.
.
.
.

Februar 15, 2016

MAKE-UP - GRWM 2016 | MY EVERYDAY MAKE-UP | Alltagslook


HEY MÄDELS! Pünktlich zum neuen Jahr, habe ich auch eine neue, upgedatete "My everyday Make-Up Look" Routine für euch. Im Gegensatz zu letzten Jahr, hat sich in dem letzten Monaten einiges geändert. Wenn ich so zurück schaue, bin ich wirklich froh, diese neuen tollen Produkte gefunden zu haben und könnte mir nicht mir vorstellen mit manchen meiner alten Picks zu schminken. 

Sich weiterzuentwickeln, umzuhören und auszutesten bringt wirklich viel. Ich habe Sachen gefunden, die wirklich das Beste aus mir, meiner Haut und meinen Tönen herausholen und alles erfüllen was ich möchte. Sei es die richtige Deckkraft, das Finish, ein gesunder Teint, Strahlkraft, Haltbarkeit uvm. 

Ich zeige euch heute meinen einfachen Alltags Look, sprich mein "Go-To Look" wenn ich rausgehe, mich mit Freunden treffe, Kaffee trinke, die Uni besuche oder Einkaufen gehe. Also dann Los: Get ready with me!

Primer
Zuerst versorge ich mein Gesicht mit genügend Feuchtigkeit, damit keine trockenen Stellen entstehen. Gerade in der Winter- und Heizluftzeit, solltet ihr eurem Gesicht und Körper genügend Feuchtigkeit zuführen. Ich Creme mein Gesicht morgens nach der Reinigung mit dem Balea Aqua Serum ein, welches meine Haut glatt, weich und prall macht. Dann trage ich meine Tagespflege, die Origins GinZing Creme auf, um meine Haut zu nähren, obwohl sie sehr leicht ist.


Kurz vor dem Schminken benutzte ich den Paulas Choice Resist Hydrator oder das PC Antioxidant Serum, da beide silikonhaltig sind und sich so gut als Primer eignen. Um mein Make-Up länger haltbar zu machen und damit es sich mit der Haut gut verbindet, verwende ich das "Nivea Aftershave for men" (ja richtig, ein Männeraftershave - aber es enthält sehr viel Glycerin was sehr gut für die Haut ist). Dieses lässt die Haut glatter wirken und bringt sie dadurch zum Strahlen. Außederm pflege ich meine Lippen davor mit einem Balsam.

Foundation
Wie bereits bekannt, ist meine aller aller liebste Foundation aus der Drogerie die L'Oreal Perfect Match Foundation in der hellsten Farbe, welche ich immer mit dem Zoeva Silk Finish auftrage. Sie enthält sehr viel Feuchtigkeit, was bei trockener Haut sehr gut ist und sie wurde jetzt sogar nochmal neu formuliert. Sie hinterlässt ein strahlendes Finish und lässt einen wirklich glowy-gesund aussehen. Die Haut sieht glatt aus ohne speckig zu glänzen und sie hält wirklich super. Um einen Air-Brush Effekt zu erzielen könnt ihr Foundation oder Concealer natürlich auch mit dem Beautyblender einarbeiten.

 

Concealer
Wenn jetzt noch kleine Rötungen, Unreinheiten, Narben oder Augenschatten durchkommen, trage ich auf diese den Catrice Liquid Camouflage Concealer auf und male unter den Augen das Highlighter-Dreieck. Dann verblende ich ihn mit dem Zoeva Concealer Buffer Pinsel, womit er sich gut mit der Foundation verbindet und ein seidiges Finish mit hoher Deckkraft hinterlässt. Hartnäckiges überdecke ich dann nochmal mit der festen Camouflage Creme.


Augenbrauen
Während sich die Foundation mit der Haut verbindet ziehe ich meine Augenbrauen mit dem Catrice Eyebrow Stylist nach und bringe sie mit der Bürste in Form. Danach fixiere ich das ganze mit dem Essence "make me brow" Eyebrowgel. Für stärkere Augenbrauen nehme ich auch gerne das Essence Eyebrow Kit mit Puder darin.


Wimpern
Meine weiße Wimernbase von Essence trage ich immer schon etwas früher auf, damit sie leicht antrocknen kann. Dann gehe ich mit meiner Lieblingsmascara der Catrice Glamour Doll darüber um Länge und Volumen zu erreichen. Um tiefes Schwarz zu erzielen gehe ich mit der Essence Maximum Definition Mascara nochmal darüber.

Konturieren | Bronzer
Um etwas mehr Struktur und Form ins Gesicht zu bringen, verwende ich das NYX Blush in Taupe als Konturierungspuder und trage eine scharfe Linie unter dem Wangenknochen mit dem Zoeva Face Paint Brush auf. Mit dem Mac Harmony Blush gehe ich dann nochmal etwas über die Wangen um Dimensionen zu schaffen, manche verwenden ihn für die Kontur, manche als Bronzer. Ein gutes Dupe dazu ist der Catrice matte SUN Glow Bronzer, damit wärme ich das Gesicht auch noch etwas auf und bräune meine Schläfen und die obere Stirn.

Blush | Bronzer
Um meine Wangen auch etwas zu bräunen und schimmern zu lassen, verwende ich das Manhattan Tender Touch Rouge in 31W Golden Braun und verblende es mit dem Zoeva Cheek Finish auf den Apfelbäckchen und über dem Bronzer. Es es ein schönes goldig-braun-rötliches Rouge mit Schimmerpartikeln darin, das gesunden Glow verleiht. (Optional verwende ich auch manchmal den Mac Global Glow Bronzer)

 
Augen
Je nach Laune trage ich optional manchmal einen eintönigen, subtilen Lidschatten, um den Augen mehr Dimension zu verleihen. Hierfür verwende ich den Maybelline Color Tattoo Creme Lidschatten aus der neuen Creamy Reihe in "Creamy Beige" und tupfe ihn leicht mit dem Zeigefinger auf das bewegliche Lid auf.

Meistens verwende ich auch meine Urban Decay Naked 2 Basics Palette (eigener Post darüber >> ) für einen One-Shadow-Look. Dafür nehme ich einen Blendepinsel von Zoeva oder Ebelin und verblende die Farben Cover und Primal in der Lidfalte bzw. am ganzen beweglichen Lid.

Je nach Lust und Laune ziehe mit dem Manhattan Eyemazing Eyeliner einen schwarzen Lidstrich oder rauche den Kajal von Smashbox mit einem Smudger Pinsel von Zoeva am oberen Wimpernkranz aus.



Highlighter
Auch optional bei mir ist Highlighter, je nachdem wo ich hingehe. Ein gesunder und strahlender Glow kann den Teint gleich frischer wirken lassen. Deshalb trage ich an fahlen Tagen manchmal den Mary-Loumanizer subtil mit dem Zoeva Highlight über den Wangenknochen und auf der Nasenspitze auf. Wirklich der beste Highlighter auf dem Markt, den man auch bis zur "Glow-Übertreibung" schichten kann. (Optional nehme ich auch gerne den Mac Soft & Gentle)

Lippen
Auf den Lippen verwende ich wie immer und auch schon allseits bekannt meine perfekte Farbe: Mac Velvet Teddy. Ein schöner bräunlich, nudiger Rosenholzton mit extrem guter Pigmentierung und Haltbarkeit. (Optionale Lipliner: Manhattan 59G, 59Y, Essence In the Nudes, Satin Mauve, Catrice Upperbrown Side, Alverde Pretty Mauve oder Mac Lipsticks in Twig und Whirl - allesamt aus der "Kylie Jenner Look" Region. Hier ein eigener Post dazu >>

 

Finish
Zum Abschluss sprühe ich mich noch etwas mit dem Mac fix+ ein, da ich viel mit Puderprodukten gearbeitet habe und diese sich so besser verbinden. Durch das fix+ nehme ich das Puderfinish weg, die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und ich bekomme ein strahlendes, glowiges Finish.



-


Das ist der fertige Look!
Wie findet ihr es mit Bildern? Oder habt ihr lieber gleich ein Video :) ?




So, ich hoffe euch hat der Look gefallen und es waren die ein oder anderen interessanten Produkte oder Tipps für euch dabei! Ich wünsche euch auch, dass jeder für sich selbst seine perfekte Routine findet und von Grund auf zufrieden damit ist!


Alles Liebe, 




anna





SHARE:
Blogger Template Created by pipdig