.
.
.
.

Oktober 08, 2018

LIPS - MY 3 FAVOURITE NUDE LIQUID LIPSTICKS


Hey Mädels! Heute gibt es mal einen kleinen Post mit meinen 3 liebsten Nude farbenen Liquid Lipsticks, die ich in den letzten Monaten auf und ab getragen habe. Wie ihr wisst, bin ich ein absoluter nude-rosé Fan was Lippenfarben anbelangt, sei es Lipliner, Lipstick oder Liquid Lipstick - alle Varianten sind bei mir eingezogen. Mehr bei meinem POST über NUDE-ROSE-BRAUN-MAUVE-ROSENHOLZ LIP PRODUCTS >>


Liquid Lipsticks

Was ist das / Was sind die Vorteile? Heute geht es um Liquid Lipsticks - das sind flüssige Lippenstifte, die man mittels Applikator auf die Lippen aufträgt und die Textur trocknet dann ganz matt ein. Die Vorteile gegenüber normalen Lippenstiften liegen klar im matten Finish, satten Farben und vor allem in der Haltbarkeit. Denn dadurch, dass sie so fest und matt trockenen, sollten gute Liquid Lipsticks ohne Probleme den ganzen Tag halten und auch Essen und Trinken überstehen. Bei günstigeren Varianten ist das oft nicht der Fall, ich persönlich habe aber vor allem bei Marken wie Kat von D, Kylie Cosmetics, Mac und Gerard Cosmetics sehr gute Erfahrungen gemacht und kann diese wärmstens empfehlen. 

Liquid Lipsticks sind sehr satt in der Farbe, sie trocknen dunkler und im besten Fall ganz matt ein. Manche mögen diese matten Look nicht, manche mögen auch das trockene Gefühl auf den Lippen nicht, was ich auch verstehen kann. Ich liebe matte Lippenstifte, daher war ich sofort ein großer Fan der Liquid Lipsticks und sie kamen wie gerufen. Niemand mag den ganzen Tag dran denken müssen: Ist mein Lippenstift noch drauf? Habe ich ihn zum Nachziehen mit? Wie sehe ich aus? Das fällt hier ganz weg. Ich mag den matten Look und mir persönlich macht auch das trockene Gefühl auf den Lippen nichts aus, ich merke es meist nicht mal.

Ich würde generell immer empfehlen, davor eine Lippenpflege aufzutragen - ich mache das auch jedes Mal und es ist wirklich das oberste Gebot bei Liquid Lipsticks! Sind die Lippen gut vorbereitet, sollte eigentlich alles super halten und nichts austrocknen. Bei Liquid Lipsticks ist es meistens auch der Fall, dass man die Lippenfältchen stärker sieht und das Finish sehr trocken wirkt, dem kann man so auch etwas entgegen wirken. Viele haben von Haus aus tiefere Lippenfältchen und manche LL betonen diese auch noch mehr, daher immer gut primen, aber ganz verschwinden, werden sie nie. Ich liebe ein mattes Finish und habe auch kein Problem mit dem süßen Duft den manche so an sich haben - für mich bringen sie also nur Vorteile und die Haltbarkeit ist wirklich unvergleichlich gut.

Ich hoffe, ich konnte euch Liquid Lipsticks etwas schmackhaft machen und habe für den heutigen Post drei verschiedene Farben ausgesucht, die alle aus der Nude Richtung kommen. Es sind mit Abstand meine meist getragenen Alltagsfarben der letzten Monate und daher möchte ich euch meine drei Favoriten nicht vorenthalten! 

Kylie Cosmetics - Candy K

Einer der wohl berühmtesten Nude-Töne ist vermutlich Candy K von Kylie Jenner. Es war einer ihrer ersten Liquid Lipsticks und auch ein bisschen das "Must-Have" Piece, als die LL noch ziemlich rar auf dem Markt vorhanden waren. Ich kann den Hype um die Kylie Cosmetics LL verstehen, sie hatte wirklich eine Vorreiter-Rolle und all ihre Töne sind auch super schön - dennoch sind sie mittlerweile nicht mehr für jedermann so besonders. Hier kommt ihr zu meinem KYLIE COSMETICS | LIPKIT POST >>

Aufgrund der anfänglich durch Kunstlicht etc. verfälschten Modellbilder und Fotokampagnen konnte man sich nur schwer ein Bild der tatsächlichen Farben machen. Viele Käufer waren wirklich überrascht, denn die Nuancen waren auf helleren Hauttönen und bei Tageslicht viel dunkler und oft ganz anders als erwartet und auf Fotos dargestellt - auch ich. So ist Candy K in Amerika als helles Nude/Baby Rosa bekannt - "in Echt" und auf helleren (z.B. österreichischen) Hauttypen wirkt es dann aber doch etwas dunkler, wie ihr unten sehen könnt. Es ist ein Rosa-Nude, mit leicht braunen Untertönen, in gewissem Licht kann es aber auch dunkelrosa, braun oder peachig wirken. Bei Tageslicht ist die Farbe etwas heller und definitiv auch mit hellem Hautton tragbar, aber dennoch nicht so wie erwartet. Es ist ein eher neutraler Ton und ist bestimmt mitunter die alltagstauglichste Farbe ihrer Kollektion. Candy K passt super zu vielen Looks und Outfits und steht bestimmt vielen Hauttönen. Für alle die jetzt nicht so leicht an die Kylie Produkte herankommen noch ein kleiner Tipp, der Mac Retro Matte LL in Lady-Be-Good hat fast die gleiche Farbe. Ich habe beide nebeneinander und auf der Lippe getestet und konnte zumindest in diesem Licht fast keinen Unterschied feststellen, sie sind sich also wirklich ähnlich - daher ein tolles Dupe für Candy K (leichter erhältlich, aber teurer).

Ich habe mir den Lipliner dazu nicht mitbestellt, da man ganz einfach einen Nude Farben nehmen kann, den man schon zu Hause hat - auch wenn die Kylie Lipliner sehr gut sein sollen. Ich kann aus Erfahrung sagen, es passen auch so, ziemlich viele die ich schon zu Hause habe zu dieser Farbe, sei es jetzt von Mac, Manhattan oder Kiko. Der LL trocknet schnell, matt und dunkler ein und mit matt meine ich extrem trocken matt. Die Kylie LL betonen die Lippenfältchen sehr stark und hinterlassen ein sehr staubig, trockenes Gefühl / Finish auf den Lippen - auch mit Pflege darunter. Dafür halten sie natürlich Bombe und ich kenne keinen vergleichbaren LL der da mithalten kann. Einen Arbeitstag mit 12h überstehen sie locker ohne Nachziehen, Trinken meistern sie sowieso mit Links und auch bei 80% der Speisen blieb alles an Ort und Stelle. Jedes Produkt hat seine Vor- und Nachteile, ich merke ein trockenes Gefühl auf den Lippen nicht so stark, mir ist Haltbarkeit wichtiger. Ich kann mich auf das Produkt total verlassen, von diesen drei, schneidet der Kylie in Punkto Haltbarkeit wirklich am besten ab - Tragekomfort ist eine andere Sache. Die Farben sind sehr satt und man kann die Lippen sehr voll ausmalen, damit sie auf jeden Fall größer wirken. 

Nicht jeder steht auf den matten Look und schon gar nicht auf den süßen Vanille Duft den die Kylies so an sich haben. Für mich ist es aber ein tolles Produkt das wirklich alle Vorzüge von LL erfüllt und einen top Job macht. Das Packaging ist sehr schön und hochwertig, allerdings sind sie natürlich nicht so leicht erhältlich und Zoll etc. ist sehr hoch. Was ich über die Bestellung und die Kosten denke und ob es sich lohnt, könnt ihr gerne in meinem eigenen Post zu den Kylies nachlesen. (ca. 15€ auf kyliecosmetics.com*)



Kat von D - Ophelia 

Die Everlasting Liquid Lipsticks von Kat von D sind nicht umsonst so gehyped und in aller Munde, denn ich kann jetzt schon sagen, ich verstehe total warum. Kat von D ist eine extrem aufstrebende und bekannte Make-Up Marke aus Amerika, da diese wirklich High-Quality Produkte für professionelles Schminken raus bringt und für Make-Up Artist sowie MU Liebhaber eine top Adresse ist.

Leider muss man auch hier wieder zuerst das Farbenthema ansprechen, da auch diese aus Amerika kommen und natürlich wieder schön belichtete Youtube Videos und Fotos herum kursieren. Hier habe ich mir hinsichtlich der Farben auch etwas anderes erwartet, denn man kann die Nuancen ebenfalls nur von Bildern aus dem Web erahnen, bei denen die Farben natürlich viel heller erscheinen, da wie immer, Kunstlicht und Effekte nun mal vieles verfälschen. Ich denke das ist so ein Ding, das LL an sich haben, sie sind in echt nun mal dunkler, vor allem wen sie trocknen und noch mehr an hellen Hauttönen wie in unseren Breitengraden. Wenn man das weiß, lässt sich eine Online Bestellung schon eher ohne Fehlkauf meistern, meistens muss man aber leider spekulieren und man bekommt dann oft nicht die Farbe, die man auf all den Bildern gesehen hat und wollte. Ich erwartete mit von Bow'n'Arrow auch ein helleres Nude mit Mauve Einschlag, wie ich es auf vielen Youtube Videos und Google Bildern gesehen habe - erhalten habe ich dann einen so dunklen Ton wie Stone von Mac - zumindest sieht er an mir so aus. Schade, eine Freundin hat ihn mir extrem von Sephora aus Deutschland mitgebracht, wo wir auch beim nächsten Thema wären. 

Erhältlich sind die Kat von D Produkte bei Sephora, wie gesagt, könnt ihr z.B. eine Freundin bitten euch die Sachen aus den neu eröffneten Sephora Filialen in Deutschland mitzubringen oder zu schicken - natürlich wiederum schade, dass man die Farben so nie "in Echt" sehen kann. Ich hatte das Glück, dass es Kat von D Beauy bei einem Sephora in Udine, Italien gab, in einer Stadt im Norden in der wir einen Tagesausflug gemacht haben. Es war wirklich toll die Farben mal live zu sehen und auch bei Tageslicht aufgetragen zu bekommen, denn das änderte wirklich alles. Ich habe mich für eine Farbe entschieden, die ich vorher nicht mal in Betracht gezogen hatte, da sie auf all den Fotos so hell wirkte. In Natura und an mir was es aber ein tolles peachy-nude und die perfekte Farbe für mich - Ophelia. 

Es war toll alle Farben mal swatchen zu können und alle haben wirklich eine tolle Konsistenz und eine satte Farbabgabe, mehr dazu gleich. Die Farben Ludwig und Lolita (auch wenn diese sehr dunkel ist) stehen auf jeden Fall schon mal auf meiner Liste, da diese drei wirklich die schönsten der ganzen Reihe sind. Wenn man weiß, welche einem passen, kann man sie sich auch super mitbringen lassen oder z.B. online bei Sephora.fr* bestellen. Ich entschied mich diesmal aber für ein tolles Nude mit leichtem peach-beige Einschlag und bin noch heute so happy mit dieser Farbe - es ist wirklich mein neuer Lieblings LL! Der Ton ist so schön und alltagstauglich und es ist mein absoluter Favorit von allen Liquid Lipsticks die ich besitze. Wenn ich mal keinen Lippenstift tragen möchte sondern etwas mit mehr Haltbarkeit brauche greife ich immer dazu, denn nicht nur die Farbe ist schöner als Candy K, sondern auch das Finish. Es ist wirklich der perfekte Nude-Ton für mich, absolut meine Farbe und ich wünsche jedem, dass er einmal so etwas für sich entdeckt. Sie passt genau zu meinem Hautton / meiner Augen- und Haarfarbe und meinen Make-Up Tönen, ist nicht zu auffällig und passt zu jedem Look. 

Die Textur der Kat von D LL finde ich ebenfalls einzigartig gut. Sie ist ganz anders als z.B. die von Kylie, anfangs etwas cremiger, trocknen aber auch super matt ein, hinterlassen nur nicht so ein staubiges und krustiges Finish. Die Lippen bleiben schön glatt und sie fühlen sich überhaupt nicht ausgetrocknet an, auch die Lippenfältchen werden nicht betont und ich bemerke den LL wirklich nur leicht auf minen Lippen. Die Formulierung haben sie wirklich super hinbekommen und ich kann sagen, dass dieser von allen LL die ich besitze wirklich der beste ist und die Kat von D's wirklich auch die besten LL sind, die ich bis jetzt kenne. Sie sind super pigmentiert, haben satte Farben, die Lippen lassen sich toll ausfüllen, sie hinterlassen kein trockenes Gefühl, das Finish ist schön matt und die Lippen sehen toll aus. Die Haltbarkeit ist auch hier sehr gut, sie überstehen den ganzen Tag und auch Essen und Trinken, wobei sie in dieser Hinsicht nicht ganz so gut abschneiden wie die Kylies - das macht aber das angenehmere Tragegefühl wieder weg und sie halten trotzdem sehr gut. 

Auch die Farbpalette ist wirklich der Hammer und ich finde wirklich, dass sie das Geld total wert sind. Vom Duft her sind sie auch super, da sie ziemlich neutral riechen und keine penetranten Noten herausstechen, hier dürfte also auch niemand ein Problem haben. Das Packaging ist hochwertig und wie ich finde, sehr schön gestaltet. Ich mag die Produkte mega gerne (auch die Contour Palette ist der Hammer) und kann sie wirklich nur empfehlen. Diese Liquid Lipsticks erfüllen für mich alle Kriterien perfekt und zählen wirklich zu meinem Favoriten. Angenehmes Tragegefühl, satte Farben, hohe Haltbarkeit und mattes, schönes Finish, was will man mehr - bald hole ich mir Nachschub! (ca. 20€)   

NYX Lingerie - 07 Satin Ribbon 

Zuletzt darf natürlich eine Drogerie Variante nicht fehlen, denn vor allem diese hat auch etwas mein Herz erobert. Im Sommer hatte ich auch das Glück, in einen NYX Store zu kommen und mir auch die Lingeries und Liquid Suedes mal endlich "in Echt" anschauen zu können. Diese gibt es z.B. in Wien im Donauzentrum, ich war in Italien in der Citta Fiera. Es ist super, Farben in Echt vergleichen zu können, so kann ich meinen Lieblingslippenstift nehmen und ihn am Handrücken auftragen und eine ähnliche Farbe suchen, so weiß ich was mir passen wird. Ich habe mich etwas durch geswachted und auch, wenn das Kunstlicht im Laden schrecklich war, eine tolle Farbe gefunden, die genau in mein Beuteschema passt. Wie ihr dem Post entnehmen könnt, zählt sie mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingen, es ist die Farbe 07 Satin Ribbon. Da ich die Farben nun probiert habe, kann ich mir meine Wunsch-Töne auch ganz einfach bei douglas.at* nachbestellen und das werde ich bei dieser Farbe ganz sicher tun. Hier kommt ihr zu meinem NYX SOFT MATTE LIPCREAMS & LIQUID SUEDE POST >>

Es ist ein wunderschönes helles Nude-Rosa welches eine perfekte und unauffällige Alltagsfarbe ist und ganz bestimmt jedem steht. Ich habe die Farbe das erste Mal bei Tageslicht aufgetragen und sie passte super zu meinem restlichen Make-Up und meinem Hautton, sodass ich sie gleich ganz vorne am Schminktisch platziert habe. Seit dem verwende ich die Farbe eigentlich fast jeden Tag im Alltag, wenn ich weiß, dass ich nicht lange geschminkt sein werde und nur kurz irgendwo hin gehe wie z.B. in die Uni, Einkaufen etc. wo der Look nicht super bombastisch ausschauen oder lange halten muss.

Ich mag sie deshalb so gerne, weil die Farbe sehr unauffällig ist extrem zart ist. Man kann sie toll im Alltag tragen, ohne dass gleich jemand denkt, man sei zu viel geschminkt oder die Lippen sähen zu künstlich oder trocken aus. Außerdem ist der Tragekomfort hier sehr angenehm und die Lippen fühlen sich weich an. Auch dieser LL trocknet schön matt ein, aber natürlich nicht so extrem stark wie z.B. die von Kat von D oder Kylie - daher auch das bessere Tragegefühl. Er ist auch schön matt (diesmal wirklich schön und nicht rissig) dafür aber überhaupt nicht trocken und er betont auch keine Rillen oder trockene Stellen. Vom Gefühl her ist dieser LL wirklich der beste der drei, da dieser aber nicht so stark eintrocknet, hält er natürlich auch niemals so gut und lange wie die anderen. Dennoch muss ich sagen, dass ich ihn auch in Punkto Haltbarkeit ganz gut finde, da man ihn durch Wischen, Trinken oder Sprechen auch nicht so leicht runter bekommt wie erwartet. Er hält schon einige Stunden, geht dann eben etwas von innen heraus ab, aber ich brauche auch nicht jeden Tag einen voll getrockneten, luxus Liquid Lipstick, vor allem nicht im Alltag.

Außerdem schneidet er auch viel viel besser ab, als andere, von mir getestete Drogerie Liquid Lipsticks, von denen ich regelrecht enttäuscht war. Die meisten Drogerie LL kann man allesamt mit der Hand wieder runter wischen oder sie werden überhaupt nicht matt und trocken und die Schmiererei ist eine absolute Katastrophe. Nicht aber die Lingeries von NYX, diese sind hier wirklich top und haben ein großes Lob verdient. Einige Bsp. dafür sind z.B. die von Catrice, Essence, L.O.V, Sleek und die NYX Liquid Suedes, welche für mich nicht als LL durchgehen. Dieser hier aber auf alle Fälle und auch mit ein paar kleinen Einbußen, kann er sicher schon mit den Großen mithalten. Die Textur ist auch hier etwas cremiger und er braucht einen Ticken länger zum Eintrocknen als die anderen, dennoch wird er matt und fühlt sich sehr gut auf den Lippen an. Natürlich ist der Applikator und die Verpackung nicht soo hochwertig wie bei den Teureren, aber für diesen Preis, verlang ich das auch nicht. Das Packaging sieht trotzdem schön aus und der Auftrag geht ebenfalls leicht und in einem Zug. Die Pigmentierung ist gut, er trocknet matt ein und hinterlässt ein schönes Finish. Der Duft ist wie bei den Kat von D LL eher neutral und riecht nach nichts - also keine auffälligen, störenden Gerüche, ebenfalls ein Pluspunkt. 

Bei diesem LL hier stimmt Preis-Leistung wirklich total, er macht einen tollen Job und man weint auch nicht, wenn er leer geht - denn für diesen super Preis kann man ihn ruhig öfters verwenden und leicht wieder nachkaufen. Für mich ein absolutes Everyday-Wear Product und somit kann ich für die Lingeries nur meine Empfehlung aussprechen. Tolle Produkte für die Drogerie, super Preis und man bekommt wirklich eine Leistung dafür. Ich kann sie empfehlen und werde mir diesen sicher wieder nachkaufen. (ca. 10€) 

/ NYX - KAT VON D - KYLIE / 


Natürlich hat jedes Produkt seine Vor- un Nachteile, der eine LL hält länger, der andere hat kein trockenes Finish und ein anderer wiederum ist günstiger und leichter erhältlich. Für mich sind alle drei top Nude-Töne für den Alltag aber auch mal zum Weggehen und für hochwertigere Looks, alles ist dabei. Ich denke die drei Töne stehen auch jedem helleren Hautton und sie passen absolut zu jedem Look, da sie so neutral sind. Müsste ich eine Reihenfolge festlegen, wäre es vermutlich: 1. Kat von D - 2. Kylie - 3. NYX Lingerie. 

Bei denen von Kat von D stimmt wirklich alles, Farbe, Gefühl, Haltbarkeit etc. - das Gesamtpaket ist super und man kann sich wirklich verlassen, für mich bis jetzt die besten LL. Die Kylies sind schwerer erhältlich, haben ein sehr trockenes Finish, punkten aber wieder durch die Farben und Haltbarkeit, auch der Rohpreis ist super. Die von NYX sind leicht erhältlich, günstig, machen einen guten Job und sind super für jeden Tag geeignet - vor allem wenn es mal nicht super aufgestylt sein muss. Dennoch verlieren sie etwas in Punkto Haltbarkeit und mattem Finish, Tragekomfort und Preis sind hier aber top, für diesen Preis kann die Qualität aber natürlich nicht ganz mit den großen Mithalten. Alle drei sind neue Lieblinge, jeder für seinen Zweck und ich hoffe, es war auch ein LL oder eine neue Marke für euch dabei! :-)


Alles Liebe,


Anna




*Website zur Informationsfindung verlinkt / kein Werbelink
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig