.
.
.
.

September 16, 2016

HAIR - LESS IS MORE | NK HAARPFLEGE PRODUKTE




HEY IHR LIEBEN! Heute möchte ich euch eine ganz ganz tolle Organic Haircare Marke aus Österreich vorstellen - LESS IS MORE. Es sind hochwirksam, zertifiziert organische Pflegeprodukte der Salonlinie Less is More by brandhuber & trummer welche wirklich super Inhaltsstoffe haben und eine tolle Philosophie. 

Ich durfte ein paar Produkte der Marke austesten und darüber möchte ich euch heute berichten. Von der Website lessismore.at** darf ich einige Informationen über die Produkte, Inhaltsstoffe, die Philosophie uvm. entnehmen und mit euch teilen - danach gibt es noch eine Produktreview und mein Fazit.

Die Philosophie
FUNKTIONALITÄT UND ÄSTHETIK, RESPEKT VOR DER UMWELT UND FREUDE AM GENUSS, SCHÖNHEIT UND GESUNDHEIT. LESS IS MORE IST REDUKTION AUF DAS WESENTLICHE. Die hochwirksamen, zertifiziert organischen Pflegeprodukte der Salonlinie Less is More by brandhuber & trummer verkörpern diese um Ballast reduzierte, und im selben Moment ganzheitliche Herangehensweise.

Die Story
Als Stylistenerfahrung, Biomimetik und Aromatherapie zusammentreffen, entsteht eine innovative Salonlinie, die Funktionalität, Gesundheit und Umweltschutz mit Genusshaftigkeit vereint. Der Friseur Hannes Trummer und die Chemikerin Dr. Doris Brandhuber zeigen sich für die Entwicklung verantwortlich - Höchste Effektivität, Wohlbefinden der AnwenderInnen und Respekt vor der Umwelt sind gleichermaßen Anspruch wie Ergebnis der Produkte von Less is More.

Die Zutaten
UNSER HÖCHSTER ANSRUCH GILT DEN INHALTSSTOFFEN. 100% der pflanzlichen Zutaten sind aus kontrolliert biologischem Anbau (zertifiziert organisch). Drinnen sind: naturreine ätherische Öle, native bioaktive Pflanzenöle, Aloe Vera Frischsaft, Kräuterextrakte, kostbare Hydrolate, Mühlviertler Waldhonig & Bienenwachs, Lecithin, Weingeist. Bio Fair Trade: Mascobado Rohrzucker, Kokosöl, Sheabutter. Draußen bleiben: synthetische Konservierungsmittel, Duftstoffe, Farbstoffe und Polymere, Silikone und Paraffine, Petrochemikalien, PEG und PPG, Parabene, Sulfate, Glykole, Ethanolamine, Phtalate etc. Less is More ist gegen Tierversuche, Cruelty Free und manche Produkte sind sogar vegan.

Produkte
Zu kaufen gibt es z.B. Shampoos, Conditioner, Leave-In & Spezialpflege, Styling & Finish Produkte, Bürsten, Körperprodukte, Charity & Limited Editions und Limpets. Von Cajeput, Mallowsmooth, Aloe Mint, Neem Scalp, Lindengloss bis hin zu Tangerine, Lavender, Herbal Tonic, Proteinspray und Rose Serum sind ganz tolle und spezielle Kreationen dabei, die bestimmt zu jedem Haartypen passen und alle Bedürfnisse abdecken.

Shop it
In welchen Shops Less is More by brandhuber & trummer erhältlich ist, könnt ihr auf deren Homepage nachlesen - ihr könnt die Produkte aber auch ganz einfach online auf der Homepage bestellen. 

Aloe Mint Volume Shampoo*

Vitalize - Strengthen - Purify
Dieses Shampoo ist vor allem für feines, normales & öliges Haar geeignet und soll sehr feuchtigkeitsspendend sein - also auch perfekt für mein trockenes, dünnes Haar. Es hat eine vitalisierende, sulfatfreie Formulierung, einen erfrischenden und reinigenden Effekt am Ansatz (speziell auch für schnell fettendes Haar) und gibt Volumen zurück. Es enthält total tolle und natürliche Inhaltsstoffe - nur top Produkte - von Aloe Vera, über Pfefferminz bis Rosmarin, eine wahre Frische-Explosion in der Dusche. Es hat eine Aromawirkung mit 100% organischen Essenzen*, und enthält z.B. Aloe Vera Blattsaft*, Glycerin, Honig*, Pfefferminzöl*, Rosmarinöl*, Palmarosaöl*, Atlas Zeder Öl*, Horsetail Extract*, Essential Oils, Kokosöl uvm. Anregend, erfrischend, belebend und Kopfhaut-klärend. 100% der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs, 31% davon und 100% der pflanzlichen Inhaltsstoffe sind aus biologischer Landwirtschaft.

Ich finde das Shampoo duftet wirklich herrlich nach Minze, ist sehr mild und hat meinen Haaren total gut getan. Es ist ein richtig tolles, natürliches Shampoo, schäumt gut auf, ist gelartig, reinigt super und spendet etwas Volumen. Ich hatte wirklich ein Wellness-Erlebnis, weil das Shampoo so gut nach Minze duftet und der Duft im ganzen Bad verströmt wird. Ich habe das Gefühl, dass ich meinen Haaren damit wirklich etwas gutes getan habe und sie schön gereinigt wurden. Oft sind die Haare durch diese Silikon Bomben schon so künstlich und entstellt geworden, dass ich definitiv von diesen abraten würde. Natürlich fühlen sich die Haare nach einer Wäsche mit Naturkosmetik Produkten etwas griffiger und rauer an und nicht so weich, fluffig und super kämmbar wie mit künstlichen Silikonprodukten - aber so ist es einfach besser und natürlicher. Ich verwende schon lange keine Silikonprodukte mehr zur Wäsche und habe viele andere tolle Produkte enteckt, mit denen es auch super klappt und die Haare sind trotzdem schon weich.

Ich mag das Shampoo wirklich gerne, das Haar wird gut durchfeuchtet, total gereinigt, die Kopfhaut erfrischt und der Duft bleibt noch sehr lange im Haar erhalten. 200ml für 25€ ist für manche vielleicht etwas zu teuer, aber man bekommt wirklich hoch qualitative Inhaltsstoffe und ich kann es (vor allem) Naturkosmetik-Liebhaber total empfehlen. Das Shampoo ist zertifiziert organisch und cruelty free.

Aloe Mint Volume Conditioner*

Vitalize - Strengthen - Add Body
Ein Conditioner für feines bis normales & öliges Haar. Der Bio-aktive Pflegekomplex spendet Volumen, kräftigt das Haar von der Wurzel an, die Kämmbarkeit wird verbessert und die Kopfhaut geklärt. Es ist ein weicher, cremiger Conditioner, der auch wieder toll nach Minze, Wald, Kräutergarten und ätherischen Ölen duftet und ein wahres Erlebnis in der Dusche ist. Man fühlt sich als wäre man direkt in der Natur und tut seinen Haaren wirklich etwas gutes. Hat auch eine Aromawirkung mit 100% organischen Essenzen* und enthält wieder top Inhaltsstoffe wie z.B. Aloe Vera Blattsaft*, Kaolin*, Honig*, Glycerin, Pfefferminzöl*, Rosmarinöl*, Lavendelöl*, Ylang Ylang Öl*, Horsetail Extract*, Kokosöl uvm. Ebenfalls nach dem Motto "energize, refresh, invigorate and scalp purifying".

Hier sind 100% der gesamten Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs, 42% davon und 100% der pflanzlichen Inhaltsstoffe sind aus biologischem Anbau. Der Conditioner ist zertifiziert organisch und cruelty free. Er ist sehr anregend, belebend und erfrischend und macht meine Spitzen nach dem Shampoo wieder schön weich. Wie auch schon oben erwähnt, kann man diese Produkte natürlich mit keinen "herkömmlichen" Spülungen und Conditionern (vor allem mit Silikonen) vergleichen, nach denen die Haare total fluffig und weich werden. Diese Produkte sind einfach künstlich und nicht gut für euer Haar, aber natürlich muss jeder selbst entscheiden, was für einen funktioniert.

Vor allem ist auch wichtig, welche Haare, Haarstruktur, Farbe und Wellung ihr habt. Ich z.B. habe es ziemlich "am schlechtesten" erwischt, denn ich habe sehr dünnes, feines Haar, es ist mit Strähnchen Blondiert (sprich die Struktur ist geschädigt), ist dadurch trocken, es bricht leicht, ist spröde und durch meine Naturlocken verfilzt es sich beim Waschen auch noch. Ich muss sagen, seit ich silikonfreie Produkte verwende, ist es für mich schwerer sie zu waschen und danach gekämmt zu bekommen, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass es für meine Haare besser ist. Sie sind nicht mehr so schlaff und mit Silikonen zugeklebt, sondern viel mehr natürlich und wie zu Beginn. Wenn sie nach dem Shampoo noch etwas trocken oder verknotet sind, brauche ich wirklich einen guten Conditioner, der das wieder hinbiegt. Da reichte mir der Aloe Mint oft nicht aus und ich griff zum Friseurprodukt (auch silikonfrei) um die Haare wenigstens ein bisschen besser kämmbar zu machen. Wer jetzt von Natur aus kein gefärbtes, geschädigtes Haar hat, sondern eher gesundes, ungefärbtes/blondiertes, dickeres Haar, wird mit Naturkosmetik Produkten eine riesen Freude haben - dann können sie ihre volle Kraft entfalten und super wirken! (200ml, ca. 27€)

Rose Haar Serum*

Special Care - Dry, Thick & Damaged Hair
Mein aller aller liebstes Produkt der drei Sachen und ein wichtiger Begleiter in meiner Haarpflege Routine! Das Rosen Serum für trockenes, dickes & strapaziertes Haar und irritierte Kopfhaut (z.B. auch bei Juckreiz, Schuppen etc. gut geeignet). Ein Ölserum aus Basis von Hagebuttensamen-, Jojoba-, Aprikosenkern- und Kokosöl. Gibt ein schönes Glanz- und Anti-Frizz Finish und ist eine tolle Intensivkur für Haar und Kopfhaut. Auch dieses Produkt riecht wieder himmlisch natürlich, vor allem aber nach pflegenden und ätherischen Ölen wie z.B. Rosen.

Ein besonderes Special an dem Produkt ist, dass es mit einer Pipette kommt, mit der man toll dosieren kann und sich sogar ein bisschen wie im Labor fühlt haha. Es heißt zwar Serum, ich würde es aber auch als Öl - Leave In Pflege bezeichnen und gebe es mir bei Bedarf einfach in die trockenen Spitzen. Man soll wenige Tropfen davon in den Händen verteilen und es ins nasse oder trockene Haar einarbeiten. Als Intensivkur kann man es in Haare und Kopfhaut einmassieren und über Nacht einwirken lassen, dann mit Shampoo auswaschen. Es ist nicht so ein Öl, welches man in der Drogerie kauft und nach dem Glätten etc. rein gibt um etwas Glanz zu bekommen und die Haare nicht frizzig aussehen zu lassen. Es ist wirklich eine dickere, reichhaltige Pflege die ich zu Hause verwenden würde. Wenn man es nach dem Haare Waschen anwenden will, dann nur ganz ganz wenig, sonst könnte es zu fettig aussehen, vor allem auf der Kopfhaut.

Hat auch eine Aromawirkung mit 100% organischen Essenzen* und enthält z.B. Aprikosenkernöl*, Jojobaöl*, Kokosöl*, Hagebuttensamenöl*, Mandarinenöl*, Rosengeranienöl*, Damaszener Rosen Öl* uvm. Wirkt harmonisierend, stimmungsaufhellend, aufmunternd und Kopfhaut-regenerierend - dem kann ich nur zustimmen, vor allem vor dem Schlafen gehen ein total entspannender und wohlwollender Geruch. 100% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs, 98,6% davon sowie 100% der pflanzlichen Inhaltsstoffe sind aus biologischem Anbau. Es ist zertifiziert organisch, cruelty-free und vegan.

Ich liebe liebe liebe das Ölserum wirklich sehr, es duftet herrlich, ist eine total reichhaltige und natürliche Pflege, wirkt wirklich toll und ist vielseitig einsetzbar. 30ml, für 30€ wirkt für manche im ersten Moment vielleicht etwas hart, aber das zahlt man für Friseurprodukte oder natürliche Öle auch. Hier habt ihr aber wirklich nur die volle Natur drin, eine tolle, pflegende Kombination und das Beste für euer Haar.


Mein Fazit 
Es war wirklich eine tolle Erfahrung, mal so richtig richtig richtig natürliche und tolle Produkte zur Haarwäsche und Pflege auszuprobieren, vor allem da mich die Inhaltsstoffe sehr überzeugt haben. Ich habe sehr lange getestet, um mir wirklich ein Bild davon machen zu können und zu beobachten, wie und ob sich meine Haare dadurch verändern. Alle drei in Kombination zu verwenden war wirklich gut, aber anders als mit allen gewohnten Produkten zuvor. Wie oben erwähnt, sind solche tollen Produkte überhaupt nicht mit herkömmlichen (künstlichen) Produkten vergleichbar und ich habe sofort einen Unterschied bemerkt. Natürlich mussten sich meine Haare erst umstellen und gewöhnen, aber dann klappte die Routine ganz von selbst. Die Haare wurden viel natürlicher und griffiger, zwar auch etwas rauer und nicht mehr so weich und seidig, aber mit dem Öl als Kur war jede Trockenheit wieder wie weggeblasen.

Ich finde die Produkte wirklich super natürlich und die Inhaltsstoffe sind einfach bombastisch. Shampoo wie Conditioner machen ihre Arbeit gut und tun das was sie sie sollen - ähnliche Effekte kann man aber z.B. auf mit LUSH oder Alverde Produkten erzielen. Ich denke der große Unterschied hierbei liegt einfach in den sorgfältig ausgewählten und natürlichen Zutaten - diese machen die LIM Produkte einfach sehr besonders. Vor allem das Rose Serum-Öl hat es mir sehr angetan, da es wirklich gut pflegt und ich auch einen tollen Effekt sehe. Außerdem sehr positiv an allen Produkten ist, dass sie die Haare nach der Wäsche noch immer himmlisch duften lassen und der Duft auch noch stundenlang anhält. Man hat ein wahres Wellness-Dufterlebnis während der Dusche und dann auch noch den ganzen Tag danach - wunderbar.

Ich kann jedem Naturkosmetik Fan und jedem dem an seiner Haargesundheit etwas liegt nur raten, auf natürlichere Produkte umzusteigen - vor allem die LIM Produkte kann ich wirklich von ganzem Herzen empfehlen. Sie haben lange gehalten, wirklich ihren Job gemacht und sie sind es wert. Jemand der so tolle Produkte nicht schätzen kann, wird das Geld vermutlich nicht ausgeben, aber es gibt genug Leute die genau auf so natürliche Produkte Wert legen und die genau nach so einer tollen Marke gesucht haben. Es freut mich, falls du die Marke noch nicht gekannt hast und ich sie dir jetzt vorstellen konnte. Der ganze Kontakt war super herzlich und nett, die Produkte einwandfrei und von höchster Qualität und dass es Kennenlern-Größen und Charity Aktionen gibt, findet ich auch super!

Ich möchte mich nochmal recht herzlich bei Less Is More bedanken, für den netten Kontakt und dass Sie mir ein so tolles Package zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank für diese wunderbaren Produkte, ihr habt eine tolle Philosophie, mega Inhaltsstoffe und seid mit Herz bei der Sache - weiter so!






Alles Liebe,




anna





*Werbung / PR-Samples | In freundlicher Zusammenarbeit mit Less is More.
**kein Werbelink, nur zur Informationsfindung, keine Gewähr
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig