.
.
.
.

Juli 20, 2017

LIPS - KYLIE JENNER LIPKIT | MATTE LIQUID LIPSTICKS


Ja auch ich habe mal zugeschlagen! Irgendwie logisch, dass ich diese hübschen Liquid Lipsticks auch mal ausprobieren möchte und nun gibt es meine Review dazu. Als es einen Nachlass beim Shipping gab und eine Freundin auch bestellen wollte, habe ich mich kurzerhand entschlossen mit zu bestellen und die Kylie Jenner Lipkits das erste Mal zu testen. 
Statt 15$ Shipping gab es nämlich zu diesem Zeitpunkt nur 5$ International Shipping, deshalb schloss ich mich mit einer Freundin zusammen und wir teilten uns die Shipping und Zollkosten und haben gemeinsam ein paar Produkte bestellt. Genauer genommen habe ich mir zwei einzelne Matte Liquids Lipsticks von Kylie bestellt, da ich selbst schon über 30 Lipliner besitze und eigentlich nicht noch mehr benötigte. Es ging mir vor allem mehr um die Liquid Lipsticks, da diese Kategorie in Ö/D noch rar vertreten ist und man solche eher schwerer bekommt. Der Hype um die Kylie Jenner Produkte ist ja mega, ich ließ mich anfangs nicht so mitreißen, denn nur weil alle es haben muss man jetzt nicht auch gleich irgendetwas teures importieren, vor allem weil ich ähnliche Töne auch schon als Lippenstift und Lipliner zu Hause habe. So wie jetzt hat es aber preislich ganz gut gepasst, die Sachen die ich wollte waren nicht ausverkauft und man konnte sich die Kosten etwas teilen - Warten lohnt sich also.

Schon vorab habe ich einige andere Liquid Lipsticks von verschiedenen Marken getestet, z.B. Gerard Cosmetics, Mac, NYX, Sleek, L'Oreal usw. und war mit diesen eigentlich schon ganz zufrieden, da man sie leicht hier im Handel ohne Bestellen oder Versand bekommen und teilweise sogar vor Ort austesten kann. Eine coole Seite ist aber z.B. auch BeautyBay.com, bei der schon sehr tolle LL Marken wie z.B. Gerard Cosmetics, Jeffree Star, Dose of Colors uvm. erhältlich sind - und da dies eine UK Seite ist, gibt's auch kein Shipping, Zoll oder extrem überteuerte Preise.

Die Gerard Cosmetics Liquid Lipsticks gehören mitunter zu meinen Favoriten und sind eine der besten LL die ich persönlich kenne. Ich habe mich sofort in das mega matte Finish und die lange Haltbarkeit der LL verliebt - nie wieder ständige Kontrolle oder Nachziehen, Trinken ohne Verluste, Vertrauen auf die Farbe und Haltbarkeit, es ist wirklich angenehm. Ich bin so oder so schon ein matte Finish Suchti und verliebte mich auch sofort in die Farbe 1995, welche im im Herbst Non-Stop getragen habe. Meine Sehnsucht nach mehr Liquid Lipsticks war entfacht, so eine federleichte Formulierung, satte Farben, man spürt sie kaum, sie haben ein mattes Finish und halten mega lange - der Wunsch eines jeden Make-Up Liebhabers. 

Der Zeitpunkt passte also gut, die Kosten konnten geteilt werden, der Grundstein war gelegt (voll poetisch haha) - oh man war ich in freudiger Erwartung auf die Dinger. Zu den Farben, meinem Fazit und dem letztendlichen Preis kommen wir später noch, aber eines kann ich schon mal vorab sagen: Ich würde raten immer mit jemanden oder mehreren zusammen zu bestellen, da die Gesamtkosten alleine, meiner Meinung nach, schon sehr hoch sind.

Die Bestellung

Ich werde zur Kylie Cosmetics Bestellung nicht mehr all zu viel viel sagen, da es ja schon unzählige Blog-Reviews und Videos darüber im Internet gibt. Man bekommt die Produkte unter kyliecosmetics.com*, es gibt immer wieder Tage an denen sie die Produkte aufstockt und die Website zu einer bestimmten Zeit frei gibt - wann das ist, erzählt sie z.B. bei Instagram, Snapchat usw. Dann heißt es schnell sein, bestimmte Produkte und Farben sind oft schnell ausverkauft, vor allem die neuen Kollektionen und LE's. Die ganz alten Modelle bleiben noch etwas länger verfügbar, bzw. dieses gibt es eigentlich immer auf der Website zu kaufen. Es gibt die Lipkits mit Lipliner und Liquid Lipstick für 30$, einzeln kostet beides 15$, dann gibt es noch Glosse, Metallic LL, Holiday Collections, Eyeshadow Paletten, Eyeliners, Liquid Lipstick Mini Sets, Highlighter uvm.

Bezahlen kann man leider nur mit Kreditkarte, Shipping ist immer zu bezahlen, außer es gibt gerade eine Aktion von ihr. Wer Sachen aus den USA nach Ö/D einführen will, muss zusätzlich zu den 15$ Shipping auch immer Zoll bezahlen, bei uns waren es zusätzlich noch ca. 22€ - deshalb meinte ich auch es ist besser zusammen zu bestellen, denn gesamt kann das ganze schon ziemlich teuer werden. Auf der Habenseite steht aber, dass man dann eben so ein "gehyptes" Kylie Jenner Produkt hat - mein Fazit dazu aber später. Bis das Paket ankommt, kann es schon mal bis zu einem Monat dauern, in Ö ist die Zollgebühr meist an der Haustüre beim Postler zu bezahlen. Soweit ich weiß liefert KC leider nicht mehr nach Deutschland, wie es dort sonst mit dem Zoll abläuft, weiß ich nicht genau. 


Die Farben

Ich bestellte mir Candy K und Posie K, zwei nude-rosé Töne, von denen ich schon viele Bilder gesehen habe und wusste, sie würden in mein Beuteschema passen - aber nur vorab, in echt sahen sie dann nochmal ganz anders aus. Das ist eine Sache, die ich bei Kylie und anderen Marken aus dem Internet nicht besonders toll finde, man kann sie eben nicht swatchen und am eigenen Hautton sehen. Die Bilder aus dem Internet oder von amerikanischen Mädels / Models der Marke sind natürlich durch die helle Beleuchtung total verfälscht. Die Farben wirken viel heller und bekommen je nach Licht auch andere Untertöne. Noch dazu sind diese Hauttypen meist viel dunkler als wir blassen Ö/D Mädels und das lässt die Farben auch noch mal ganz anders wirken. Wenn ihr ansatzweise wissen wollt wie die Töne an Menschen in unseren Breitengraden wirken, seht euch zumindest Ö/D Youtube Videos an, auch ich habe das gemacht und festgestellt die Töne sind viel viel dunkler. Selbst die Ö/D Youtuber waren überrascht, wie anders die Farben wirken und hätten in diesem Fall vielleicht auch andere bestellt.

Beide Töne sind heil angekommen, die Verpackung ist auch sehr hochwertig und ich finde beide Farben wirklich wunderschön - aber ich hätte sie mir etwas heller vorgestellt. Denn jetzt wo ich die Töne selber habe, muss ich sagen, vergesst all die Bilder im Internet, vergesst die auf der Kylie Instagram Seite, vergesst die Fotos auf der Website - so sehen die meisten Farben nicht aus. Alle Bilder sind überbelichtet, die Farben wirken viel heller als sie sind, meist tragen sie dunklere Hauttöne die man durch das Fotolicht aber nicht als diese wahrnimmt, es sind Filter darüber, die Farbuntertöne werden leicht verfälscht und natürlich kommt es immer darauf an welche Augen-, Lippen,- und Haarfarbe die Person hat. Auch ich war sehr erstaunt, dass sie Farben schon leicht anders wirken und dass sie nicht so aussehen wie bei Kylie, aber so in die Richtung habe ich es mir schon gedacht und so war es auch. Einige Farbtöne werden auf Bildern gut eingefangen, bei anderen muss ich zugeben, dass ich dachte, dass diese gaaaanz anders aussehen. So kann z.B. ein helles Rosa-Nude Candy K je nach Person auch schon mal viel dunkler rauskommen - eine ähnliche Farbe ist z.B. das peachige Mac Lady Be Good - eben je nach Hautton, Licht, Lippenfarbe etc. 

Ich habe mich also schon darauf eingestellt, dass sie dunkler sein werden, finde es aber trotzdem nicht soo optimal, denn man weiß nie welchen Farbton man letztendlich wirklich bekommt. Es ist immer ein kleines Risiko mit so einem Wissen teurere Produkte ohne Probieren aus dem Internet zu bestellen, egal von welcher Marke. Gerade bei Kylies perfekten Fotos ist es schwer, die Farben wirklich zu erkennen und sagen ob sie einem stehen, jetzt da ich Vergleiche habe ist es schon leichter. Falls Freundinnen von euch die Produkte haben, seht sie euch unbedingt vorher dort an! Meine Freundin hat z.B. Exposed bestellt, der auf den Fotos von Kylie & Co. manchmal sogar etwas hellbraun-orange rüber kommt, ist aber in echt ein Dunkelbraun, ganz ohne peach Einschlag. Es liegt vermutlich an den dunklen Hauttönen und der Überbelichtung auf allen Fotos und Videos, das verschleiert oft einiges. Ich möchte es nur erwähnen, falls ihr überlegt zu bestellen, seht euch so viele Videos und Fotos wie möglich an, am besten mit europäischen Hauttypen, keine perfekt bearbeiteten Bilder. Aber am Ende ist es immer ein bisschen Glück oder eben Pech, ob einem die Farbe an sich selbst gefällt - bei jedem Onlineshop. Ich zumindest bin trotzdem sehr zufrieden mit meinen Farben, denn die Farbrichtung stimmt ja auch, es sind auch genau meine Töne und beide sind wirklich wunderschön, nur eben etwas anders, als ich sie erwartet hätte.



CANDY K 
Ein Rosa-Nude, mit leicht Braunen Untertönen, in gewissem Licht kann es aber auch Dunkelrosa oder Peachig wirken. Bei Tageslicht ist die Farbe etwas heller und definitiv auch mit hellem Hautton super tragbar. Es wirkt sehr neutral und natürlich und ist bestimmt mitunter die alltagstauglichste Farbe ihrer Kollektion. Sie passt super zu jedem Look und lässt die Lippen auf jeden Fall größer und matt wirken, auch bei der Haltbarkeit kann ich mich total verlassen - meine Lieblingsfarbe. Dennoch war ich überrascht, da man von ihren Bildern her eher ein helles Rosa erwartet - mir passt die Farbe trotzdem gut, ich bin sehr zufrieden. Für alle die jetzt nicht so leicht an die Kylie Produkte herankommen noch ein kleiner Tipp, Mac Retro Matte LL in Lady-Be-Good hat die gleiche Farbe. Ich habe beide nebeneinander und auf der Lippe getestet und konnte zumindest in diesem Licht nicht mal einen Ticken Unterschied feststellen, sie sind sich also wirklich ähnlich.

POSIE K
Ein Rosa-Pink, von dem ich aber noch mehr überrascht war, denn dieser war in echt wirklich extrem viel dunkler, als ich es vermutet hatte. Ich habe viele überraschte D Youtuber Mädels gesehen, die sich eigentlich ein schönes, sattes Rosé-Pink bestellen wollten, dann aber eine vieeel dunklere Farbe bekommen haben. Das liegt eben im Kontrast zum hellen Hautton, dadurch wirken die Lippen / Farben einfach dunkler. Es ist also bei mir auch ein dunkles Magenta, dafür sehr gut pigmentiert und eine satte Farbe. Das Finish ist ebenfalls sehr matt und langanhaltend, die Textur eher trocken, dazu aber unten mehr. An sich ist es auch eine tolle Farbe die man toll auf Events, Feiern oder Hochzeiten tragen kann, die ein schöner Hingucker ist und mega lange hält. Ähnlich finde ich hier Mac Twig, genau so eine Farbe habe ich aber noch nirgends gefunden. (ca. 15$)


Hier seht ihr beide Farben im Vergleich zu anderen Lippenstiften, Liplinern und Liquid Lipsticks, Links unten Candy K, Rechts vierte Farbe von unten Posie K. Den Link zum ganzen Post findet ihr hier: LIPS - AUTUMN LIPCOLORS | Warm Browns, Mauve and Winereds >>

Die Textur / Haltbarkeit

Die Textur ist wirklich sehr schön dünn und leicht, beide Faben lassen sich geschmeidig und fleckenlos in einem Zug auftragen. Wer ein bisschen geübt ist, bekommt das auch ziemlich schnell hin, ansonsten einfach genug Zeit nehmen, um nicht zu patzen. Um gleichmäßige Ränder zu bekommen empfehle ich, davor zumindest zum Umranden immer einen Lipliner eurer Wahl. Der Liquid Lipstick trocknet schnell matt ein und mit matt meine ich wirklich sehr sehr matt, sogar so sehr, dass er die Lippenfältchen wirklich stark betont. Wer tiefe Lippenfältchen hat, wird diese Lipsticks nicht besonders mögen, denn sie kriechen wirklich stark rein. Das ist ein kleiner Minuspunkt, den ich an der Textur nicht mag, sie ist sehr sehr trocken, es fühlt sich manchmal sogar so Art staubig an, wenn ihr wisst was ich meine. Mir persönlich, fällt es jetzt nicht soo extrem störend auf, da ich immer matte Lippenstifte trage und abgesehen davon, dass ich es gewohnt bin, einfach eine matte Textur bevorzuge. Das Gefühl ist aber schon eher trocken, für den einen ist es vielleicht zu unangenehm, dem anderen fällt es gar nicht nicht so extrem auf.

Das Finish gefällt mir persönlich sehr gut - ultra matt, super deckend, langanhaltend und hoch pigmentierte Farben. Über den Tragekomfort lässt sich streiten, das Gefühl ist definitiv gewöhnungsbedürftig und eher trocken, also sicher nicht jeder Manns Sache. Wenn man eine Lippenpflege davor und nach dem Abnehmen aufgibt, werden zumindest meine Lippen nicht zu sehr strapaziert oder ausgetrocknet. Aber es gibt in dieser Hinsicht bessere Produkte - die sind dafür dann aber nicht so matt und langanhaltend. Die Haltbarkeit überzeugt mich wirklich sehr, diese Liquid Lipsticks halten wirklich bombenfest und überstehen sogar Essen und Trinken. Bei fettigen Produkten muss man immer etwas aufpassen, denn mit Fetten/Ölen lassen sich die LL leichter lösen und überstehen so das Essen nicht ganz, alles andere meistern sie aber mit Bravour. Die Farben tragen sich meistens auch gleichmäßig ab, so dass man danach nicht peinlich mit fleckigen Lippen dasitzt. Ansonsten überstehen die LL wirklich alles, sie halten also tatsächlich den ganzen Tag, ohne nachziehen. Abgeschminkt bekommt man sie auch nur mit Ölen, dafür einfach mit ein paar Tropfen in kreisenden Bewegungen darüber gehen und mit einem Wattepad abnehmen. So das klingt ja jetzt alles eigentlich so weit ganz gut, aber hat es sich nun wirklich gelohnt?

/ Koko K - Candy K - Posie K - Exposed /
 / Real Color Outcome In the Dark & with Light /

Mein Fazit 

PROS: 
Mein Pro Fazit ist eigentlich schnell gezogen, es sind wunderschöne Farbtöne, auch wenn nicht alle so scheinen wie auf den Bildern - es wird es dennoch nie ein Griff ins Klo werden, denn alle ihre Farben sind einzigartig und wirklich toll. Die Auswahl ist sehr groß, es ist für jeden ob matt, glossy, metallic, hell, dunkel, immer etwas dabei. Das Packaging ist sehr hochwertig und schön designed, es fühlt sich sehr schwer und glasartig an. Der Geruch ist sehr süßlich, was ich persönlich gerne mag, er verfliegt aber nach einiger Zeit sowieso. Der Applikator ist wie bei einem Concealer, schön weich und angenehm im Auftrag. Das Produkt an sich hat im Gesamtpaket also wirklich eine hohe Qualität, von der Verpackung bis zur Textur, es stimmt einfach alles.

Wie erwähnt ist die Textur sehr angenehm dünn und leicht im Auftrag, sie trocknet schnell und extrem matt ein. Die Haltbarkeit ist mega gut, eine der besten die ich kenne und die Pigmentierung und Farbabgabe ist ebenfalls Hammer. Es sind satte Farben, die sehr lange halten und nicht streifig sind, wenn sie sich abtragen, dann gleich gleichmäßig. Einzig und allen das trockene Tragegefühl könnte für manche zu unangenehm sein, das ist wie gesagt Gewöhnungssache. 

Alles in allem haben mich die Produkte schon überzeugt, sie machen was Liquid Lipsticks machen sollen, erfüllen alle Vorzüge, sind schön hochwertig, Qualitativ gut und lange Haltbar. Abgesehen von dem teureren Packaging und der Haltbarkeit sehe ich aber schön Ähnlichkeiten zu denen von z.B. Gerard Cosmetics oder L'Oreal und Maybelline aus der Drogerie. Auch die von Milani, Lipland, Jeffree Star, Dose of Colors, Ofra, Kat van D, Anastasia oder sogar Mac können hier sicher mithalten bzw. sind bestimmt gleich gut und es gibt schon viele ähnliche Farben zu den Kylies. Daher ist die Frage lohnt es sich? Einige davon sind billiger und viel viel leichter zu bekommen, manche sind zwar teurer, hier fallen aber die hohen Shipping und Zollkosten weg, da man sie leicht von einigen UK Seiten oder ähnlichem bestellen kann. Die Farben sind einzigartig und schön ja, sie haben eine top Qualität, Textur, Haltbarkeit etc. stimmt ja, aber ich weiß nicht, ob es uuuuunbedingt und unabkömmlich nötig ist sie zu haben? 

CONS:
Wie schon oben erwähnt, ist ein großer Minuspunkt, dass man die Farben vorher nicht genau kennt. Natürlich kann man laut Beschreibung und einigen Bildern erahnen in welche Richtung es gehen wird, aber wie dunkel/hell sie wirklich sind und welche Farbstiche sie haben weiß man vorher nicht. Ich habe schon viele Sachen aus dem Internet bestellt, manchmal waren sie wirklich so wie auf den Fotos, andere waren wieder ein Griff ins Klo und völlig falsch an Bildern interpretiert. Das würde ich aber nie mit teureren Produkten, wie in diesem Fall, austesten. Nur wenn ich mir 100% sicher bin, dass sie so aussehen werden wie ich es haben will und mir auch passen werden. Ich muss sagen, dass ich die Kylie Cosmetics Fotos wirklich nicht so gut zum Maße für diese LL finde. Am ehesten sieht man die Farben noch bei unbearbeiteten Bildern von helleren Europäerinnen - deshalb mein Tipp, orientiert euch daran. Die Farben waren wirklich anders als erwartet, auch die bei meiner Freundin, zwar nicht weltbewegend und dramatisch, aber doch. Sie waren trotzdem sehr schön und passend, also auf keinen Fall eine böse Überraschung, aber eben ein bisschen anders, als erwartet.

Kleine weitere Anmerkungen wären natürlich, dass nicht jeder eine Kreditkarte hat, somit muss man irgendwie die Eltern fragen oder selbst schauen, wie man es hin bekommt. Die Wartezeit kann für manche auch schon sehr sehr lange sein (bis zu 1 Monat), das ist man heutzutage auch nicht mehr gewöhnt - aber die Sachen kommen ja aus Amerika und liegen deshalb auch mal länger beim Zoll.

Außerdem für manche ein großer Minuspunkt ist der Geruch und Tragegefühl. Für viele ist der süßliche Geruch einfach zu viel und er wird sogar als "eklig" beschrieben. Ich persönlich liebe aber Süßes und finde den Geruch z.B. ziemlich gut - hier gehen die Meinungen also je nach Vorlieben auseinander. Das Tragegefühl ist für die meisten auch etwas zu unangenehm, sie sind wirklich sehr matt und extrem trocken, wie erwähnt, "staubtrocken" mäßig. Wenn man selbst schon sehr trockene Lippen hat und keine Pflege verwendet, könnten die Lippen im schlimmsten Fall davon sogar aufspringen, bzw. am Ende des Tages sehr spröde sein. Ich bin matte Produkte gewöhnt und es fällt mir nicht so auf, das trockene Gefühl liegt aber meiner Meinung nach aber schon ziemlich an der Grenze und könnte für den ein oder anderen echt unangenehm sein, mir macht es z.B. nichts. Die LL trockenen außerdem in den Lippenfältchen schon sehr stark ein und betonen sie, was auch nicht immer ein schönes Bild bei jeder Lippe abgibt. 

Das größte Kontra und für mich der somit entscheidende Punkt sind aber die Shipping bzw. Zoll Kosten. Ein geringes Shipping wäre noch in Ordnung, dass muss man manchmal auch in Europa zahlen, aber diese hohen Zollkosten bei jeder Bestellung hauen mich einfach um. Für mich persönlich ist das einfach viel zu viel, 15$ für einen LL sind total okay, aber man zahlt dann schon alleine fast 35€ für die Lieferung drauf, was einfach viel zu viel ist! Somit wird man auch in der Bestellung ein bisschen eingeschränkt, denn einfach nächsten Monat nochmal so locker zu ordern ist nicht drin, denn man zahlt diese Gebühren ja jedes Mal. Das ist wirklich viel Geld das da drauf geht, deswegen würde ich unbedingt immer mit einer oder sogar mehrer Freundinnen bestellen, um sich diese Kosten wenigstens ein bisschen aufteilen zu können! Ich finde es einfach blöd, da man so gezwungen ist entweder blind ganz viele Produkte zu bestellen, wo man nicht weiß ob sie einem stehen werden, oder sich bei zu wenigen zu ärgern nicht gleich noch was mitbestellt zu haben - das sollte nicht sein. Ich finde dieses hin und her Abwiegen sehr blöd und es nimmt auch irgendwie die Freude am Bestellen. Natürlich kann Kylie dafür auch wenig, die Produkte kommen ja aus den USA, da ist immer Zoll zu bezahlen. Der Preis der LL an sich ist eigentlich super, einzig und allein Zoll und Shipping jedes Mal finde ich einfach zu hoch und hindert mich etwas. Man möchte fast garnichts mehr ausprobieren, weil es irgendwie nur "Geld Hinausschmeißerei" wäre. Und wie erwähnt, gibt es schon tolle, gleichwertige Produkte und Farben im europäischen Raum, die ähnlich viel kosten, schneller da sind und nicht so teuer in der Lieferung sind. Lohnt es sich also?

MAC Lipstick & Lipliner Collection | 21 Shades >>
Herbstlippen | Burgundy-Weinrot-Braun Töne >>
Frühlings- & Sommerlippen | Frische Alltagstöne >>


Natürlich, manche haben das Geld und es ist ihnen auch egal, das jedes Mal von neuem zu bezahlen, Hauptsache sie haben Kylie Produkte. Sie sind ja auch toll und den Preis wert, aber die zusätzlichen Kosten jedes Mal sind mir persönlich einfach zu hoch. Toll wäre natürlich, wenn sie hier in Europa irgendwo erhältlich wären oder man sie gar live testen könnte - das wird aber eher nie der Fall sein. Wie gesagt, wer die Produkte bestellen möchte, tut euch mit Freundinnen zusammen, bestellt alles was ihr wollt und zahlt das ein Mal. Ich bin mit den Produkten an sich zufrieden, wären diese Kosten nicht, würde ich mir bestimmt auch noch mehr davon zulegen, denn die Farben sind schön, matt langanhaltend und die Qualität gut. Allerdings sind sie jetzt nicht viel besser als andere LL, ich denke hier geht es wieder einmal mehr um den Hype und die Marke. Es gilt sich einfach zu fragen: "Ist es das Geld und den Aufwand wert?". Wer das erste mal bestellt und sie testen möchte verstehe ich vollkommen und ich würde auch jedem Interessenten raten, sie zumindest einmal im Leben zu testen und sich ein paar Farben zu bestellen, denn sie sind gut. Ich persönlich würde aufgrund der Zusatzkosten aber vermutlich nicht nochmal bestellen, nur wenn wirklich so viele mit bestellen das sich die Kosten sehr verringern würden, ein Must-Have sind sie für mich also auf keinen Fall.

Es peckt schon ein bisschen, noch mehr auszutesten, aber mir persönlich ist es das nicht wert, vor allem, weil es noch so viele andere schöne Farben von leichter erhältlichen Marken gibt, die genau so gut sind. Ich werde mich also an anderen UK Seiten mit tollen LL herantasten und auf jeden Fall mal diese die ich habe gut nutzen. Wem sie das Geld wert sind, dem kann ich die Kylie LL aber wärmstens empfehlen, ich habe nichts daran auszusetzen, außer eben die oben genannten Punkte, die aber auch Geschmackssache und subjektiv sind. Inwiefern diese für euch dann eben ein Knock-Out Kriterium sind, könnt ihr selbst entscheiden. Die Produkte sind gut, ich kann sie empfehlen, aber sie sind kein Muss. Vor allem wenn man sie in den USA beziehen könnte, oder durch Freunde dort, wäre das spitze! Mich hindert einzig und allein der hohe Lieferpreis an erneuten Bestellungen und das es schon gleich gute Marken mit tollen Farben hier in Europa gibt. Seid ihr MEGA-FANS?



Alles Liebe,

anna



*kein Werbelink, nur zur Informationsfindung, keine Gewähr
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig