.
.
.
.

Januar 30, 2017

MAKE-UP - L.O.V. COSMETICS | LE HIGHLIGHTER & LIQUID LIPSTICK



Ich habe mal wieder ein bisschen bei Müller gestöbert und direkt bei der neuen Marke L.O.V. ein paar interessante Teile in der LE entdeckt! L.O.V. ist ja die neue Make-Up Marke von Cosnova (Catrice, Essence), die z.B. bei Müller in Österreich vertreten ist. Hier gibt es auch Make-Up aller Art, man findet Produkte die mit den Trends gehen und die Preise sind auch angemessen. Im Standardsortiment muss ich mich noch genauer umsehen, diesmal habe ich etwas aus der aktuellen Limited Edition mitgenommen: Einen Highlighter und einen Liquid Lipstick. Ich dachte mir, ich werde diesen Post immer wieder mit neuen L.O.V. Produkten, die ich mir dazu kaufe, aktualisieren. Jetzt starte ich aber mal mit einer Review zu diesen zwei Beauties!  

Broken Promises - LE Baked Highlighter

Der gebackene Highlighter ist mir sofort ins Auge gesprungen, denn er hat schon im Regal richtig schön ausgesehen - und Highlighter sind sowieso meine Schwäche. Ich war gespannt auf die Farbe, Textur, Haltbarkeit und ob er eine gute Qualität hat. Denn für diesen Preis sollte er schon zumindest ein bisschen was bieten können. Er hat eine sehr schöne, marmorierte Fläche und geht in Richtung Braun-Gold-Rosé - genau so kommt auch die Farbe heraus. Er enthält überhaupt keine Glitzerpartikel, sondern hinterlässt eine schöne, gleichmäßig reflektierende Fläche die in den Tönen Braun-Gold strahlt. Am besten kommt die Farbe zur Geltung, wenn man einmal mit dem Pinsel richtig in den Highlighter rein geht und "rumrührt" - so vermischen sich alle Töne und auch ein kleiner Hauch von Rosé ist zu sehen. 

Das Finish ist zwar sehr schön, die Textur ist aber eher auf der trockenen Seite und der Highlighter ist im Pfännchen auch etwas hart. Für mich könnte er noch ein Stückchen mehr weich und buttrig sein, die trockenere Textur kommt aber natürlich auch dadurch, dass er "baked", also gebacken ist. Trotzdem ändert das nichts am Auftrag, es kommt gut Produkt runter und man kann die Menge selbst kontrollieren und gezielt auftragen, ohne zu viel zu erwischen. Ich würde sagen der Highlighter hat aber grundsätzlich eine eher dunklere Farbe, sprich für helle Häutchen im Winter (wie ich) ist er nicht ganz so passend und kann schnell dreckig und bräunlich wirken - daher eher etwas für die Sommerzeit oder dunklere Hauttöne. Ich verwende ihn jetzt als Eyeshadow oder schönen Overlay für meinen Bronzer, sprich ich dippe kurz mal rein und verteile subtil Produkt auf meinem Wangenbereich - so kann ich meinen Bronzer auch etwas glowiger machen. Im Sommer stelle ich ihn mir aber wunderschön auf sonnengebräunter Haut vor - ein tolles, goldiges Highlight, für einen natürlichen Glow. (ca. 10€)


Pure Attention - LE Satin Lipgloss

Außerdem sehr angetan hat es mir ein Liquid Lipstick Produkt, dass ich schon auf Instagram begutachten konnte und unbedingt haben musste. Es ist ein Satin Lipgloss in einem tollen beerigen Dunkelrot, die perfekte Farbe für die Herbst-Winter Zeit. Wie ihr meinem Herbstlippen Post schon entnehmen konntet, liebe ich dunkelrote / beerige / braune Lippenfarben und dieser Lipstick passt perfekt in meine Kollektion. Das Finish geht in Richtung weiches Satin, im Auftrag ist er zuerst schön cremig, dann trocknet er aber gut matt ein. Da die Pigmentierung auch super ist und er wirklich eine tolle Farbabgabe hat, zählt er für mich irgendwie schon als Liquid Lipstick. Das Finish ist matt bis satin und überhaupt nicht austrocknend.

Die Textur ist sehr dünn und weich, der Auftrag mit dem Stielapplikator geht sehr leicht, eben wie bei einem Lipgloss, nur das er eben nicht glossig sondern matt ist. Die Farbe ist wirkt satt und dunkel auf helleren Hauttönen, ist aber trotzdem sehr schön für ein herbstliches Make-Up und ein echter Hingucker. Von der Haltbarkeit ist er nicht ganz so überzeugend wie ein richtiger Liquid Lipstick, hieran könnte definitiv noch gearbeitet werden. Das heißt, Essen und mehrere Stunden ohne Nachziehen hält er nicht durch, aber Trinken und Sprechen für einige Zeit geht ohne weiteres. Für diesen Preis eine schöne Farbe, passend zur Jahreszeit und ein cooles Produkt in der Drogerie! (ca. 8€)




Alles Liebe,





anna




SHARE:
Blogger Template Created by pipdig