HEY MÄDELS! Heute möchte ich mit euch meine Erfahrungen mit der OLAZ Regenerist Reinigungsbürste teilen.
Dass man sein Gesicht täglich, morgens und abends reinigen sollte, wissen wir ja alle ;). Aber um mein Gesicht zusätzlich noch ein paar Mal die Woche gründlich reinigen und peelen zu können, wollte ich mir schon ewig eine Reinigungsbürste anschaffen. Dafür gibt es natürlich qualitativ hochwertige, jedoch auch dementsprechend teurere Modelle, wie sie beispielsweise Clinique und Clarisonic im Sortiment haben.
Da ich aber mein Geld nicht für so teure Produkte ausgeben wollte, entschied ich mich, die OLAZ Regenerist Reinigungsbürste auszuprobieren. Diese gibt es bei DM, Müller, Amazon und vielen weiteren Anbietern um ca. 25 € zu kaufen.
Das Olaz Regenerist 3 Zone Reinigungssystem besteht aus der Bürste bzw. dem Gerät an sich und einer Reinigungscreme. Das Gerät läuft mit Batterie und ist in 2 Stufen (langsam und schnell) einstellbar. Zudem lässt sich der Bürstenkopf selbst abnehmen, was ich persönlich sehr vorteilhaft für die Reinigung finde. Die Reinigungscreme finde ich gut, da ich aber nicht immer reine Haut habe, verwende ich meistens eigene Waschcremes. Die Bürstenköpfe, wie auch die Reinigungscreme sind ebenfalls in der Drogerie einzeln zum Nachkauf erhältlich.
Die OLAZ Bürste soll das Gesicht sanft aber gründlich reinigen und die abgestorbenen Hautschüppchen entfernen, also wie ein Peeling wirken. Auch Make-Up Reste können so entfernt werden und die Bürste hat ein angenehme Massagewirkung für die empfindliche Gesichtshaut.
Meine Erfahrungen mit der OLAZ Reinigungsbürste sind wirklich super! Vor allem ist es ein wirklich preiswertes Produkt, das nicht nur gründlich reinigt, sondern sich auch sehr sanft anfühlt und das Gesicht angenehm massiert. Auf Grund der 2 einstellbaren Stufen und der austauschbaren Bürsten hält das Gerät wirklich ewig. Ich konnte keinerlei Verschlechterung oder irgendwelche Hautirritationen feststellen, im Gegenteil. Die Haut ist nach der Bürstenreinigung wirklich toll gepeelt und beugt so Unreinheiten vor und durch die äußert gründliche Make-Up Entfernung können auch Pickel weniger leicht entstehen.
Die Bürste ist leicht in der Handhabung, man kann die Köpfe immer neu nachkaufen und ich habe sie jetzt schon wirklich über zwei Jahre. Sie reinigt super, schäumt das Gel gut auf, man kann je nach Hautsituation die Stufe wechseln und sie entfernt gründlich alle trockenen und abgestorbenen Hautschüppchen. Mein Gesicht fühlt sich danach wie neu geboren an, schön rein, weich, gepeelt und seidig. Sie reinig wirklich super und führt so zu einer Verbesserung der gesamten Hautsituation.
Die Bürste ist leicht in der Handhabung, man kann die Köpfe immer neu nachkaufen und ich habe sie jetzt schon wirklich über zwei Jahre. Sie reinigt super, schäumt das Gel gut auf, man kann je nach Hautsituation die Stufe wechseln und sie entfernt gründlich alle trockenen und abgestorbenen Hautschüppchen. Mein Gesicht fühlt sich danach wie neu geboren an, schön rein, weich, gepeelt und seidig. Sie reinig wirklich super und führt so zu einer Verbesserung der gesamten Hautsituation.
Anwendung
Zu Beginn wasche ich mein Gesicht gründlich mit Wasser und tupfe es danach sanft mit einem Handtuch ab. Falls ich geschminkt bin, entferne ich natürlich zuerst das Make-Up und gebe meiner Haut ein bisschen Zeit, um sich vom Reinigungsprozess zu erholen - dann starte ich mit der Bürste.
Ich feuchte meine Hände etwas mit Wasser an und verteile das Reinigungsgel auf Wangen und Stirn. Dann gehe ich mit der Bürste in kreisenden Bewegungen über mein Gesicht, bis das Gel anfängt zu schäumen und ich es im ganzen Gesicht verteilt habe. Ihr könnt natürlich auch zuerst das Gel mit euren Händen ins Gesicht einmassieren bis es schaumig wird und dann mit der Bürste den Schaum weiter verteilen und das Gesicht reinigen. Da der Bürstenkopf von selbst auch schon rotiert, ist das Kreisen optional. Auch mit den 2 Stufen kann man je nach Empfindlichkeit der Gesichtspartie hin und her jonglieren.
Ich massiere das Gel mit der Bürste einige Minuten lang ein, bis es im ganzen Gesicht verteilt ist und ich das Gefühl habe, dass sich mein Gesicht gereinigt anfühlt. Dann stoppe ich die Anwendung und lasse das Gel noch kurz einwirken. Währenddessen nehme ich den Bürstenkopf ab und wasche ihn mit Wasser aus. Dann spüle ich mein Gesicht mit Wasser ab und creme mich mit einer Feuchtigkeitspflege ein.
Statt der Reinigungscreme greife ich gerne zu meiner Waschcreme mit Teebaumöl (von Alkmene z.B.) gegen unreine Haut. Auch kann ich euch das Face Soap & Clarity Reinigungsgel von Soap & Glory, das zugehörige OLAZ Gel, ein Waschgel von Paulas Choice, La Roche-Posay oder einfach jedes beliebige Waschgel empfehlen. Alle diese schäumen schön und riechen total frisch, sodass man sich danach gleich noch "gereinigter" fühlt.
Falls ihr aber wirklich sehr viel Wert auf Bürstenreinigung legt und mehrmals die Woche, also wirklich regelmäßig auf diese Weise euer Gesicht reinigen möchtet, würde es sich eventuell auszahlen, doch zu einem teureren Produkt zu greifen. Diese sind qualitativ sicherlich noch hochwertiger und reinigen und wirken dementsprechend auch sicher besser. Für zwischendurch ist meiner Ansicht nach aber der OLAZ Regenerist völlig ausreichend.
Habt ihr schon Erfahrungen mit der OLAZ Bürste? Schreibt sie mit gern in die Kommentare! :)
Alles Liebe,