 1995. Genauer gesagt ist es ein Liquid Lipstick, ein mattes Rost-Rot, genau so wie die Blätter im Herbst - sehr passend für diesen Look. Ich habe mich sofort in 1995 verliebt, es ist die perfekte Herbst / Winter Farbe, das Finish ist extrem matt, der Auftrag ist leicht, die Farbe ist super pigmentiert und hält wirklich extrem gut auf den Lippen. Ich habe den Liquid Lipstick bei Beautybay.com bestellt (ca. 13€) und finde ihn wirklich spitze - erinnert mich sehr an die von Kylie, also auch von der Qualität her überzeugt er mich. Beim Swatchen habe ich gemerkt, dass der Whirl Lipstick von Mac sehr ähnlich ist, allerdings ist der LL noch etwas rötlicher und hat natürlich das extrem matte Finish - obwohl Whirl auch schön matt ist und gut hält.



Wer ähnliche Farben wie diese für den Herbst sucht, dem kann ich aus dem High-End Bereich Mac Taupe empfehlen - ein mattes, langanhaltendes Rost-Braun, super pigmentiert und hoch qualitativ. In der Drogerie gibt es auch eine ähnliche Farbe, ebenfalls perfekt für den Herbst - den Maybelline Color Sensational Lipstick Matte in 932 Clay Crush. Etwas heller als Mac Taupe aber auch in die Richtung Braun-Nude-Rost. Vor allem sind die Maybelline Lipsticks von dieser Reihe mitunter die besten aus der Drogerie und meine Lieblinge aus der Sparte! Hier kommt ihr zu meinem Herbstlippen POST mit Winered, Burgundy, Brown Lipcolors >>

SETTING SPRAY 

Wer dieses Make-Up jetzt gerne zum Ausgehen tragen möchte, kann einen Setting Spray zum Fixieren verwenden. Von NYX gibt es sogar einen eigenen für ein Dewy Finish - der macht das Make-Up mega lange haltbar und verleiht einen dewy Touch. Im Alltag verwende ich gerne einen hydrating Mist, der meine trockene Haut wieder etwas durchnässt, also sozusagen Feuchtigkeit spendet / zurückgibt, das Puderfinish wegnimmt und meine Haut gesund, frisch und natürlich aussehen lässt. Hierfür nehme ich gerne Mac Fix+ oder das Mac Mineralize Charged Water (sogar mit Diamantpartikeln), welche die Haut durchfeuchten, alle Produkte schön miteinander verschmelzen lassen und ein dewy Finish zaubern. Wenn ich einen besonders starken Glow-Look möchte oder meine Haut extrem trocken ist, verwende ich auch gerne den Pixi Glow Mist mit vielen nährenden Ölen. Dieser bringt die Haut wirklich von innen zum Strahlen, pflegt gut und verleiht wirklich ein total glowiges, gesundes Finish.





Das ist nun der fertige Look, ich hoffe er gefällt euch und ich konnte euch etwas inspirieren!


 




Alles Liebe,






anna



SHARE:
Blogger Template Created by pipdig