.
.
.
.

April 08, 2017

MAKE-UP - URBAN DECAY NAKED 2 | EYESHADOW PALETTE


Hey Mädels! Heute gibt es einen Post über einen weiteren Liebling von mir, eine neue Urban Decay Lidschatten Palette - nach der Naked 1 und Naked 2 Basics - folgt nämlich die wunderschöne Naked 2. Die Marke Urban Decay gewann in den letzten Jahren auch bei uns zunehmend an Bekanntheit und Beliebtheit - ich habe schon einige der Produkte ausgetestet (bald gibt es auch einen Post darüber) und finde die Marke für Make-Up Liebhaber wirklich top und High-Quality! Länger kennt man aber schon die berühmten Naked Paletten, welche es ja mittlerweile in vielen verschiedenen Ausführungen und Farbvarianten gibt und jeder Lidschatten Fan mindestens ein Mal zu Hause haben muss.  

Natürlich sind die Paletten nicht gerade billig (mit 25-55€), aber für gute Lidschatten Paletten zahlt man heutzutage immer ca. diesen Preis und ich kann euch versprechen, sie sind jeden Cent wert. Man bekommt eine hochwertige Palette mit einem Spiegel, 12 super pigmentierten Lidschatten und sogar einem Duo-Pinsel + ein kleines Eyeshadow-Primer Sachet zum Probieren! Natürlich sind die Paletten nicht umsonst so berühmt geworden, die Qualität ist wirklich super und es sind eine der besten High-End Paletten die es auf dem Markt gibt. Die Lidschatten sind alle wirklich top - hoch pigmentiert, weich, super zu verblenden, einzigartige matte und schimmernde Töne, perfekt für viele verschiedene Looks und von hell bis dunkel ist alles dabei! Sie halten extrem lange und gut am Lid, vor allem mit dem dazu gehörigen UD Primer, die Farbintensität ist der Hammer und es sind mitunter meine liebsten Lidschatten Paletten. Zu kaufen gibt's die Paletten bei z.B. douglas.at, marionnaud.at, (meine ist aus Paris von) Sephora, bei Amazon oder direkt bei Urban Decay.

Natürlich wollte ich mich anfangs zuerst auch selbst überzeugen, ob sich das "Besitzen" einer solchen wohl lohnt, weshalb ich ein bisschen herumgefragt und mich informiert habe. Im Großen und Ganzen habe ich aber eigentlich immer nur Positives darüber gehört und so stand schon bald die nächste Entscheidung an - welche Nummer? Meine erste Palette war die Naked 1, unten verlinke ich euch meinen eigenen Post darüber. Da ich von dieser dann schon so restlos begeistert war, folgte bald die nächste, eine kleine Version, die Naked 2 Basics mit matten Tönen für den Alltag, perfekt zum Mitnehmen. Mittlerweile überlege ich garnicht mehr lange, denn ich weiß, dass alle Paletten wirklich super sind und ich mich auf die Qualität verlassen kann - daher suche ich nur mehr nach Farben aus. Diesmal ist es die Naked 2 mit etwas kühleren Tönen geworden und auch von dieser bin ich ein absoluter Fan gewodern.


Um euch bei der Entscheidung ein bisschen zu helfen, werde ich euch hier meine Erfahrungen bezüglich der Farben der Paletten kurz zusammenfassen und euch auch meine persönliche Empfehlung verraten. Natürlich gibt es noch viel mehr UD Paletten, ich habe mal die "Kernprodukte" rausgesucht:

Naked 1: Ich selbst habe für mich die 1er Palette gewählt, da ich braun/grüne Augen habe und mich hauptsächlich mit warmen Tönen wie Braun, Bronze, Gold usw. schminke. In dieser Palette ist für mich von hell bis dunkel alles dabei, matte Brauntöne für die Lidfalte, einige Schimmertöne von hellem Rosa, über Bronze/Gold, bis hin zu Grau/Schwarz. Es ist darin eigentlich jede Farbe ein bisschen vertreten, und man kann damit viele verschiedene Looks schminken. Auch für blaue Augen ist diese Palette super geeignet, denn die Rosa, Gold und Anthrazit Töne passen wunderbar dazu, Bronze, Gold, Braun und Rosatöne schmeicheln aber auch braunen Augen. Grundsätzlich kann diese Palette also jeder tragen, je nach Lidschatten Präferenz. Man kann wunderbar helle Alltagslook mit nur 1-2 Tönen schminken, oder auch aufwendigere, dunklere Abend-Looks - ein totaler Allrounder! Zu meinem UD NAKED 1 PALETTE POST hier >>

Naked 2: Die 2er Palette geht mehr in Richtung Grau/Cool/Taupe. Ihre Töne sind eher kühl und daher prima für blau, graue und grüne Augen geeignet! Neben kühlen grau-silber und taupe Tönen sind auch Mauve, Rosa und Gold mit dabei womit man wiederum irrsinnig viele verschiedene Looks schminken kann. Auch hier sind wieder die perfekten matten und schimmernden Töne für kühlere Looks enthalten und von hell bis dunkel, Alltag bis smoky ist alles vertreten. Wer diese Palette anstrebt, sollte wirklich auf cool-toned Looks stehen, es sind total schöne Schimmertöne enthalten, grundsätzlich hat sie aber eher weniger Farben für einen Alltagslook, sondern es geht schon mehr in die etwas stärkere Richtung, das muss man mögen - ich definitiv. 

Naked 3:  Die Naked 3 Palette ist meiner Meinung nach eine ganz spezielle Palette, da sie eigentlich fast ausschließlich in Richtung Rosé geht. Ihre Töne harmonieren toll mit blauen, grauen, grünen und auch braunen Augen. Jedoch sollte man sie eher nicht kaufen, wenn man sich selten oder ungerne mit Rosa Tönen schminkt bzw. zahlt sie sich meiner Meinung nur aus, wenn man das tagtäglich tut. Hier hat fast jede Farbe einen rosa/mauve Stich, geht aber auch von hell bis tief Schwarz. Also für alle, die Rosa Gold Töne lieben, eine ausgezeichnete Wahl, aber nicht sehr vielfältig von den Looks her!


 


Ultimate Basics 
Die Ultimate Basics ist eine quadratische Palette die alles nur matte, aber super hoch qualitative Lidschatten enthält. Es sind ebenfalls 12 Stück, ein großer Spiegel und ein kleiner Pinsel enthalten. Neben dem wunderschönen Roségold Design sind die Farben darin genau mein Beuteschema und perfekt für alle nur erdenklichen Look. Es sind wirklich alle Basic Farben enthalten die man sich nur wünschen kann, von Weiß bis Nude, Rosé-Mauve Tönen bis hin zu schönen Braun und Rostroten Farben ist alles enthalten. Sogar Grau und Schwarz für dunklere Looks sind enthalten, alle super weich und extremst gut pigmentiert, lassen sich verblenden wie Butter und halten super. Für mich als Visagist super für alle nur möglichen Looks von Kunden, aber auch für mich perfekt als Alltags Lidschatten - und nahezu bei jedem meiner Augen Make-Ups verwendet.

Naked Basic
Die zwei kleineren Paletten enthalten 6 eher matte Töne und sind durch ihren Spiegel und die tolle Größe perfekt zum Mitnehmen oder Reisen geeignet. Man kann mit ihnen schnelle, einfache Basic Looks für jeden Anlass zaubern oder einfach nur seinen Look unterwegs mal auffrischen oder den Tages in den Abendlook verwandeln. Die Farben sind sehr weich und lassen sich buttrig-zart verblenden, es lassen sich damit wirklich schöne, natürliche Looks schminken. Die Naked Basic enthält 3 hellere Farben (2 gelbliche und einen peachigen) 2 Brauntöne und ein Schwarz, perfekt für jeden Basic Look.

Naked 2 Basics
Eine weiterer Nachfolger der UD Basic Palette war die Nummer 2, mit ein paar mehr kühlen Brauntönen, dafür aber weniger hellen. Ich fand die Naked 2 Basics passender für mich, da mir persönlich die normale Basics zu viele creme-farbene Töne enthält, mit denen ich nicht so viel anfangen kann. Die Entscheidung, welche der beiden es also sein sollte fiel nicht schwer, da die 2 einfach mehr basic Taupe- & Brauntöne enthält, wonach ich lange gesucht habe. Sie enthält zwei hellere, 3 bräunliche und einen gräulich-schwarzen Ton - alles was man für einen leichten Alltagslook oder Smoky-Eyes am Abend braucht. Für mich ist sie der absolute Basic-Allrounder da man damit einzeln super natürliche Looks schminken kann, sie aber auch in Kombi mit anderen Paletten perfekt harmoniert.
Mehr über die UD NAKED 2 BASICS PALETTE könnt ihr bei meinem Post lesen >>




Ich persönlich finde alle Farbkompositionen der NAKED Linie total super und sehr stimmig zusammengestellt. Man bekommt eine große Auswahl an harmonisierenden Farben und kann auch jede Farbe einzeln verwenden. Mit jeder Palette kann man sehr viele verschiedene Looks schminken, meist ist von Rosa, über Schwarz bis Gold-Braun alles dabei - Highlight Farben, matte Brauntöne für die Lidfalte, Glitzerlidschatten für einen knalligen Party Look und auch dunklere Töne für eine dramatisches Abend Make-Up.

NAKED 2

Die Naked 2 Palette besteht im Gegensatz zur Naked 1 aus Metall und enthält einen Spiegel und einen Duo Pinsel. Die Lidschatten sind wirklich alle mega pigmentiert, sehr weich und buttrig. Es sind 12 tolle Farben enthalten - was auch vom Preis-Leistungsverhältnis her top ist. Die Lidschatten sind Puder-Lidschatten und lassen sich perfekt mit Pinseln auftragen. Beim Kauf einer Palette ist auch eine Probe der Lidschattenbases von Urban Decay dabei, welche wirklich spitze sind, da die Farben damit noch intensiver rauskommen und sehr lange halten. Das Packaging ist auch sehr schön und hochwertig und alle Lidschatten der Palette haben eine hohe Farbabgabe. Die Töne sind, wie erwähnt etwas kühler, aber perfekt kombiniert kommt immer ein wunderschöner Look für den Alltag oder Abend heraus.

Bei mir halten sie auch wirklich super und gibt man eine Base darunter, hält der Eyeshadow-Look wirklich den ganzen Tag & Abend. Auch das Intensivieren mit Mac Fix+ am Pinsel klappt bei mir spitze und man bekommt einen noch metallischeren Schimmerton. Man bekommt hier wirklich eine tolle Palette mit hoher Qualität für sein Geld. Die Farben sind alle top kombinierbar, verrutschen auch nicht durch Schwitzen in die Lidfalte oder bröseln ins Gesicht - für mich eine der besten Paletten!


/ SNAKEBITE - TEASE - CHOPPER - BOOTYCALL - HALF BAKED - FOXY /

FARBEN

Hier seht ihr die verschiedenen Töne auf meiner Hand aufgetragen:

Foxy: Matte, gelbliche Basic Farbe, perfekt um das Lid zu setten und auszugleichen und um eine gleichmäßige Basis für die folgenden Lidschatten zu schaffen, Highlight unter der Augenbraue und Radier/Blende Farbe für die Crease, sehr weich und perfekt für den Beginn jeden Augen Make-Ups

Half Baked: Eine der wohl berühmtesten und beliebtesten Farben der Palette, ein hoch pigmentiertes, buttrig weiches Gold, schön schimmernd ohne grobe Glitzerpartikel, toll einzeln auf dem Lid, wirklich der Hingucker bei jedem Augenmake-Up

Bootycall: Ganz dezent schimmernder, heller Rosaton, perfekt zum Highlighten unter der Braue oder im Augeninnenwinkel, für zarte Tageslooks auch am beweglichen Lid sehr schön

Chopper: Einer meiner liebsten Töne der Palette, da er so einzigartig ist, ein mega reflektierender roségoldener Schimmerton fürs bewegliche Lid, der mit Fix+ schon fast metallisch wirken kann und ein toller Hingucker bei jedem Abend Make-Up ist

Tease: Eine der schönsten Blendefarben für die Lidfalte, ein mattes Taupe mit Mauve Einschlag und daher perfekt als Übergangsfarbe für alle Looks mit dieser Palette geeignet, auch wenn eigentlich nur eine Blendefarbe enthalten ist, passt sie wirklich für alle Töne

Snakebite: Ein schimmernder Taupe-Grauton der sich sehr schön im äußeren V zum Vertiefen macht oder bei dunkleren Smoky-Looks am beweglichen Lid, schön kombiniert ist er mir Tease und Suspect

Suspect: Ebenfalls ein schimmernder Ton fürs bewegliche Lid, dieser ist ein etwas helleres Grau-Bronze, sehr schön auch in Kombination mit Half Baked

Pistol: Der Name trifft den Farbton wirklich sehr gut, ein dunkleres, schimmerndes Metall-Grau mit Silber Einschlag, fürs bewegliche Lid für Smoky-Looks, schön mit Verve kombinierbar

Verve: Ein heller, schimmernder Silberton, sehr herausstechend und ein toller Hingucker am beweglichen Lid, schön mit Pistol oder Snakebite im äußeren V

YDK: Mein zweiter Lieblingston der Palette ein ebenfalls mega reflektierender mauvefarbener Schimmerton fürs bewegliche Lid, wirkt mit Fix+ schon fast metallisch und ist schön kombinierbar mit Busted und Tease, toller Hingucker bei jedem Abend Make-Up

Busted: Ein leicht schimmernder, dunklerer Mauve-Grauton, perfekt um im äußeren V Tiefe zu schaffen und einen Abendlook noch dramatischer zu gestalten, super kombiniert mit YDK

Blackout: Natürlich darf auch eine dunkle Farbe für Smoky Looks oder zum Ausrauchen am oberen und unteren Wimpernkranz nicht fehlen, es ist ein extrem gut pigmentiertes, tiefes Kohleschwarz, perfekt fürs äußere V und Smoky-Eyes


/ BLACKOUT - BUSTED - YDK - VERVE - PISTOL - SUSPECT /


Welche ist eure liebste Palette? Habt ihr schon Erfahrungen mit den Naked Paletten? Ich musste mir einfach auch die Naked 2 Basics und die Ultimate Basics Palette kaufen, da ich so begeistert von Urban Decay bin! Man bekommt hier für sein Geld wirklich viele tolle Farben und ein top Produkt -ich kann sie nur weiterempfehlen, es lohnt sich!




Alles Liebe,




anna






SHARE:
Blogger Template Created by pipdig