.
.
.
.

Oktober 12, 2015

MAKE-UP - URBAN DECAY NAKED 2 BASICS | Eyeshadow Palette



Hey Mädels! Es ist wieder ein neues, "kleines" Schätzchen in meinen Schminktisch eingezogen... und ich liebe es! Die Rede ist von der Naked 2 Basics Eyeshadow-Palette von Urban Decay.

In letzter Zeit gefallen mir matte Taupe- und kühle Brauntöne sehr gut, weshalb mir sofort die Naked Basics Paletten in den Kopf geschossen sind. Bei den Urban Decay Paletten kann man sich sicher sein, dass sie das Geld wert sind, denn wie all diese Paletten sind auch diese beiden sehr gut pigmentiert, von hoher Qualität und beinhalten schöne, matte Töne.

Die erste Palette der Basic Serie ist die Naked Basics mit etwas helleren, matten Farben. Ich fand allerdings die Naked 2 Basics passender für mich, da mir persönlich die normale Basics zu viele creme-farbene Töne enthält, mit denen ich nicht so viel anfangen kann. Die Entscheidung, welche der beiden es also sein sollte fiel nicht schwer, da die 2 einfach mehr Taupe- & Brauntöne enthält, wonach ich ja gesucht habe.

THE PALETTE

Die Palette kostet ca. 31€ bei Douglas und Marionnaud ist dort im Onlineshop oder in manchen Stores verfügbar. Außerdem kann man sie aber auch z.B. bei Sephora, Amazon, Urban Decay usw. bestellen. Die Palette ist wirklich sehr klein (kleiner als ein iPhone) und sehr leicht. Das Cover ist hart aber ich würde es eher als hartes "Gummi" statt dünnes Hartplastik beschreiben. In der Palette sind 6 Farben und ein großer Spiegel enthalten, weshalb sie perfekt zum Mitnehmen oder Reisen geeignet ist. Sie enthält zwei hellere, 3 bräunliche und einen gräulich-schwarzen Ton - alles was man für einen leichten Alltagslook oder Smoky-Eyes am Abend braucht.

Es sind wirklich wunderschöne, natürliche Töne mit einer tollen Qualität und perfekter Farbauswahl enthalten. Alle Farben sind toll zusammen kombinierbar, mega pigmentiert und sehr weich und seidig. Alle UD Lidschatten haben ein wenig Fall-Out und wirklich eine hohe Farbabgabe. Sie lassen sich wie Butter am Auge verblenden und super mit anderen Farben verbinden. Sie halten sehr lange in die Lidfalte ohne zu rutschen oder zu verschmieren und man kann wirklich alle Farben super gebrauchen.



Unterschiede der Basics und der Basics 2
Die UD Naked Basics Palette enthält auch 5 matte und einen schimmernden Ton. Sie hat die gleiche Verpackung, Größe und einen Spiegel. Die Farben sind Venus, Foxy, W.O.S, Naked2, Faint und Crave. Es sind 3 sehr helle Farben enthalten, wovon die erste eher weißlich ist und schimmert, die zweite eher ins Gelbliche geht und die dritte in Richtung Peach. Die vierte und fünfte Farbe gehen ins Bräunliche, wobei die erste eher ins Hellbraun und die andere Richtung warmes Dunkelbraun geht. Die letzte Farbe ist ein tiefes, mattes Schwarz perfekt für den verrauchten Lidstrich etc.

Die Farben der 2 gehen eher ins Taupe und Bräunliche und enthalten nicht so viele helle Farben. Diese ist im Gegensatz zur normalen Basic einfach kühler und etwas dunkler. Man muss sich eben entscheiden, ob man eher mehr mit hellen oder dunkleren Tönen arbeitet und was zu einem passt. Die Farben der 2 Basics behandle ich unten nochmal genauer und zeige Vorschaubilder. Ich habe versucht für euch "naturgetreue" Bilder der Palette zu machen und die Farben auch auf meinem Arm aufgetragen. 

Die Farben 
Wie schon oben erwähnt enthält diese Palette nicht so viele helle, dafür aber kühlere, bräunliche Farben. Wir befinden uns hier im taupe-grau-bräunlich, kühlem Bereich der matten Farben. Nur die erste Farbe ist schimmernd und geht in Richtung champagnerfarben. Es sind die Farben Skimp, Stark, Frisk, Cover, Primal und Undone enthalten, auf die ich jetzt näher eingehe.




1. Skimp: Helle, einzige schimmernde Farbe, gelblich bis champagnerfarben, gut zum Highlighten unter dem Brauenbogen und im Augeninnenwinkel, auch am Lid sehr schön

2. Stark: Helle, matte Farbe, klares Nude, warm creme bis hautfarben, gut um das Lid zu ebnen, zum Ausblenden der Kanten, um Primer am Lid zu setten

3. Frisk: Helleres Braun, sehr kühl gräulich, matt, eher neutralere Farbe auf dem Lid, subtil sichtbar, schön zum Ebnen der Lider

4. Cover: Mittleres, wärmeres Braun, viel dunkler als Frisk, wärmer als Frish und Primal, matt, geeignet für One-Shadow Looks am beweglichen Lid oder in der Lidfalte, eventuell Augenbrauenfarbe

5. Primal: Dunkles, kühles Braun, holzig, matt, kühler als Cover, gut geeignet für eine dunklere Lidfalte oder dunkelbraunen Lidstrich, eventuell Augenbrauenfarbe

6. Undone: Mattes Schwarz, nicht tief oder dunkel, Richtung Dunkelgrau mit Schwarz vermischt, kühl, schöne Smoky-Eyes, gut für schwarzen Lidstrich, verrauchten Eyeliner, etc. 




Ich finde die Palette toll, denn sie ist so vielseitig einsetzbar und beinhaltet alles was man für jegliche Looks braucht. Die schimmernde champagner Farbe ist toll zum Highlighten unter dem Brauenbogen oder im Augeninnenwinkel, man kann den Ton aber auch schön am beweglichen Lid für eine leichte Bewegung auftragen. Der matte hautfarbene Ton ist perfekt um das Lid auszuebnen, etwaigen Primer zu setten oder zu dunklen Lidschatten auszuradieren.

Mit den drei Brauntönen spiele ich am liebsten in die Lidfalte herum, sie alle schaffen eine tolle Tiefe und Dimension, passen zu verschiedenen Hauttypen und betonen die Augenfarbe zusätzlich. Außerdem gebe ich auch gerne einen matten Ton davon aufs bewegliche Lid und einen dunkleren in die Lidfalte, schon hat man einen perfekten Alltagslook. Außerdem kann man das dunkelste Braun so wie den Schwarzton auch super als Augenbrauen Puder nutzen. Der gräuliche Schwarzton ist nicht nur für Smoky-Looks in der Lidfalte perfekt, sondern kann auch super als verrauchter Lidstrich genutzt werden bzw. für den unteren Wimpernkranz.

Wie ihr merkt, kann man mit dieser Palette wirklich viel machen, sei es ein One-Shadow Look, ein Braunton in der Lidfalte, verrauchte Smoky-Eyes, ein zartes Alltagsmake-Up, ein frischer Look mit hellen creme Tönen, als Augenbrauen Puder, zum subtilen Highlighten, für einen Lidstrich uvm. Man kann damit perfekt alle matten Looks ausblenden, neutrale und natürliche Looks ohne viel Schimmer schminken, oder mit dunkleren Farben abends mehr Dramatik rein bringen und einen stärkeren Abend-Look zaubern.

Für mich ist sie einfach perfekt, da ich damit viele verschiedene Looks schminken kann und sie im ganzen Gesicht sehr vielseitig einsetzbar ist. Ich habe sie deshalb immer unterwegs oder zum Reisen dabei und sie ist wirklich meine Nr. 1 Palette, zu der ich immer greife wenn ich weg fahre. Ich weiß, dass mir wirklich alle Farben der Palette zusagen und passen und ich damit schnell und einfach ein schönes Augenmake-Up schminken kann, welches immer zu einem anderen Look umkreiert werden kann.

Durch ihre kleine Größe ist sie leicht in der Handhabung und einfach mitzunehmen, da sie ja auch einen Spiegel enthält ist sie perfekt für Reisen oder Unterwegs. Ich bin von der ganzen Palette und den alltagstauglichen Brauntönen wirklich sehr begeistert und verwende sie seit dem tatsächlich jeden Tag. Ich trage sie sehr gerne tagsüber und nehme sie ganz einfach zum Nachschminken oder für den Abend mit. Mir fehlt leider ein kleiner Pinsel darin, sonst ist aber wirklich alles perfekt, die Gesamtqualität super und ich kann sie jedem empfehlen.



Ich liebe die Vielfältigkeit der Palette, ob Alltags- oder Abendlook, man kann damit einfach so viel verschiedenes schminken und hat eine super Qualität. Alles in allem ist diese Palette wirklich das Geld wert und für diesen Preis ein top Produkt für viele verschiedene Typen!




Alles Liebe, 





anna




SHARE:
Blogger Template Created by pipdig