.
.
.
.

November 20, 2016

BEAUTY - ORIGINS GESICHTSBEHANDLUNG BEI K&Ö GRAZ | FMA


Heute habe ich einen ganz besonderen Post für euch, ich möchte euch nämlich über meine Gesichtsbehandlung mit Origins Skincare berichten und euch ein bisschen mehr darüber erzählen. 

Origins

Wie ihr wisst, bin ich ein großer Origins Fan und habe schon einige Produkte der Marke ausgetestet und in meine tägliche Reinigungs- & Pflegeroutine integriert. Ich sehe bei der Marke wirklich einen Effekt und große Unterschiede bei meiner Haut - und dass gewisse Inhaltsstoffe gemieden werden und viele natürliche Extrakte und Öle enthalten sind, sagt mir ebenfalls sehr zu. Der Duft und die Textur der Produkte sind himmlisch und ich wurde bis jetzt noch von keinem einzigen enttäuscht, im Gegenteil, jedes hat mich total vom Hocker gehauen. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass im Oktober Gesichtsbehandlungen vom Origins Counter angeboten werden.

Origins ist eine wirklich tolle Marke von der ich gerne noch viele weitere Produkte austesten möchte, da ich bis jetzt wirklich von allen Sachen beeindruckt bin. Vor allem ihr Leitsatz gefällt mir besonders gut: "Origins Produkte werden mit natürlichen und zertifiziert organischen Inhaltsstoffen und 100% natürlichen ätherischen Ölen hergestellt. Sie enthalten keine Parabene, Phthalate, Propylenglykol, Mineralöl, PABA, Petrolatum, Paraffin, DEA und tierische Inhaltsstoffe. Unsere Produkte werden unter Verwendung erneuerbarer Ressourcen, Windenergie sowie umweltfreundlicher Verfahrensweisen hergestellt (www.origins.de*)". 

Da ich mich selbst mit Inhaltsstoffen beschäftige, klingt dies einfach toll und genau solche Produkte schmiere ich mir gerne ins Gesicht und sehe auch hier wirklich einen tollen Effekt. Ich bin überzeugt von der super Wirkung, dem Inhalt und allen Produkten. Leider sind manche davon auch etwas teurer, aber man muss sich ja auch nicht gleich alles kaufen, sondern kann mal klein anfangen und für Jüngere gibt es auch tolle, preisgünstigere Marken. Erhältlich ist Origins z.B. bei Douglas, direkt bei Origins Countern z.B. in Wien oder Graz K&Ö und in Deutschland bei Douglas und origins.de*.

Die Behandlung

So nun aber alle Infos zur Behandlung und dem Wann, Wo, Wie etc. Bei Kastner & Öhler Graz in der Sackstraße werden immer wieder mal Gesichtsbehandlungen, in diesem Falle von Origins, angeboten. Diese Behandlung dauert ca. 1 Stunde, wird mit Origins Produkten und von den jeweiligen Expertinnen vor Ort gemacht und kostet 20€. Diese 20€ gelten aber sozusagen als Gutschrift und können schon beim nächsten Origins Produkteinkauf auf die Summe eingelöst werden (super Idee!). Wann die nächsten Behandlungen stattfinden erfährt man direkt beim Origins Counter - die netten Damen tragen einen sogar in eine Liste ein und rufen dann für einen Termin bei euch an, wenn es wieder soweit ist. Ich habe mich auf die Liste setzten lassen und bei der nächsten Möglichkeit sofort einen Termin bekommen und eine unglaubliche Behandlung gehabt.

Die Behandlung enthält verschiedene Abschnitte, die natürlich je nach Expertin, Kundin und Bedürfnissen variieren können - ganz grob gesagt ist z.B. folgendes dabei: Hautanalyse, Reinigung, Peeling, Massage, Maske, Pflege, Make-Up etc. Da es aber hier um meine persönliche Behandlung geht, möchte ich euch von meinen einzelnen Schritten und Produkten erzählen und was ich davon halte.

Zuerst wurde ich in den wunderschönen Wellness-Behandlungsraum in der Parfümerie im Kastner & Öhler Graz begleitet und durfte es mir gemütlich machen. Vor dem Beginn wurde bei mir noch eine Hautanalyse durchgeführt und kurz erklärt, welche Produkte dafür empfehlenswert wären und in diesem Fall heute benutzt werden. Ich habe eine eher trockene, feuchtigkeitsarme Haut und teilte der Expertin noch mit, dass ich eher keine Vorliebe für fettige Produkte habe, da ich auch leicht kleine Unreinheiten bekomme. Falls ihr gewisse Präferenzen oder Erfahrungen mit bestimmten Produkten oder Inhaltsstoffen habt, ist es wichtig diese vorher bekannt zu geben, da so die Behandlung optimal angepasst werden kann. So könnt ihr z.B. sagen: "Bitte keine fettigen Produkte verwenden, oder heute würde ich liebe etwas feuchtigkeitsspendenderes ausprobieren, oder mit diesem Produkte habe ich schlechte Erfahrungen, von diesem Inhaltsstoff bekomme ich Ausschlag, bitte das und das nicht verwenden etc."

Vor allem wenn man sich mehr mit Inhaltsstoffen beschäftigt oder gewisse Produkte der Marke schon kennt, kann man hier mehr Input geben, ich z.B. teste gerne neues aus und erkläre deshalb lieber schon vorher was ich schon habe und vielleicht heute neues probieren möchte. Wenn man auf dem Gebiet eher ein Neuling ist und noch keine Produkte kennt, sollte man sich voll und ganz auf die Expertin verlassen, die sieht welche Produkte für deine Haut am besten geeignet sind. Infos zur Hautgeschichte, Allergien oder Präferenzen für z.B. ölige, leichte, dickere Produkte würde ich aber trotzdem immer nennen, da so die idealen Produkte für Sie gefunden werden können und sie diese gleich an sich austesten können. Wenn ihr während der Behandlung reden wollt, oder erfahren wollt welche Produkte sie jetzt verwendet, könnt ihr das anfangs auch gerne sagen. Wenn ihr in Ruhe entspannen wollt, nicht reden, Musik hören etc. könnt ihr solche Sachen natürlich auch immer gerne anmerken, denn es soll für euch so erholsam wie möglich werden! So, nun aber los, es heißt zurücklehnen und entspannen!


Die Produkte

Jetzt noch ein kurzer Einblick in den Ablauf und die Produkte die bei mir verwendet wurden, inklusive meiner Meinung und meinen Erfahrungen damit:


1. Reinigung
Als erster Schritt wurde bei mir eine Reinigung bzw. das Abschminken vorgenommen. Natürlich ist es ratsam wenn ihr ungeschminkt oder nur leicht abgedeckt kommt, da ihr so optimaler vorbereitet seid. Wenn ihr es wirklich nicht schafft nur wenig geschminkt zu kommen, ist das auch nicht so ein großes Drama, denn als erstes wird wie gesagt gereinigt.

Zuerst wurde der super gut duftende A Perfect World Cleanser im Gesicht aufgeschäumt und Make-Up Reste, Umweltschadstoffe etc. abgewaschen und die Haut gereinigt. Der Antioxidant Cleanser mit weißem Tee fühlte sich an wie Seide, der Schaum war sehr weich, angenehm auf der Haut und hat wirklich gut gereinigt.

Anschließend wurde der A Perfect World Toner verwendet, um die Haut zu klären, pflegen, ihr wieder Feuchtigkeit zurück zu geben und abschließend von Rückständen zu befreien. Es ist eine Age-Defence Treatment Lotion mit weißem Tee, die als einziger Toner keinen Alkohol enthält, was mir persönlich sehr sehr zusagt. Er duftet auch genauso gut wie der Cleanser, sehr frisch, nicht künstlich, sondern natürlich, erholsam und total nach Wellness.

Die Reinigung war jetzt abgeschlossen und ich war von den beiden Produkte schon sehr begeistert. Sie waren wirklich sehr angenehm, haben gut gereinigt, meine Haut super gepflegt und wirklich das getan was sie sollen. Beide waren sehr passend für meinen Hauttypen, nicht austrocknend, mild, feuchtigkeitsspendend - sie haben es mir wirklich angetan. Bis jetzt ein sehr positives Wellness-Feeling, aber es kommt ja noch mehr!

2. Peeling
Die Haut wurde jetzt optimal gereinigt und für die nächsten Schritte vorbereitet. Da ich noch ein paar trockene Stellen hatte, war ich sehr gespannt auf das Peeling und was es mit meiner Haut macht. Ein Peeling soll alte, abgestorbene Hautschuppen entfernen und die neue, glatte Hautschicht darunter zum Vorschein bringen. Peelings haben viele positive Eigenschaften, man sieht nicht so vertrocknet und "schuppig" aus, die Haut wirkt prall, jung und frisch, Verhornung wird vorgebeugt und so auch aufkommenden Unreinheiten entgegengewirkt. Vor allem bei trockener Haut können sie wahre Wunder bewirken und das Hautbild verändern und in neuem Glanz strahlen lassen. Natürlich sollte es je nach Hauttyp feuchtigkeitsspendend und pflegend sein, oder für fettige, unreine Haut z.B. etwas reinigend und klärend.

Bei mir wurde wirklich ein wahres Wunderwerk verwendet, von dem ich heute noch immer schwärme, nämlich das Modern Friction Peeling. Nature's Gentle Dermabrasion, ein sehr mildes, weißes Peeling mit Reis, das wunderbar aufschäumt, auf der Haut wie Seide gleitet und weiche Peelingkörner enthält. Es hat meine trockene Haut wirklich toll aber sanft entfernt, mein Gesicht war danach super weich, glatt, prall und total gut genährt - anstatt ausgetrocknet und gereizt, wie ich es von manch anderen Peelings kenne. Ich war wirklich total begeistert davon, da es einen wunderbaren Peelingeffekt hat, aber so mild und sanft ist, dass es für jeden Hauttypen geeignet ist. Leider gibt es in Ö davon nur eine sehr große, teure Größe, aber für mich ist es da Geld definitiv wert gewesen und ich habe es über 1 Jahr später immer noch! 

3. Massage
Nach dem Abwaschen des Peelings wurde eine sehr entspannende Gesichtsmassage durchgeführt, die einem wirklich im 7. Himmel schweben lässt. Ich konnte zwischen dem High-Potency Skin Refining Oil und dem Make A Difference Plus + Rejuvinating Serum wählen und entschied mich für letzteres. Es ist ein sehr feuchtigkeitsspendendes Serum, schön flüssig, weich, fein gleitend zum Einmassieren, hinterlässt eine pralle, glatte Haut, ist wirklich angenehm und zieht super ein.


4. Maske
Anschließend kamen wir zur Maskenanwendung und ich war sehr gespannt darauf, etwas neues auszuprobieren. Da ich den Großteil der Origins Masken schon kenne bzw. besitze, war ich neugierig auf die neuen vier Rituali Tea Masken zum Anmischen. Auch hier gibt es wieder verschiedene Varianten je nach Hauttyp und Bedürfnissen, von Detox, Klärend, Reinigend über Anti-Stress bis hin zu Belebend und Entspannend ist für jeden was dabei. Die Masken sind ganz neu und ein perfektes Geschenk in der Weihnachtszeit. Sie sind wie Tonerde Masken mit Wasser anzumischen und mit einem Pinsel sanft aufs Gesicht aufzustreichen.

Ich entschied mich für die Rituali Tea Oolong-La Maske, eine reinigende Powder Facemask mit schwarzem Oolong-La Tee & Chai Gewürzen, die überschüssiges Öl absorbieren und die Haut exfolieren, während die warmen Gewürzaromen in eine andere Welt einladen. Die Haut fühlt sich rein und ebenmäßig an und sie hat eine Anti-Stress Wirkung. Der Maskenauftrag war wirklich sehr angenehm, die Chai Gewürzmischung erinnerte mich total an Weihnachten und eine orientalische Wellnessbehandlung, die Textur war sehr angenehm, belebend, fühlte sich sogar etwas prickelnd an, die Haut wurde gereinigt und war anschließend wirklich schön frisch.

Nach dem Abnehmen der Maske und somit nach der gesamten Behandlung, fühlte ich mich wirklich sehr erholt und entspannt, meine Haut war gut gereinigt, fühlte sich extremst weich und glatt an und ich fühlte mich wirklich wie neu geboren. Die Behandlung war wirklich sehr angenehm und hat total gut getan, es wurden die richtigen Produkte für mich verwendet, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, anschließend noch eine tolle Beratung und Erklärung über die Produkte bekommen und meine Haut war wirklich samtig wie eine "Babypopo".

5. Pflege
Zum Abschluss gab es dann nochmal tolle Pflege abgestimmt auf meinen Hauttypen. Begonnen wurde mit der Original Skin Essence Lotion mit Duel Ferment Komplex, eine sehr dünne, flüssige Lotion die viel Feuchtigkeit spendet und die Haut optimal auf die nachfolgende Pflege vorbereitet. Anschließend wurde das Original Skin Renewal Serum mit Willowherb aufgetragen, ein dünnes, weiches Serum, das sehr gut und natürlich duftet, die Haut toll pflegt und schnell einzieht, aber eine glatte Oberfläche hinterlässt.

Die A Perfect World For Eyes Creme wurde dann in der Augenpartie sanft aufgetupft, ein Firming Moisture Treatment das die Haut super weich hinterlässt und gut nährt. Danach wurde noch der A Perfect World Spf 25 Age-Defence Moisturizer aufgetragen, eine tolle, feuchtigkeitsspendende Creme die nicht zu dünn oder dick ist aber trotzdem nährend. Sie pflegt die Haut wirklich super, diese wird ganz weich, straff und wie neu - Lichtschutzfaktor ist auch enthalten, also auch perfekt für den Tag.




Alles in allem muss ich wirklich sagen, dass ich von der Perfect World Reihe sehr begeistert bin und mir gleich ein Set mit den Produkten gekauft habe. Ich probiere gerne Sachen aus, diese haben mich aber sofort überzeugt und das Set mit Cleanser, Toner, Serum und Creme schrie förmlich nach mir. Es ist ein Weihnachtsset und enthielt die verwendeten Produkte - ich liebe solche Sets einfach zum Ausprobieren und sie sind perfekt um neue Produkte kennen zu lernen. Auch die milde Original Skin Reihe finde ich für mich sehr passend und werde mir davon sicher auch noch einige Produkte zulegen.

Die Behandlung war wirklich toll, vor allem um die ganzen Produkte mal kennen zu lernen, sie direkt professionell auftragen zu lassen und auf der Haut auszuprobieren. Man hat eine total erholsame und entspannende Wellness-Behandlung und kann sich mit dem Gutschein dann auch noch die Produkte kaufen, die einem gut gefallen haben - eine tolle Idee! Ich kann die Behandlung wirklich jedem empfehlen, der auf so Wellness Sachen steht und der gerne neue Produkte für sich entdeckten und austesten möchte. Es war eine tolle Erfahrung und ich würde sie immer wieder gerne machen!

Ich habe mich bei der Behandlung sehr wohl gefühlt, da sie toll gemacht wurde, ich neue Produkte kennenlernen durfte, die Expertin sich sehr freundlich um mich bemüht hat und mir alle Fragen beantwortet wurden. Ich habe eine neue, tolle Produktreihe für mich entdeckt, die perfekt zu mir passt und ich mir gleich nachgekauft habe. Außerdem wurde zu Beginn eine Hautanalyse durchgeführt und auch die Produkte wurden mir danach nochmal richtig vorgestellt und erklärt - finde ich super, da ich mich sehr dafür interessiere.

Um ehrlich zu sein hatte ich nicht erwartet, dass mich die Behandlung so positiv überraschen würde und ich total begeistert davon sein werde. Denn ich hatte schon mehrere Gesichtsbehandlungen und habe mir eigentlich ein normales Ergebnis, so wie bei allen anderen auch erwartet. Fehlanzeige, hier habe ich wirklich sofort einen Unterschied meiner Haut bemerkt und war wirklich baff von den Ergebnissen und den ganzen Produkten. Es war ein total positives Erlebnis, deshalb wollte ich euch auch davon erzählen und kann euch die Behandlung nur empfehlen.

Hier kommt ihr zu meinem eigenen Post über meine Origins Products | Review Teil 1 >>




Alles Liebe,

anna



*kein Werbelink, nur zur Informationsfindung, keine Gewähr

SHARE:
Blogger Template Created by pipdig