.
.
.
.

Februar 06, 2015

HAIR - TANGLE TEEZER | Best Hairbrush ever?


HEY MÄDELS! Mittlerweile kennt eigentlich schon jeder die "Must-Have" Haarbürste - den Tangle Teezer.

Schon seit fast 2 Jahren begleitet mich diese super Bürste durch meinen "Haar-Alltag". Denn ich habe sie damals bei einer Freundin gesehen, die mir diese wärmstens empfohlen hat, und sofort nach dem ersten Test war ich begeistert. Sie soll im Gegensatz zu anderen Bürsten nicht zupfen, reißen und Knötchen entwirren - ich bin gespannt.

Ihr solltet wissen, dass ich von Natur aus sehr lockige Haare habe und diese auch noch Blondiert sind, das kann nach dem Waschen etc. ganz schön problematisch sein. Immer verfilzen sich die Spitzen, schnell bilden sich Knoten und manchmal musste ich sogar zur Schere greifen. Mit einer normalen Bürste tat das Rausbürsten dann immer ziemlich weh und ich riss mir noch mehr Haare aus. Meine goldene Rettung: Der Tangle Teezer.

Endlich hatte ich eine Bürste, die es schaffte, beim ersten Mal durchkämmen meine ganzen Locken zu entwirren, ohne auch nur etwas auszureißen, zu zupfen oder weh zu tun. Wenn ich meine Haare damit durchkämme, werden sie schön getrennt und sehr glatt, endlich kann ich auch kleine Knoten schmerzfrei hinausbürsten, nass oder trocken ist er absolute Spitze. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Teezer sehr klein ist, daher kann man ihn super mitnehmen und durch das Plastik ist er auch leicht zu reinigen. 

Ich verstehe durchaus, dass Mädels, die von Natur aus glatte Haare haben, ihn nicht als ziemlich besonders ansehen. Das ist auch klar, denn sie haben ja bereits alles, was der Teezer verspricht. Sie werden also bestimmt nicht "das große Wunder" erleben. Bei lockigem Haar bewirkt er aber wirklich was er verspricht und kann toll Abhilfe schaffen - was ich von meiner Seite aus eben sagen kann.

 

Meine Meinung über den Tangle Teezer steht jedenfalls fest und ich kann ihn auch nur super gerne weiterempfehlen! Ich habe einen pinken für daheim und mir letztens auch noch einen goldenen für unterwegs geholt, beide sind  toll! Es gibt mittlerweile schon verschiedene Varianten, To-Go, Wet-Brush usw. und natürlich gibt es auch schon viele Dupes dazu. 

Zu kaufen gibt's die Tangle Teezer zum Beispiel bei diesen Anbietern: Douglas, Dm, Müller, Amazon uvm. Der Kostenpunkt ist je nach Modell zwischen 10-15€ und sie sind sehr langlebig. 



Alles Liebe,





anna


SHARE:
Blogger Template Created by pipdig