.
.
.
.

Oktober 05, 2017

EVENTS - L'OCCITANE ÖSTERREICH FEIERT 20 JAHRE | FMA GRAZER BLOGGER EVENT


Ich war für euch dabei! L'OCCITANE ÖSTERREICH lud zum exklusiven Blogger Event im neu gestalteten und somit neu eröffneten L'Occitane Shop in der Schmiedgasse 21 in Graz. Denn ja, gleich nach NEW YORK hat damals nämlich die nächste Filiale in Graz eröffnet!

Das ganze L'Occitane Team hat uns wirklich extrem herzlich empfangen, uns alle Fragen beantwortet und uns viele neue Produkte vorgestellt, die man so vielleicht bis jetzt noch nicht kannte. Der gesamte Abend war wirklich toll gestaltet und stand unter dem Motto: "Eine sinnliche Duftreise durch die Provence". Nach einem netten Sektempfang konnten wir spielerisch die verschiedenen Duftreihen der Marke kennenlernen und uns immer näher an die Produkte herantasten. Nach und nach haben wir immer mehr durchgetestet und so von Bodybutter, über Parfums bis hin zur Gesichtscreme einige Neuheiten und auch alte Favoriten kennengelernt. Als beliebtestes Produkt stellten sie uns die Handcremen vor, welche wirklich außerordentlich toll pflegen und in dieser süßen, kleinen Größe auch perfekt als Geschenk geeignet sind. Außerdem gab es auch köstliche Häppchen und Nachspeisen zum Naschen und nebenbei hatte man mit alten Bekannten und dem Team wieder jede Menge zu ratschen.

Ich fand auch das Duftspiel eine total gelungene und lustige Idee, denn dadurch konnte man toll die verschiedenen Reihen von Verbene, Mandel und Sheabutter bis hin zu Rose, Pfingstrose, Neroli und Lavendel kennen und lieben lernen. Die gesamten Düfte sind einfach ein wahr gewordener Traum, alle Produkte riechen wirklich so himmlisch und haben diese natürlichen Noten, welche einen sofort mit der Natur verbinden und pure Freude auslösen. Man bringt diese Düfte sofort mit Erinnerungen oder einer tollen Zeit aus seinem Leben in Verbindung und ich habe es sogar geschafft, fast alle zu erraten! Extrem wichtig ist mir auch, dass Düfte nicht künstlich riechen oder bei mir Kopfweh verursachen - und das ist bei L'Occitane überhaupt nicht der Fall! 

Außerdem gefällt mir auch das Design und Packaging der Produkte unglaublich gut, denn es ist einfach so passend hinsichtlich jeder einzelnen Duftreihe! Alles ist im Vintage-Look gehalten, aber dennoch nicht altmodisch sondern mit tollen Farb- und Schriftkombinationen aufgepeppt, welche jedes Produkt nochmal einzigartig und wunderschön machen. Natürlich sind alle L'Occitane Produkte auch etwas höherpreisig als herkömmliche Kosmetik, aber für mich sind die Preise hinsichtlich der tollen Qualität, der Inhaltsstoffe, tollen Düfte und dem schönen Packaging wirklich gerechtfertigt, denn es sind und bleiben, gute Produkte!

Das Event war wirklich von vorne bis hinten perfekt - auch hier noch mal ein großes Dankeschön für die Einladung und alles Liebe an die nette Blogger Truppe und das herzliche Team - wir haben alle so viel Neues dazu gelernt, DANKE für eure Bemühungen! Ich freue mich wirklich schon, mehr Produkte der Marke austesten zu dürfen und euch dann darüber berichten zu können! Alles in allem war es wirklich ein gelungener und lustiger Abend, auf den ich noch lange mit Freude zurückblicken werde! 




// In Afrika wird er "Der Baum des Lebens" genannt. Der Sheabutter Baum wächst in der Savannah, seine Nüsse enthalten eine reichhaltige Butter, welche schon seit Langem zum Schutz der Haut bei diesen rauen Bedingungen verwendet wird. Die Sheabutter Bäume zeichnen die Landschaft in Burkina Faso aus, wo heiße Winde den Sand und Staub durch die Savannah blasen. Um ihre Haut vor den extremen Bedingungen zu schützen, verwenden die Frauen die Sheabutter schon seit Generationen. In größeren Gruppen wird die Butter dieses wundervollen Baumes mit traditionellen Methoden von den Früchten extrahiert. Das Resultat ist ein universell einsetzbares und unsersetzbares Pflegeprodukt. (von at.loccitane.com*) //

Ultra Light Body Cream with 5% Sheabutter*

Als kleines Abschiedsgeschenk beim Event, gab es sogar die tolle Bodybutter aus der beliebten Sheabutter Reihe und natürlich konnte ich es kaum erwarten, diese auszutesten. Die Sheabutter Reihe riecht wirklich extrem neutral und mild, vor allem die Body Butter erinnert mich sehr an diesen "grisch gewaschenen" Duft - mhhh. Ich habe die Ultra Light Cream mit 5% Shea Butter und ich kann jetzt schon sagen, dass ich sie wirklich sehr angenehm finde. Sie hat eine ganz ungewöhnliche, moussige Textur, ist sehr weich, hinterlässt ein unbeschwertes Gefühl auf der Haut und ist nicht zu dick oder fettig - was ich persönlich überhaupt nicht mag. Man spürt sie kaum, dennoch ist die Haut toll genährt und glatt und hat man wirklich lange etwas von dieser tollen Größe. Ich verwende sie sehr gerne vor dem Schlafengehen für Arme und Beine und für mich ist es jedes Mal ein Stückchen Wellness. Sie enthält z.B. Sheabutter, Glycerin, Candelilla Wax und Olus Oil und ich würde sie allen empfehlen, die so wie ich, auf unbeschwerte aber nährende Texturen stehen. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit und sie sieht soo schön am Nachtkästchen aus, dass sie dort schon ihren fixen Platz bei mir erlangt hat. (ca. 40€, 200ml)


Alles Liebe,

anna



Werbung | Einladung / PR-Sample
*kein Werbelink, nur zur Informationsfindung, keine Gewähr
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig