.
.
.
.

April 11, 2019

BEAUTY - Rosental Organics Skincare | Rose Quarz Roller


HEY IHR LIEBEN! Wie viele von euch, wollte auch ich schon lange den berühmten Rosenquarz Roller von Rosental Organics testen und mich selbst von seiner Wirkung überzeugen. Jetzt habe ich mit Rosental zusammengearbeitet und euch vor Kurzem auf Instagram den Roller in der Anwendung gezeigt und teste ihn seit dem - mein Fazit dazu bekommt ihr jetzt. 

Rosental Organics

"Unsere Mission ist die Herstellung reiner und echter Naturkosmetik. Reine Ingredients. Tierversuchsfrei. Wir wollen Dich und deine Haut auf ganz natürliche Weise erstrahlen lassen. Unsere Produkte aktivieren die Selbstheilungskräfte deines Körpers und lassen Deine Haut heilen. Deine Hautprobleme werden auf sanfte und nachhaltige Weise gelöst – Deine Haut wird nicht nur schön, sondern gesund! Unsere Mission ist die Herstellung von reiner und echter Naturkosmetik. Um den wahren, ursprünglichen Geheimnissen natürlicher Schönheit auf die Spur zu kommen, sind wir in den abgelegensten Winkeln dieser Welt auf Schatzsuche gegangen. Dort, wo die Natur noch rein und unberührt war, konnten wir Pflanzen und Rohstoffe finden, deren Wirkung bei uns nie bekannt war oder schon längst wieder in Vergessenheit geraten ist."

Rosental ist zu 100% natürlich und achtet auf eine möglichst pure und naturbelassene Verarbeitung. Sie verzichten auf künstliche Zusätze und andere äußere Einwirkungen, wie Erhitzen oder Neutralisieren von zugehörigen Gerüchen oder Farben mit Duft- oder Farbstoffen, um den pflanzlichen Rohstoffen ihre ursprüngliche Wirkung nicht zu entziehen. Außerdem wird darauf geachtet, dass die Kosmetikprodukte unter fairen Bedingungen hergestellt und die Produzenten sorgfältig ausgewählt und unterstützt werden. Total cool finde ich auch das Featuring bei Vogue und das der Roller unter den Top 5 der Glamour Beauty Tools ist!

Im Online Shop gibt es natürlich nicht nur die berühmten Jade Roller, sondern auch Skincare, Haircare, Tees, Wasserflaschen, Konjac Schwämme, Rosenwasser, Öle uvm., sogar eigene Produkte für Babies! rosental.de*

Gesichtsroller & Steine

"Face rolling is a facial massage technique that boosts circulation"

Die Rosental Beauty Roller gibt es in fünf verschiedenen Versionen: Jade, schwarze Jade, Amethyst, Bergkristall und Rosenquarz. Wenn ihr euch jetzt fragt, für welche Version ihr euch entscheiden sollt und welcher Stein zu eurer Haut passt, gibt es jetzt eine kleine Erklärung von ihrer Homepage. Der Unterschied liegt nämlich nicht nur in der Farbe der Steine, sondern vor allem in ihrer Heilwirkung und Symbolhaftigkeit.

Grüne Jade
Der gründe Jade Stein kommt nicht nur bei uns sehr gut an, sondern vor allem in Asien. Dort ist er auch als „Himmelsstein“ bekannt und wurde im alten China nur von Kaisern getragen. Diesem Stein wird nachgesagt, dass er eine besonders heilende Wirkung auf die Nieren hat. Jade wirkt ausgleichend und beruhigend auf die Haut – ideal für einen relaxten Spa-Abend nach einem stressigen Tag.

Schwarze Jade
Schwarze Jade ist ein echter Hingucker mit seiner mystischen Farbe. Er birgt noch mehr Mineralien und glättet von allen Steinen die Haut am besten. Durch seine Mineralstruktur wird das Gesicht besser durchblutet – eure Haut wird sich nach diesem Treatment glatt und weich anfühlen.

Amethyst
Wenn ihr mit Problemhaut zu kämpfen habt, empfehlen wir euch den violetten Amethyst Roller. Er wirkt beruhigend und vor allem reinigend auf die Haut sowie den Geist. Diesem Stein wird nachgesagt, dass er Migräne/Kopfschmerzen und negativen Gedanken entgegenwirkt. Das perfekte „Om“ für eure Haut.

Bergkristall
Klar, rein und frisch wie sprudelndes Bergwasser – wir reden natürlich über den Bergkristall Roller. Dieser Stein eignet sich vor allem für reife Haut, denn mit seiner kraftvollen und energiegeladenen Ausstrahlung verleiht er trister Haut das gewisse Etwas.

Rosenquarz
Der Stein ist auch als Liebesstein bekannt und ihm wird nachgesagt, dass er die Empfänglichkeit für Liebe verstärkt – wir haben uns definitiv total in ihn verliebt! Weiterhin beruhigt Rosenquarz gestresste Haut und macht sie wieder schön geschmeidig nach einem langen Tag oder einer langen Nacht.

Effekte & Wirkungen

Massage-Effekt
Die Rosental Originals Faceroller eignen sich ideal um die Gesichtshaut und die darunter liegende Muskulatur zu massieren und so zu entspannen. Durch das Rollen im Gesicht wird Wärme erzeugt, die wiederum die Stoffwechselsituation der Haut und der Muskeln verbessert.

Die lässt sich folgendermaßen erklären: Die Wärme erweitert die Blutgefäße im Massagegebiet. Eine Verbesserung der Durchblutungssituation bedeutet mehr Sauerstoff und andere wichtige Stoffe für Haut und Muskeln, die benötigt werden um diese zu entspannen. Es kommt oft zu Verspannungen, wenn Strukturen unterversorgt sind. Zum Beispiel eine Person, die viel Stress hat, spannt die Gesichtsmuskulatur oft stark an. Das heißt diese Muskulatur muss mehr arbeiten als sie gewohnt ist oder wofür sie ausgelegt ist. Die Folge von der dauerhaften Beanspruchung ist eine Unterversorgung, da die normale Versorgung nicht mehr für diese Aktivität ausreicht. Um dem entgegenzuwirken bieten sich perfekt die Rosental Original Faceroller an. Sie verbessern die Stoffwechselsituation für Haut und Gesichtsmuskeln durch Ihren Massageeffekt. Durch die unterschiedlich großen Seiten können alle Gesichtspartien optimal behandelt werden.

Care-Effekt
Wie oben schon erwähnt wird über das Rollen mit den Rosental Original Facerollern die Durchblutung in der Haut angeregt, was die Poren öffnet. Durch die Erzeugte Wärme und Mehrdurchblutung der Haut, ist die Haut für nachfolgende Pflegeprodukte empfänglicher. Deshalb kann an eine Gesichtsmassage idealerweise die Gesichtspflege angeschlossen werden. Jetzt kann die Haut besonders gut Seren wie zum Beispiel das Hyaluron Supreme – Organic Anti Aging Serum oder der SilverHydrate Daily Essential Moisturizer von Rosental aufnehmen. Eine andere Möglichkeit ist die Faceroller beim Einarbeiten von Pflegeprodukten zu verwenden. Die Gesichtspflege kann ganz einfach mit den Facerollern die Haut eingerollt werden. Besonders gut eigenen sich hier Gesichtsmasken die aus Tüchern bestehen wie zum Beispiel die Advanced Anti Aging Maske von Rosental Organics. Die Maske kann perfekt an die Gesichtsform angepasst werden und die Inhaltsstoffe können während einer Gesichtsmassage mit dem Roller in die Haut eingearbeitet werden.

Lymph-Effekt
Medizinisch und kosmetisch habend die Rosental Orginals Faceroller einen großen Pluspunkt: Den Lymphdrainage-Effekt. Bei richtiger systematischer Anwendung entlang der Lymphbahnen im Gesicht können die Faceroller entschwellend wirken und die Wundheilung beschleunigen. Dies ist dann sehr sinnvoll, wenn die Haut gereinigt wurde, zum Beispiel mit den Konjac Schwämmen oder der Pretty Clean Gesichtsseife von Rosental Organics

Falls die Haut Pickelchen aufweist oder einfach nur gereizt oder gerötet nach der Reinigung ist, kann das Rollen mit den Facerollen besonders gut seine Wirkung entfalten. Durch die Beschleunigung der Wundheilung heilen die Pickelchen schneller ab und Hautirritationen gehen zurück. Jeder kennt geschwollene Augen am Morgen. Auch hier kann die Lymphdrainage mit den Facerollern die über Nacht angestaute Lymphflüssigkeit absorbieren. Medizinisch wird der Roller interessant, wenn es um Anwendungen oder Eingriffe geht, die starke Schwellungen im Gesicht erzeugen.

Die Roller können in solchen Fällen ideal als Hausaufgabe dem Patienten mitgegeben werden unter der Bedingung, dass Ihm vorab die genaue Anwendung entlang der Lymphbahnen erklärt und gezeigt werden. Wo Schwellungen entstehen bei Eingriffen gibt es auch immer geschädigte Strukturen, die heilen. Durch den Lymph-Effekt können die Faceroller auch den Heilungsprozess nach Eingriffen im Gesichtsbereich optimieren.

Rose Queen Roller

"Glätte und entspanne dein Gesicht mit dem Rosental Organics Rose Queen Rosenquarzroller mit der Kraft von tief unter der Erde abgebautem, reinen Rosenquarz."

Bei regelmäßiger Anwendung wird dein Teint rosig (Glow), die Spannkraft der Haut nimmt zu und Falten werden gemindert. Er arbeitet gegen Augenringe & Puffy Eyes, aktiviert die Haut – Lymphdrainage, strafft die Gesichtshaut & reduziert Falten. Rosenquarz dient auch als natürlicher Schutz, sorgt für Glow und hat einen De-Stress Heilsteineffekt. (ca. 35€)

Wirkung
  • Hilft gegen Augenringe und Puffy Eyes
  • Anti Aging – Stimuliert Elastin- und Kollagenbildung, was sogar kleinere Fältchen glättet
  • Regeneration & Vitalität: Aktivierung der Selbstheilungskräfte deiner Haut & Durchblutungsförderung – So wird die Haut rosiger und entspannter
  • De-Stress und Entspannungseffek
  • Detox: Durch das Rollen wird das Lymphflüssigkeit System angekurbelt und der Abtransport von Schadstoffen findet statt (Lymphdrainage)
  • Verbessert Aufnahme von Masken/Serum

Anwendung

Der Roller kann gegen viele verschiedene Probleme angewendet werden, wie oben beschrieben. Wichtig ist, dass man immer von der Gesichtsmitte nach außen rollt, nicht hin und her.

Der Gesichts Roller kann jederzeit und beliebig oft angewendet werden. Um sichtbare Ergebnisse zu erzielen solltest du dich aber mindestens 5 Mal pro Woche 5-10 Minuten entstressen. Idealerweise reinigst du vor der Anwendung gründlich deine Gesichtshaut. Danach trägst du ein Serum auf und massierst dieses ganz sanft mit dem Roller ein. Somit entfalten sich die natürlichen Wirkstoffe extrem gut, da die Haut sie ideal aufnehmen kann. 

Zur Anwendung setzt Du den Roller in der Gesichtsmitte neben den Nasenflügeln an und rollst ihn mit leichtem Druck waagerecht in Richtung Schläfen/Ohren. Verwende direkt unter den Augen am besten die kleine Seite des Rollers. Danach arbeitest du dich über die Wangen bis zum Kinn hinunter. Verwende hier die große Seite des Rollers. An der Stirn setzt du den Roller in der Mitte an und rollst nach außen Richtung Schläfen. Zum Schluss wendest du den Roller noch um die Mundpartie an. Rolle hierbei sanft über Oberlippe, Unterlippe und Kinn. Ein Doppelkinn lässt sich durch vertikales Rollen vom Kinn zum Schlüsselbein vermindern. Natürlich kannst du die Behandlung auch auf den Nackenbereich und das Dekolleté ausweiten. Dazu einfach mit der großen Seite des Rollers über den Nacken bis zum Haaransatz rollen und vom Kinn abwärts bis zum Dekolleté. Fokussiere dich bei der Anwendung vor allem auf die Bereiche, wo du kleine Fältchen hast, wie zum Beispiel um die Augen.

Tipp: Im Sommer: Bewahre den Roller im Kühlschrank auf, dann ist die Wirkung noch besser und der Roller funktioniert gleichzeitig als Wachmacher. Im Winter: Lege den Roller kurz auf die Heizung und genieße die angenehme Wärme auf der kalten Winterhaut.

Mein Fazit

Mir gefällt ihre Philosophie und dass die Materialien & Inhaltsstoffe so natürlich und hochwertig sind. Der Roller liegt super in der Hand und auch die kleinere Seite ist super praktisch für den Augenbereich. Ich denke, um wirklich längerfristige Effekte wie z.B. die Anti-Falten Wirkung oder reinere Haut zu sehen muss man die Roller über längere Zeit regelmäßig verwenden, dazu kann ich leider noch kein Fazit abgeben. Ich verwende den Rosenquarz Roller sehr gerne gegen Puffy-Eyes bzw. wenn ich meiner Haut nach einem stressigen Tag wieder etwas Gutes mit einer Gesichtsmassage tun möchte und mich dabei etwas entspannen will - á la Me-Time. Für mich funktioniert er dafür wirklich wunderbar, er kühlt total schön, ist handlich leicht und massiert das Gesicht super angenehm, um die Zirkulation wieder etwas anzuregen. Ich denke auch, dass man damit sicherlich Falten bzw. die Mimik die man im Laufe des Tages "an den Tag" legt wie z.B. Stirnrunzeln, Zornesfalte, Nasolabialfalte, Lachfalten an den Augen etc. toll am Abend etwas "ausbügeln" bzw. die Haut damit wieder etwas "glatt" streichen kann und so mit dem Roller zumindest etwas aktiv dagegen arbeiten kann.

Außerdem denke ich, dass man zumindest ein wenig an die Wirkung der Steine glauben sollte, das tut nämlich auch nicht jeder. Auf mich zumindest, wirkt eine Behandlung mit dem Roller äußerst beruhigend und ich versuche mir in dieser Zeit auch eine kleine Auszeit zu gönnen und wirklich mal den Stress fallen zu lassen - das brauchen wir doch alle mal?  Natürlich ist der Roller jetzt kein Must-Have Tool für jedermann, denn man kann seine Skincare Routine auch sicher ohne ihn gut meistern - aber gerade für Beauty Liebhaber, die sich mehr mit Hautpflege befassen ist es ein tolles, zusätzliches "Gadget". Der Roller kostet nicht die Welt, daher würde ich ihn Beauty Addicts, die wirklich auf ihre Skincare achten auch empfehlen, da man ihn wirklich toll in seine Routine mit einbauen kann. Ich freue mich, dass ich den Roller testen durfte und möchte ihn für meine Massagen nicht mehr missen! Lieben Dank an Rosental Organics für die Zusammenarbeit! <3


Alles Liebe,

anna





WERBUNG / PR-Sample Rosental Organics 
*Infos von rosental.de / kein Werbelink / zur Informationsfindung / keine Gewähr 
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig