.
.
.
.

November 04, 2017

BEAUTY - L'OCCITANE ÖSTERREICH | SKINCARE REVIEW


HEY IHR LIEBEN! Im Oktober 2016 lud L'OCCITANE ÖSTERREICH zum exklusiven Blogger Event im neu gestalteten und somit neu eröffneten L'Occitane Shop in der Schmiedgasse 21 in Graz. Denn ja, gleich nach NEW YORK hat damals nämlich die nächste Filiale in Graz eröffnet! Ich habe für euch heute einen Beauty Post über meine ganzen L'Occinate Skincare Produkte, welche wir als kleines Geschenk bekommen haben und ich euch gerne vorstellen möchte. 

Das ganze L'Occitane Team hat uns wirklich extrem herzlich empfangen, uns alle Fragen beantwortet und uns viele neue Produkte vorgestellt, die man so vielleicht bis jetzt noch nicht kannte. Der gesamte Abend war wirklich toll gestaltet und stand unter dem Motto: "Eine sinnliche Duftreise durch die Provence". Nach einem netten Sektempfang konnten wir spielerisch die verschiedenen Duftreihen der Marke kennenlernen und uns immer näher an die Produkte herantasten. Nach und nach haben wir immer mehr durchgetestet und so von Bodybutter, über Parfums bis hin zur Gesichtscreme einige Neuheiten und auch alte Favoriten kennengelernt. Als beliebtestes Produkt stellten sie uns die Handcremen vor, welche wirklich außerordentlich toll pflegen und in dieser süßen, kleinen Größe auch perfekt als Geschenk geeignet sind. Zu meinem POST über das L'OCCITNAE ÖSTERREICH BLOGGER EVENT IN GRAZ | FMA kommt ihr hier >>

Extrem wichtig ist mir auch, dass Düfte nicht künstlich riechen oder bei mir Kopfweh verursachen - und das ist bei L'Occitane überhaupt nicht der Fall! Außerdem gefällt mir auch das Design und Packaging der Produkte unglaublich gut, denn es ist einfach so passend hinsichtlich jeder einzelnen Duftreihe! Alles ist im Vintage-Look gehalten, aber dennoch nicht altmodisch sondern mit tollen Farb- und Schriftkombinationen aufgepeppt, welche jedes Produkt nochmal einzigartig und wunderschön machen. Natürlich sind alle L'Occitane Produkte auch etwas höherpreisig als herkömmliche Kosmetik, aber für mich sind die Preise hinsichtlich der tollen Qualität, der Inhaltsstoffe, tollen Düfte und dem schönen Packaging wirklich gerechtfertigt, denn es sind und bleiben, gute Produkte! 

L'OCCITANE | DIE MARKE

"Bei L'OCCITANE zeigen wir das Beste, was die Provence zu bieten hat, für eine strahlende, einzigartige Schönheit. Jeden Tag geben wir unser Bestes, um die atemberaubende Schönheit der Natur zu schützen. Ein Team aus 100 Forschern arbeitet in 11 Laboren, an Themen wie Molekularbiologie und Pflanzenextraktion, damit wir die Qualität immer steigern können. Hinter uns steckt mehr als 40 Jahre Nachhaltigkeit, natürliche Inhaltsstoffe, in Frankreich produziert und Engagement für Kinder.

Wir produzieren Öko-Nachfüllungen und viele von unseren Verpackungen werden mit recycelten Materialien hergestellt oder verwenden erneuerbare Ressourcen. Wir bemühen uns, unseren CO2-Ausstoß zu minimieren, indem wir den Einsatz des Luftverkehrs beschränken, die Nutzung erneuerbarer Energien fördern und, wo immer möglich, unsere Waren auf See, Schiene oder Straße transportieren. Wir fördern die Biodiversität durch nachhaltige Produktion und zunehmend natürlichen Formeln: 92% der im Jahr 2016 gestarteten Produkte enthalten mindestens 90% natürliche Inhaltsstoffe, 57% mehr als 95%." 
(at.loccitane.com*)

Mittlerweile gehören nicht mehr nur Seifen und Cremen zur Marke, sondern auch schon eine vielzahl an Körperpflegeprodukten wie Body Lotion, Handcremen, Körper Milch, Dusch Öl, Haarpflegeprodukte, Düfte, Gesichtspflege, Reinigung, Seren, Peelings, Augencremen, Gesichtswasser, Lippenpflege, Masken, Sprays uvm. zum gesamten Sortiment.

INHALTSSTOFFE

"L'OCCITANE arbeitet direkt mit über 130 französichen Landwirten und 10.000 Pflückern zusammen, von den Immortelle Feldern in Korsika bis zu den Lavendelfeldern der Provence - um sicherzustellen, dass die Zutaten, die wir verwenden, von höchster Qualität und so nachhaltig wie möglich sind.

Bei L'OCCITANE streben wir danach, hochqualitative, rückverfolgbare, natürliche Inhaltsstoffe zu verwenden. Wir verwenden über 200 botanische Inhaltsstoffe, sorgfältig augewählt wegen ihrer Effektivität und der Eigenschaft Ihrer Haut die Pflege zu geben, die sie benötigt um strahlend schön zu sein. Wir verwenden zum Beispiel Pflanzenöle anstatt von Petrochemie, weil sie eine bessere Affinität zur menschlichen Haut besitzen. Entdecken Sie die natürlichen Inhaltsstoffe, die unsere Produkte so einzigartig machen. Mandel aus der Provence, Sheabutter aus Burkina Faso...alles fair gehandelt! (at.loccitane.com*)"


Inhaltsstoffe wie Mandel, Sheabutter, Cade, Lavendel, Cedrat, Rose, Kirschblüte, Verbene, Pfingstrose, Immortelle, Mädesüss uvm. gehören zur großen Welt von L'Occitane und führen einen jedes Mal auf eine natürliche Duftreise.


Ultra Light Body Cream with 5% Sheabutter

// In Afrika wird er "Der Baum des Lebens" genannt. Der Sheabutter Baum wächst in der Savannah, seine Nüsse enthalten eine reichhaltige Butter, welche schon seit Langem zum Schutz der Haut bei diesen rauen Bedingungen verwendet wird. Die Sheabutter Bäume zeichnen die Landschaft in Burkina Faso aus, wo heiße Winde den Sand und Staub durch die Savannah blasen. Um ihre Haut vor den extremen Bedingungen zu schützen, verwenden die Frauen die Sheabutter schon seit Generationen. In größeren Gruppen wird die Butter dieses wundervollen Baumes mit traditionellen Methoden von den Früchten extrahiert. Das Resultat ist ein universell einsetzbares und unsersetzbares Pflegeprodukt.

Eine 24h Feuchtigkeitscreme mit einer herrlichen Leichtigkeit. Die Haut wird genährt und wühlt sich wunderbar luftig an. (at.loccitane.com*) //

Als kleines Abschiedsgeschenk beim Event, gab es sogar die tolle Bodybutter aus der beliebten Sheabutter Reihe und natürlich konnte ich es kaum erwarten, diese auszutesten. Die Sheabutter Reihe riecht wirklich extrem neutral und mild, vor allem die Body Butter erinnert mich sehr an diesen "grisch gewaschenen" Duft - mhhh. Ich habe die Ultra Light Cream mit 5% Shea Butter und ich kann jetzt schon sagen, dass ich sie wirklich sehr angenehm finde. Sie hat eine ganz ungewöhnliche, moussige Textur, ist sehr weich, hinterlässt ein unbeschwertes Gefühl auf der Haut und ist nicht zu dick oder fettig - was ich persönlich überhaupt nicht mag. Man spürt sie kaum, dennoch ist die Haut toll genährt und glatt und hat man wirklich lange etwas von dieser tollen Größe. Ich verwende sie sehr gerne vor dem Schlafengehen für Arme und Beine und für mich ist es jedes Mal ein Stückchen Wellness. Sie enthält z.B. Sheabutter, Glycerin, Candelilla Wax und Olus Oil und ich würde sie allen empfehlen, die so wie ich, auf unbeschwerte aber nährende Texturen stehen. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit und sie sieht soo schön am Nachtkästchen aus, dass sie dort schon ihren fixen Platz bei mir erlangt hat. (40€ / 200ml)

Moisturizing Lavender Hand Lotion

// Der Lavendel ist ein zeitloses Symbol der Provence und wird dort oft als "Blaues Gold" bezeichnet. Es ist die aromatische Seele der Region, die in der Landschaft der Provence nicht mehr wegzudenken ist. Verantwortung gegenüber der Samen Unser Lavendelöl kommt direkt von den Bauern der Haute-Provence und ist immer A.O.P zertifiziert. A.O.P (appellation d’origine protégée- geschütztes Erzeugergebiet) ist ein von der EU vergebenes Zertifikat für Produkte der höchsten Qualität. Es garantiert die Reinheit der Inhaltsstoffe, ein Engagement das wir bei L'OCCITANE hegen und pflegen. Sie verdienen die höchste Qualität natürlicher Pflegeprodukte und Qualität fängt schon bei den Samen an.

Angereichert mit Honig und Karitébutter macht diese feuchtigkeitspendende Lavendel Handlotion die Hände weich, schützt sie und hinterlässt einen angenehmen und zarten Duft. Die Textur zieht sehr schnell ein und repariert die von kalkhaltigem Wasser oft angegriffene Epidermis. (at.loccitane.com*) //

Eine meiner liebsten Reihen von L'Occitane nach der Mandel ist die Lavendel Serie, da ich den Duft einfach so sehr liebe. Umso mehr habe ich mich dann über die tolle Hand Lotion gefreut, die nicht nur herrlich nach Lavendel duftet, sondern auch noch wie immer wunderschön verpackt ist und somit gleich mit als neuer Interior Artikel auf meinem Nachtkästchen steht. Gerade in der Winterzeit sind Hände und Gesicht meistens am trockensten und seit ich mir mit meiner Shea Butter angewöhnt habe, ich abends im Bett einzucremen, gehört auch die neue Handcreme zu meiner neuen Routine dazu und ist für mich schon fast nicht mehr wegzudenken! Der reine Lavendel Duft wirkt sehr beruhigend und hilft mir nochmal besser, mich aufs Schlafengehen einzustellen. Durch den Pumpspender geht die Anwendung schnell und einfach und auf der Verpackung steht sogar "with protected designation of origin lavender essential oil from haute-provence".

Das Wort Lotion trifft die Textur sehr gut, es ist eine leichtere Formulierung die sehr schnell einzieht, aber trotzdem für den Zeitpunkt gut pflegt. Daher steht sie bei mir tagsüber auch oft am Schreibtisch und wenn sich meine Hände wieder mal trocken anfühlen, drücke ich einmal auf den Pump und schon erledigt. Auch wenn die Lotion etwas nährt, kann ich sofort am PC oder Handy weiter arbeiten, da sie überhaupt nicht fettig ist. Allerdings muss ich am Abend schon wieder nachschmieren, für eine längerfristige, nachfettende Pflege sollte man daher dann doch noch auf etwas Reichhaltigeres umsteigen - für den Tag passt es für mich aber perfekt. Außerdem enthalten sind z.B. auch Shea Butter, Glycerin, Beeswax, Grape Seed Oil, Lavender Oil, Sunflower Seed Oil und Rosemary Oil - eine herrlich sinnliche Duftkomposition, die einem direkt in die Provance bringt. (27€ / 30ml)


Petal Cleansing Oil with Peony Extract

// Die Pfingstrose (Peony) hat ihren Namen vom griechischen Gott der Medizin und Heilung, Paeon. Sie wird in vielen Kulturen als Heilmittel verwendet, bei uns stehen jedoch der unvergleichbare Duft und die Pflegeeigenschaften im Vordergrund. Eine Frage der Geduld Die Pfingstrose zeigt ihre wahre Schönheit nicht jedem - nur diejenigen die wirklich würdig sind können einen Blick auf ihre pinken Blütenblätter erhaschen. In einer Gärtnerei kann es 5 bis 7 Jahre dauern bis man die erste Blüte der Pfingstrose zu Gesicht bekommt. Aber fängt sie erst einmal an zu blühen, dann blüht sie komplett auf und man kann sie in ihrer vollen Schönheit bewundern. Die von L'OCCITANE verwendeten Pfingstrosen kommen von einer kleinen Familiengärtnerei, die bereits seit über 160 Jahren besteht.

Zum ersten Mal hat L'Occitane ganze Blütenblätter einem außergewöhnlichen Gesichtspflege-Produkt hinzugefügt. Das Reinigungsöl mit Blütenblättern verspricht einen Wohlfühl- und Beauty-Moment, der Ihrer Haut einen seidigen, strahlenden Teint bringt und sie gleichzeitig sanft von Unreinheiten befreit. (at.loccitane.com*) //

Außerdem mit im Paket war das tolle Reinigungsöl mit Pfingstrosen Extrakt und getrockneten Blüten im Inneren - wunderschön! Es ist ein hochwertiges Reinigungsöl, welches nicht zu fettig ist und Make-Up und Schmutzreste bei der abendlichen Reinigung toll abnimmt. Reinigungsöle sind vor allem für trockene Haut sehr zu empfehlen, da sie nicht wie andere, schäumende Produkte zusätzlich austrocknen, sondern gut reinigen ohne die Haut noch mehr zu strapazieren. Gerade deshalb sind sie auch bei Frauen mit reiferer Haut sehr beliebt, da sie danach toll pflegen und einen leichten, öligen Film hinterlassen, der gut in die Haut einzieht und sie nährt. Cleansing Oils erlangen immer mehr Beliebtheit, da sie angenehm in Anwendung mit der Haut sind, fast noch besser reinigen als herkömmliche Cleanser und gerade jetzt im Winter den Kampf gegen die trockene Haut unterstützen. Auch ich greife immer wieder dazu, auch wenn ich Reinigungsschaum sehr gerne mag - aber alleine dieser Duft, wie im Wohlfühl-Spa. Enthalten sind z.B. Sunflower Seed Oil und Paeonia Lactiflora Extract und laut Flasche soll das Öl auf die trockene Haut aufgegeben werden (Augenpartie aussparen) und mit Wasser etwas "aufgeschäumt", einmassiert und abgespült werden - fertig und blitz blank. (35€ / 200ml)

Verveine Light Handy Cream

// Die Verbene wurde auch als "Die Pflanze der Zauberer" bezeichnet. Magier benutzten die Pflanze um Liebestränke zu brauen. Der frische Duft von frisch gepflückter Verbene füllt die Märkte der mediterranen Märkte im Sommer und stimuliert sowohl Körper als auch Geist. Eine magische Essenz Im Sommer füllt der Duft der Verbene die Märkte in der Provence. Sie wurde lange Zeit wegen ihrer Heilfähigkeiten verwendet, heutzutage ist sie einem Synonym für Frische geworden. Die Verbene Linie von L'OCCITANE honoriert die lange Geschichte der Pflanze und verwendet sie wegen ihrer Frische und kühlenden Eigenschaften in Düften, Duschgels, Körper- und Haarpflegeprodukten. //

Die Leichte Handcreme der Verveine Reihe war ein Geburtstagsgeschenk und auch hier bin ich wieder begeistert vom tollen, natürlichen Verveine Duft. Erfrischend zitronig, mit Bio Verveine Extrakt aus der Provance. Die Textur ist etwas leichter und somit perfekt für Unterwegs in der Handtasche zum schnellen Eincremen - nicht nur wegen ihrer tollen Reisegröße. Sie fühlt sich sogar teilweise etwas "matt" an, daher passt der Name "Light" wirklich perfekt, für mich im Winter einen Ticken zu wenig, aber im Sommer dafür super! Bei L'Occitane ist einfach für jeden Geschmack- und Farb Liebhaber die passende Reihe bzw. das perfekte Geschenk je nach Vorliebe dabei - und auch mit dieser kleinen Größe komme ich ewig zum Einschmieren aus. (9€ / 30ml)

Fleurs de Cerisier Hand Cream

// L'OCCITANE feiert die Schönheit des Frühlings mit den puren, weißen Kirschblüten in einer Kollektion an Düften die Sie nicht so schnell vergessen werden. Kann man Gefühle abfüllen? Das Aufblühen der Kirschblüte ist so kurz, wenn man nicht in dem Moment daneben steht, könnte man es verpassen. Diese puren, weißen Blüten markieren jedes Jahr den Start des Frühlings. Wir bei L'OCCITANE wollen genau diesen Moment einfangen, den Moment von etwas Neuem, wo man komplett von vorne beginnen kann. (at.loccitane.com*//

Die kleine Handcreme aus der Kirschblüten Reihe hatte mich von Sekunde 1 an mit ihrem tollen Duft in ihren Bann gezogen. Ein herrlich frischer, blumiger Duft der noch stundenlang auf den Händen verweilt und mich an einen schönen Frühlingstag erinnert. Diese Handcreme ist die etwas reichhaltigere von den beiden und enthält z.B. Sunflower Seed Oil, Shea Butter, Bitter Cherry Flower Extrakt, Beeswax uvm. Ich finde die kleinen Größen wirklich super praktisch zum Mitnehmen und auch das Design ist, wie immer, mal wieder wunderschön. (9€ / 30ml)



Sublime Repairing Hair Oil 

"Das Aromachologie 2-Phasen Repair & Glanz Haaröl ist eine Pflege für mehr Glanz, die trockenes und strapaziertes Haar intensiv pflegt, repariert und schützt. Die Formel besteht zu 98% aus natürlichen Inhaltsstoffen und verbindet die Kraft eines einzigartigen Cocktails aus 5 ätherischen Ölen mit sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffen, um die natürliche Schönheit Ihrer Haare zu enthüllen. Wiesenschaumkraut- und Jojobaöl tragen zur intensiven Pflege des Haars bei. Die Haarstruktur wirkt glatter und scheint das Licht anzuziehen. Dank der Kombination aus Provitamin B5 und den Ölen, die reich an Omega 3 und 9 sind, ist das Haar gegen Austrocknung geschützt." (at.loccitane.com*)

Durch das Aufhellen sind meine Haare zunehmend trockener geworden und ich verwende eigentlich nach jeder Wäsche ein Haaröl, um sie geschmeidiger und kämmbarer zu machen. Sehr gespannt war ich auch auf das Öl, da mir der unglaublich Wellness-Duft von Shampoo und Conditioner der Linie schon so gut gefallen hat! Auch das Haaröl riecht gleich, man muss es gut schütteln, um die beiden Phasen zu vermischen und es ist ein eher flüssiges Öl - ich würde es fast schon als Fluid-Serum-Öl beschreiben. Es lässt sich gut im Haar verteilen und macht es definitiv gleich weicher und kämmbar. Für extreme Trockenheit würde ich fast noch ein reichhaltigeres Öl empfehlen, aber der Vorteil bei diesem hier ist, dass die Haare nach dem Fönen super schön glänzen und nicht mehr so matt aussehen. (ca. 35€, 100ml)

Delightful Almond Body Balm 

"Eine Frucht mit einer samtig-weichen Haut und zartem Kern. Egal wie sie verwendet wird, die Mandel enthält immer Geheimnisse der Schönheit. Unsere Mandel Kollektion ist sowohl köstlich als auch wundervoll sinnlich. Die cremigen, zarten und seidigen Texturen bieten eine langanhaltende Pflege und schmelzen auf der Haut - ein echtes Vergnügen für alle Sinne!" (at.loccitane.com*)

Ein weiteres, tolles Produkt, welches ich von L'Occitane testen durfte ist die reichhaltige Körperbutter aus der Mandel Reihe - eine meiner liebsten. Das hellgrüne Döschen sieht wie alle L'Occitane Produkte wunderschön designed aus, die Schrift im coolen Vintage Style und die Verpackung ist dem Preis entsprechend hochwertig. Gerade im Winter ist meine Haut sehr trocken und ich greife gerne auf reichhaltigere Körperpflegeprodukte zurück, wie auch zu dieser. In der kalten Jahreszeit creme ich mich umso öfter ein, denn man will ja auch im Winter eine schön gepflegte Haut haben. Im Sommer werde ich dann auf etwas leichtere Body Lotions umsteigen aber für diese Zeit ist dieser nährstoffreiche Körperbalsam wirklich toll. Angereichert mit Mandelbutter und Mandelöl aus der Provence regeneriert, strafft und pflegt der Balm die Haut bis in die Tiefe. Die zartschmelzende Formulierung lässt sich wirklich gut verteilen und leicht einmassieren, sodass man wirklich einen toll duftenden "Pflegemoment" hat - ich verwende sie z.B. sehr gerne abends vor dem Schlafen gehen oder nach dem Duschen. Sie zieht gut ein, die Haut wird sehr zart, weich und duftet noch lange nach angenehm nach Mandel. Seit Monaten mein top Produkt in dieser Sparte und definitiv für normale bis trockene Haut zu empfehlen! (ca. 30€, 100ml)





Alles Liebe,

Anna




Werbung | PR-Samples
*Informationen von at.loccitane.com / kein Werbelink, nur zur Informationsfindung, keine Gewähr
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig