.
.
.
.

März 10, 2016

MAKE-UP - CHANEL SOLEIL TAN DE CHANEL | CREMEBRONZER REVIEW


HEY LEUTE! Heute gibt es eine kleine Review zum mega gehypten Cremebronzer - Soleil Tan de Chanel von Chanel. Laut meiner Information vom Chanel Counter geht dieser leider bald aus dem Sortiment, weshalb ich noch schnell zuschlagen und mir ein Exemplar sichern musste! Mal sehen, ob das Produkt den Hype wirklich wert ist!

Er ist wohl so beliebt, weil er eine wirklich tolle, seidige Textur hat, sich super verblenden lässt und von der Farbe her wirklich warm ist und einen so schön gebräunt und "sunkissed" aussehen lässt.

INFOS

Zu aller erst muss ich sagen, dass dieses Produkt wirklich teuer war ich weiß, aber das ist nun mal bei High-End bzw. Chanel Produkten so. Bei douglas.at Online ist er nicht mehr zu erhalten, in D schon, ich habe ihn direkt an einem Chanel Counter für ca. 43€ gekauft. Er läuft unter "Illuminating Make-Up Base mit Bronzing Effekt" und es sind 30g in einem schönen, harten Plastik-Pot enthalten. Der Pot ist zum Aufschrauben und der Bronzer darin durch einen Plastikdeckel geschützt. Der Geruch ist sehr angenehm, etwas blumig, nicht zu stark aber es ist definitiv Parfum enthalten. Die restlichen Inhaltsstoffe sind nicht wirklich extrem gut, aber es geht hier wohl mehr um die einzigartige Textur und Farbe - vielleicht kann man da ja mal ein Auge zudrücken. Man soll ihn sowohl als Cremebronzer oder auch Make-Up Base verwenden können, um ein frisches, sonnengebräuntes Aussehen zu zaubern.


ANWENDUNG

Die Farbe ist wirklich sehr Orange/Bräunlich und daher perfekt, um das Gesicht aufzuwärmen und einen gebräunten Effekt zu erzielen. Das Produkt lässt sich wirklich toll einarbeiten und verblenden und verbindet sich gut mit dem Make-Up. Er hat wirklich eine sehr weiche und seidige Textur und ich würde ihn als feine Creme bzw. leichtes Mousse beschreiben. Ich trage ihn mit dem länglich geformten Real Techniques Expert Face Brush entlang der Kontur bzw. auf den Apfelbäcken und auf Stirn und Schläfen auf, um mein Gesicht dort aufzuwärmen. 

Ich dippe mit dem Pinsel wirklich nur einmal kurz rein, denn man braucht nur extrem wenig Produkt. Generell denke ich er hält "ewig" und wenn man ihn immer schön zu macht, trocknet er auch nicht aus. Er eignet sich wirklich gut als Base, weil er nicht fleckig wird und sich toll mit dem Make-Up verbindet, um so als Unterlage für z.B. pudrigen Bronzer zu dienen. Ich verwende ihn aber auch sehr gerne solo, vor allem wenn ich nur mit Cremeprodukten schminke, ist er immer meine erste Wahl.

Im Winter bin ich wirklich sehr hell (ca. MAC NW13), bei so einem hellen Hautton ist der Bronzer nicht zu empfehlen. Bei einer weißlichen Haut wirkt er viel zu Orange und unnatürlich. Wenn ich dann aber im Sommer etwas brauner werde (NW15 aufwärts) sieht er wirklich wunderschön aus! Und verleiht mir einen sunkissed, gebräunten Look als käme ich aus dem Urlaub! Die Textur ist sehr angenehm und leicht und ich spüre ihn kaum im Gesicht.

Bei der Haltbarkeit im Gesicht bin ich mir unsicher, bei mir muss es den "ganzen Tag arbeiten" Test bestehen und das schaffen nur die wenigsten Bronzer & Blushes bei mir. Leider muss ich sagen, dass er nicht ganz so lange bei mir hält wie gewünscht und leider nach einigen Stunden manchmal von den Wangen verschwunden ist. Wenn ich einen Puder Bronzer darüber trage und leicht transparent abgepudere hält er schon etwas länger, aber auch nicht bis am Abend.

Eventuell mit einem fixierendem Spray länger haltbar, aber ich denke, dadurch dass es ein cremiges Produkt ist, verschwindet er eben einfach mal, wenn man tagsüber im Gesicht etwas "schwitzt" (obwohl ich sogar trockene Haut habe) so wie alle Cremeprodukte. Er verrutscht aber auf keinen Fall irgendwohin wo er nicht sein sollte, sondern verblasst einfach nur nach einigen Stunden an den Wangen, aber wirklich nicht schlimm, man sieht ihn immer noch.



FAZIT


Laut meiner Info gibt es auch schon diverse Bronzing Primer die echte "Dupes" darstellen wie z.B. der von W7, oder der von Bourjois. Ich werde eines der Dupes mit Sicherheit irgendwann einmal austesten und euch hier berichten, trotzdem denke ich aber, dass bestimmt keiner wirklich ans Original rankommt, denn sonst wäre es ja auch nicht so gehyped.

Trotzdem finde ich, dass man für so ein Produkt nicht so viel Geld ausgeben muss, wenn es schon gute und preiswerte Dupes gibt, die manche eben auch empfehlen. Natürlich ist der von Chanel super und wahrscheinlich nicht zu toppen, aber gerade bei dem von Bourjois denke ich, dass er eine gute Alternative zum Ausprobieren sein könnte.

Für Make-Up Profis bzw. welche die ein wirklich gutes Produkt in dieser Kategorie suchen und die das Geld auch haben und es gerne für hochwertige Produkte ausgeben möchten, ist es auf jeden Fall meine top Empfehlung & ein Must-Have! Denn den muss man einmal probiert bzw. zumindest mal gesehen haben und man wird nichts mehr anderes wollen! Er ist wirklich das top Produkt in dieser Kategorie und es gibt nichts vergleichbares bzw. besseres!

Für Schmink-Anfänger bzw. für Make-Up "Normalos" die sich nicht so viel schminken bzw. auch nicht wissen was/wo/wie und wofür, ist das Produkt definitiv zu teuer und das Geld nicht wert - würde mir eine billigere Variante zum Ausprobieren holen und dann entscheiden, ob ich so ein Produkt öfter verwenden werde und es mir das Geld wert ist.


Ich finde den Bronzer wirklich toll von der Textur und Farbe her, auch Verpackung und Geruch sind sehr ansprechend. Ich vertrage ihn gut und er lässt sich super verblenden und einarbeiten. Man hat wirklich das Gefühl, etwas hochwertiges zu haben und ich kann den Hype verstehen und den Gründen der Beauty-Gurus nur zustimmen. Kleines Manko: Von langer Haltbarkeit bin ich nicht ganz so überzeugt und finde ihn im Großen und Ganzen einfach etwas zu teuer. 

Zur Kaufempfehlung Ja - Nein, siehe oben, je nachdem was für ein Schminktyp man ist. Ich beschäftige mich mehr mit Make-Up, deshalb hat es sich für mich auf jeden Fall total gelohnt und ich bin super stolz ein so tolles Produkt zu besitzen. Es ist etwas einzigartiges und ein wirklich schönes Teil in meiner Sammlung und ich verwende ihn im Sommer tagtäglich! 



Schade, dass das Produkt raus genommen wird, ich weiß zwar nicht wann und warum, wenn es so toll und beliebt ist, aber ich hoffe sie bringen ja vielleicht etwas ähnlich gutes nur nicht ganz so teuer heraus ;). Wie findet ihr ihn?



Alles Liebe,






anna





SHARE:
Blogger Template Created by pipdig