.
.
.
.

August 04, 2018

HAIR - KERASTASÉ AURA BOTANICA HAIRCARE REIHE



HEY IHR LIEBEN! Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, gibt es von Kerastasé eine ganz neue Reihe auf dem Markt - die Aura Botanica mit handgepresstem Kokosnuss, Paranuss- und Arganöl aus nachhaltigem Anbau, ohne Silikone, Sulfate & Parabene.

Ich habe schon viele gemischte Reviews über die Reihe gehört, daher war ich sehr gespannt, die Produkte selbst auszutesten. Die Reihe besteht zwischen 96-99% aus natürlichen Inhaltsstoffen, soll ein weiches, schwereloses Gefühl verleihen, einen Anti-Frizz Effekt haben und gesunden Glanz bringen.  Die Produkte sind speziell für trockenes, feines, normal dickes und kraftloses Haar gedacht. Einige meinten, dass ihnen die Reihe zu reichhaltig sei und sie das Haar beschwert - ich, mit meinen trockenen und strapazierten Haaren bin daher wohl das perfekte Testexemplar dafür. Aufgrund der Reviews habe ich zuerst die Produkte einzeln ausgetestet, um mir ein genaues Bild davon machen zu können - da gerade mein Shampoo leer wurde, habe ich mit dem Bain Micellaire Riche begonnen. Die Preise sind je nach Anbieter unterschiedlich, bewegen sich aber ca. zwischen 20-30€. Vielen lieben Dank nochmal an Kerastasé AT, dass ich die Produkte zum Testen zugeschickt bekommen habe!*

BAIN MICELLAIRE RICHE

"Reichhaltiges, aromatisches Haarbad für stumpfes, sehr trockenes Haar. Eine Komposition 96% natürlichen Ursprungs aus Paranussöl aus dem Amazonasgebiet aus nachhaltigem Anbau und thailändischem Reiskeimöl, verleiht dem Haar intensive Pflege für ein weiches und geschmeidiges Haargefühl. Geeignet für dickes, trockenes und/oder sensibilisiertes Haar."

Bei Shampoos ist mir immer wichtig, dass sie gut reinigen, die Kopfhaut nicht zu sehr austrocknen und mein blondiertes, strohiges Haar nicht noch trockener und verfilzter zurücklassen - das alles ist hier definitiv gegeben. Bei mir reinigt das Shampoo wunderbar und beschwert das Haar keinesfalls. Es schäumt schön auf und macht mein Haar sogar nach dem Ausspülen schon weicher, was normal nur ein Conditioner schafft. Ich bin es gewohnt nach dem Shampoo verknotete Haare zu haben, aber bei diesem fühlen sie sich nach der Wäsche natürlich seidig und gut gepflegt an. Ein weiterer Pluspunkt für mich das wunderschöne Packaging und vor allem der unglaublich gute Duft, der die Produkte noch hochwertiger macht  - ein Traum.

SOIN FONDAMENTAL

"Der Intense Moisturizing Conditioner für stumpfes, kraftloses Haar hat eine reichhaltige Formulierung aus 97% natürlichen Ursprungs. Orangenöl, wertvolles Kokosnussöl aus Samoa und Argan Öl aus Marocco nähren das Haar und machen es weich und geschmeidig."

Der Conditioner war für mich besonders interessant, da ich durch das Blondieren wirklich trockenes und stumpfes Haar bekommen habe. Wenn ich also nicht die richtige Pflege verwende, können sie sich auch schon mal verfilzen - daran erkenne ich sofort einen guten Conditioner. Ich habe diesen mit meinen gewohnten Shampoos und dem dazugehörigen der Aura Botanica Reihe probiert und er funktioniert mit beiden wunderbar. Mein Liebling, der Conditioner aus der Kerastasé Resistance Reihe ist seit Jahren mein treuer Begleiter und das Einzige was bei meinem blondierten Haar wirklich hilft, es wieder weich und glatt zu machen. Ich finde der Aura Botanica Conditioner hat mein Haar auch wieder schön geschmeidig gemacht und gut genährt, auch der Duft ist himmlisch gut - an meinen Resistance wird allerdings vermutlich nie etwas heran kommen, aber dieser Conditioner kommt dem schon ziemlich nahe.

LAIT DE SOIE

"Eine formende, glättende Pflegemilch für stumpfes, entkräftetes Haar. Eine Komposition 99% natürlichen Ursprungs aus samoanischen Kokosnussöl aus nachhaltigem Anbau und Arganöl aus Marokko. Verleiht Glättung, ein schwereloses, seidiges Haargefühl und hilft Frizz zu kontrollieren. Erleichtert die Kämmbarkeit und schützt das Haar vor Hitze."

Die Aura Botanica "Pflegemilch" ist ein toller Balm für die Pflege nach der Wäsche. Ich gebe sie ins handtuchtrockene Haar und sie macht es noch etwas weicher und geschmeidiger. Gerade nach dem Fönen kann das Haar noch trockener und spröder wirken, aber mit der Pflege soll es vor der Hitze geschützt werden. Ich erreiche damit wirklich eine bessere Kämmbarkeit und das Haar fühlt sich seidiger an - außerdem bleibt der tolle Aura Botanica Duft damit noch länger im Haar erhalten!




Warum funktionieren die Produkte vielleicht für manche nicht? Ganz einfach: Jeder Haar ist anders - jede Struktur, Dicke, Farbe, Blondierung, Dauerwelle, Strapazen durch die Sonne - alles einzigartig. Nicht jedes Produkt kann bei jedem Haar gleich gut wirken bzw. ist auch nur für einen bestimmten Haartypen konzipiert worden. Gerade bei Kerastasé gibt es so viele Reihe für verschiedene Bedürfnisse, Ansprüche und Haartypen, dass definitiv für jeden das passende dabei ist. Ich bin mega happy mit der Aura Botanica Reihe, da sie super zu meinem Haar passt, bei dem anderen funktioniert wiederum etwas anderes gut - man muss es nur finden! :-)



Alles Liebe,



Anna







*Werbung | Dieser Post enthält nur PR-Samples von Kerastasé AT

SHARE:
Blogger Template Created by pipdig