.
.
.
.

September 04, 2016

MAKE-UP - SUMMER GLOW IN AUTUMN | STROBING MAKE-UP


Get the summer back - A little highlight in autumn.

Mein Bronzy Summer Glow Make-Up ist letzten Sommer / Herbst so gut bei euch angekommen, da dachte ich mir, ich zeige euch diesen Herbst auch meine aktuelle "Glow-Routine" und meine neuen Highlighter. Ich habe mich im letzten Jahr immer mehr durch neue Produkte getestet und switche immer wieder zwischen meinen Lieblingen vom letzten Jahr und den neuen.

Da man im Hochsommer sowieso schon schwitzt / glänzt, also sprich natürlich glowed :D, mache ich meine Glow Tutorials gerne im Herbst / Winter. Da kann man wirklich sehr schön mit Make-Up arbeiten, Strobing betreiben ohne gleich zu verschwitzt auszusehen und richtig drauf hauen. Ich möchte sozusagen den Sommer noch etwas hinauszögern bzw. wieder zurück holen und ein schönes, warmes Bronzy-Summer-Glow Make-Up zaubern. Ohne weiteres ist dieses Make-Up aber auch super immer Sommer zu tragen, denn für wahre Glow Liebhaber, ist's nie genug.

Heute zeige ich euch einige meiner Lieblinge, die einfach immer gehen und bei vielen verschiedenen Typen funktionieren. Natürlich enthält dieses Tutorial auch meine persönlichen Schmink-Präferenzen,  die für den ein oder anderen vielleicht nicht so funktionieren oder zu viel sind - ihr könnt eure Must-Have Schritte natürlich auch einfach einbauen und meine Routine als Inspiration nehmen.

Prep

Meine Vor-Pflege für einen Bronzy-Summer-Glow-Look spielt auch eine ganz wichtige Rolle für das Endergebnis. Ich verwende aufgrund der Hitze im Sommer lieber dünnere, leichtere Produkte, die aber trotzdem eine glatte Oberfläche schaffen. Natürlich ist ein trockenes Öl als Basis für einen tollen Glow immer eine super Sache, aber im Sommer ist mir das einfach zu dick. Ich verwende gerne den The Body Shop Vitamin E Moisturizer, das LRP Toleriane Fluid, den Kiehls Ultra Facial Moisturizer oder den Paulas Choice Hydrator. Falls meine Foundation keinen Lsf hat, nehme ich gerne einen leichten von Paulas Choice oder gleich die TBS Vitamin E Lotion mit Spf. Schutz ist immer Sommer sehr wichtig, im Herbst/Winter ist die Belastung eigentlich fast nicht mehr gegeben, deshalb könntet ihr den Schritt auslassen.

Für ein schönes Make-Up sollte die Haut bestenfalls immer glatt, eben und weichgezeichnet aussehen, das erreiche ich mit diesen Cremes oder dem darauf folgenden Primer. Ich persönlich mag es einfach nicht gerne matt, wie ihr ja schon wisst, aber ihr könnt natürlich eure bevorzugte anti-shine / mattierende Pflege bzw. auch einen mattierenden Primer benutzen. 

Primer

Für einen schönen Glow ist es wichtig, von innen heraus zu arbeiten und schon bei der Base zu beginnen. Meine liebsten Strobe Creams / Primer sind die Strobe Cream von Mac und die Revlon Photoready Skin Illuminator Base. Da es aber im Sommer meist sowieso schon so heiß ist und man schwitzt, verzichte ich oft auf diese und nehme den leichten Laura Mercier Primer, der mein Make-Up länger haltbar macht und eine ebenmäßige Fläche schafft. Für einen tollen Glow im ganzen Gesicht kann man diese Strobe Creams als Base aufgeben, in die Foundation mischen oder partiell als Cremehighlighter auftupfen - wem's zu viel ist, einfach weglassen.

Foundation

Meine liebste Foundation für den ultimativen Glow ist wie immer die L'Oreal Perfect Match Foundation - in der alten Formulierung wie in der neuen top. Sie ist eher etwas flüssiger und leicht gelartig, mega gut pigmentiert und man kann damit eine sehr hohe Deckkraft erreichen, ohne zu viel zu kleistern. Das Hautbild wird ausgeebnet, sieht schön glatt aus und sie bringt einen tollen Glow. Ich arbeite neuerdings meine Foundation eigentlich immer mit dem originalen Beautyblender ein und es macht wirklich so einen Unterschied! Die Haut hat viel mehr Strahlkraft, einen richtig tollen, saftigen Glow und das ganze Make-Up ist schön verbunden und glatt. Ich arbeite die Foundation also entweder mit Beautyblender oder dem Zoeva Silk Finish Brush in die Haut ein und habe schon fast alles perfekt abgedeckt. Das Ergebnis sieht sehr natürlich aus, einfach wie Haut - wer also auch einen schönen Glow mit Foundation erreichen will, dem würde ich den Beautyblender dafür sehr empfehlen - Mehr dazu in meinen eigenen Beautyblender Vegleich Post >>

Andere glowy Foundations sind die neu herausgekommenen Cushion-Foundations. Diese sind sehr leicht, dünn und extreeeem glowy - es gibt die z.B. von L'Oreal, Mac, Lancome, Missha uvm. Ich habe meine von Lancome und liebe sie sehr - schön glowy, dünn, leicht, man spürt sie kaum auf der Haut, kann aber trotzdem eine tolle Deckkraft aufbauen und es sieht nicht zugekleistert aus, sondern nur wie Haut. Weitere dewy Foundations sind z.B. die neue FIT Me Loumious Skin, die Mac Waterweight Foundation, die Kiko Universal Fit, L'Oreal Cushion, Nars Sheer Glow, Armani Louminous Skin usw. Im Sommer trägt man gerne leichtere, seidendünne Foundations die eher wässrig sind, wie z.B. die Eau de Teint von L'Oreal, die Mac Face and Body oder die Bare Minerals Flüssigfoundations. Natürlich könnt ihr aber auch gerne eure gewohnte Foundation nehmen, auch wenn sie matt ist - man kann danach trotzdem an gewissen Glanzpunkten im Gesicht highlighten und so einen tollen Glowy Look erreichen. 

Concealer

Wie ihr im Make-Up Basics - Highlight & Contouring Post >> vermutlich schon gelesen habt, gibt es deckende und illuminierende Concealer. Ich verwende den Mac Pro Longwear bzw. Mineralize Concealer um kleine Unreinheiten abzudecken und dann einen illuminierenden unter den Augen. Diese sind meist sehr leicht, haben fast keine Deckkraft oder Pigmente und bringen die untere Augenpartie zum Strahlen. Hier verwende ich gerne den L'Oreal perfect Match Concealer oder YSL Touche Eclat - durch sie sieht man gleich frischer und wacher aus. Ich nehme zum Einarbeiten auch gerne den Beautyblender, damit lässt sich auch der Concealer super verblenden - der Zoeva Concealer Buffer eignet sich dafür aber auch gut. Ich arbeite den Concealer unter den Augen und auf Rötungen und Unreinheiten ein und lasse ihn so mit der Foundation verschmelzen, ohne Deckkraft zu verlieren. Rötungen und Augenschatten sind nun abgedeckt und die Augenpartie strahlt schön frisch und aufgehellt.

Natürlich könnt ihr wie immer auch eure gewohnten Concealer verwenden, auch wenn diese jetzt nicht glowy sind, sondern eher deckend wie z.B. die Catrice Liquid Camouflage, NYX HD Concealer, Maybelline FIT me, Nars Creamy Concealer, Urban Decay Concealer, Maybelline der Löscher Auge usw. Für Pickel und stärkere Rötungen oder Unreinheiten könnt ihr auch feste Concealer verwenden, die etwas austrocknen. Diese dazu punktuell mit dem Finger auftupfen und verblenden und wenn ihr mit dem Beautyblender leicht drüber geht, könnt ihr alles nochmal schön verbinden. Das sind z.B. die Catrice Camouflage Cream oder der Mac Studio Finish Concealer.

Puder

Da man im Sommer sowieso meistens schon schwitzt, muss man mit zusätzlichem "Glow" etwas aufpassen. Wenn man zu viel erwischt und das auch noch an den falschen Stellen, kann es ziemlich schnell "schweißgebadet" aussehen. Ich pudere deshalb vor allem im Sommer mein Gesicht an gewissen Stellen ab, wo ich einfach keinen Glow haben möchte und trage dann gezielt Highlighter auf gewisse Stellen auf.

Zum Abpudern nehme ich gerne das MSF Natural von Mac oder das Soft Light Puder von Kiko. Mein neuestes Lieblingspuder ist aber das Invisible Light Duo von Bare Minerals mit einer Glow und einer Matt Seite. Das matte Puder nehme ich zum Setten und Abmattieren und das Glow Puder unter den Augen um zu highlighten und Strahlkraft zu erzeugen. Für unter die Augen nehme ich sonst auch gerne das Mac Pro Emphazise Puder mit leichtem Schimmer. Dafür dippe ich kurz mit meinem Zoeva Face Finish Brush oder dem Real Techniques Setting Brush in ein Puder hinein und drücke die T-Zone kurz ab - das reicht bei trockener Haut eigentlich aus. Diese translucent Powder sind eher sehr leicht und eben durchsichtig, sie mattieren aber gut ab, ohne die Farben zu verändern oder etwas zu verschmieren. Außerdem gehe ich noch mit einem hellen Puder und einem kleinen Pinsel scharf unter meine Kontur, um zu weit runtergerutschtes Konturpuder zu korrigieren und den Wangenknochen noch etwas schärfer aussehen zu lassen.

Im Sommer schwitzen wir alle etwas mehr, vor allem wenn wir mit Make-Up "zugekleistert" sind und es sehr heiß ist. Wenn man schwitzt, sieht man das meistens auch im Gesicht, da muss sogar ich auch noch stärker abpudern. Hierfür nehme ich einen großen Puderpinsel und gehe mit einem Puder meiner Wahl leicht drückend und fließend übers ganze Gesicht, um richtig abzumattieren und es auf die darauf folgenden Puderprodukte besser vorzubereiten. Wer fettige Haut hat, dem empfehle ich gepresste Puder, die extra fürs stärkere Abmattieren gemacht sind, z.B. das Oh so matt! Puder von Essence, Mac Puder oder das Rimmel Stay Matte Powder.



Sollte die T-Zone oder Stellen die nicht gehighlightet werden jetzt noch immer glänzen, gehe ich auch da nochmal drüber, da man im Laufe der Tages sowieso noch schwitzen wird. Glänzt man in der T-Zone, speziell zwischen / über den Augenbrauen, der Mitte Stirn, am Kinn, unter der Nase und unter den Augen zu stark, sieht das meist zu verschwitzt aus und der gewollte Glow Effekt ist verloren - das wollen wir nicht. Also dort am besten immer abpudern - vor allem wenn ihr fettige Haut habt oder schnell schwitzt würde ich wie gewohnt zuerst im ganzen Gesicht abpudern.

Das Make-Up Setten ist auch ein sehr wichtiger Schritt, wenn man danach noch mit Puderprodukten arbeiten will. Man verwendet Settingpowder um Cremeprodukte zu setten, damit sie nicht in die Fältchen kriechen und länger halten. Außerdem werden damit nachfolgende Puderprodukte nicht fleckig, deshalb sollte man immer ein helles Puder oder besser noch ein translucent oder loose Powder benutzen, damit die nachfolgenden Produkte schön verblendet werden können. Mehr zum Setten oder der Baking Methode findet ihr im in meinem Contour & Highlight | How to Post >>

Kontur

Ganz schnell geht es mit der Kontur, diese steht bei einem glowy Look jetzt nicht im Vordergrund  - für mich gehört sie aber jeden Tag dazu, einfach um das Gesicht besser in Form zu bringen. Außerdem betont die Kontur ja extrem die Wangenknochen, Nase, Bäckchen usw. und so kommt der Highlighter besser zur Geltung - da die Stellen dadurch noch mehr hervorgehoben werden. So könnt ihr Struktur ins Gesicht bringen, es schmaler zaubern und eure Wangen sind schön betont. Dazu gehe ich mit meinem Zoeva Luxe Face Paint Brush in mein liebstes, aschiges Konturpuder NYX Taupe und schaffe eine klare, gerade Linie an meinem Wangenknochen. Diese ist jetzt noch scharf, wird aber dann sowieso mit dem Bronzer verblendet und mit dem Puder darunter nochmal aufgeräumt, falls ihr zu weit runter gekommen seid.


Außerdem könnt ihr, für einen professionelleren Look, auch Nase, Stirn, Schläfen und die Unterkieferpartie konturieren - das mache ich z.B. speziell für Parties, Events, Feiern, Hochzeiten etc. Hierfür nehme ich das gleiche Produkt, für präzisere Stellen nur einen kleineren Pinsel. Mehr dazu findet ihr aber im Contouring - Cream & Powder How To POST >>

Gut ist auch das Konturpuder von Make-Up Geek oder das Catrice Kontur & Highlight Puderduo. Andere bekannte sind z.B. die Mac Pro Sculpting-Powder, das Kevin Aucoin Sculpting Powder, das Konturpuder aus der NYX Palette oder der Anastasia Palette, für warme Typen der Hoola Bronzer oder der Bahama Mama von the Balm - mehr dazu aber im Konturpost.

Bronzer

Bei Bronzern ist die Auswahl ja wirklich mega groß - um euch einen kleinen Einblick zu verschaffen, erkläre ich euch kurz die verschiedenen Arten. Zuerst reden wir kurz über die "bekanntesten" Bronzer, nämlich matte mit warmen Tönen, die die meisten verwenden, um das Gesicht aufzuwärmen und einen natürlich sunkissed aussehen zu lassen. Sie können in Richtung rötlich bis orangestichig gehen, sind aber immer sehr warm und ganz ohne Schimmer. Dann gibt es noch satin Texturen, die sind schön seidig, nicht ganz so matt und hinterlassen ein natürliches Finish mit leichten Bewegungen. Zum Schluss wären da noch die glowigen Bronzer, die enthalten meist einen schönen, sichtbaren Schimmer und sind somit aufwärmender Bronzer und Glowprodukt in einem. Man könnte sie aber auch als Topper über matten Bronzer verwenden, dunkleren Hauttönen passen sie auch als Highlighter. Mischformen aus Blush und Bronzer mit Terracotta Tönen sind auch sehr beliebt und meine Lieblinge, die perfekte Kombi von drei Produkten, falls sie auch noch einen Schimmer enthalten.


Ich verwende bei diesem Make-Up zuerst immer Mac Harmony auf meiner Wange und Stirn, um diese etwas aufzuwärmen. Warme orange-braune Urlaubsbräune bekommt ihr auch durch das MSF in Give me sun! mit Satin Finish oder den Cremebronzer von Chanel bzw. Bourjois. Auch den matten Sun! Bronzer von Catrice finde ich super für den Sommer zum Aufwärmen und er ist ein top Drogerieprodukt, vor allem weil er ähnlich dem Mac Harmony ist. Ihn gibt es auch in einer gebackenen Variante mit einem Satin Finish und leichter Bewegung, den finde auch sehr schön. Außerdem sehr gehyped, der Nars Laguna oder der Urban Decay Beached Bronzer.

Vom letzten Jahr kennt ihr bestimmt schon mein Mac MSF in Global Glow als mega glowy Highlighter/Bronzer, den liebe ich noch immer, werde ihn aber heute nicht verwenden. Den Betty-Loumanizer können dunklere Hauttypen als Highlighter tragen, die meisten erhalten damit aber einen tollen, mega pigmentierten,buttrign Bronzer mit goldenem Glow. Sehr sehr gerne mag ich auch den P2 Glow Touch Blush in Touch of Amber - super pigmentiert, toller Glow, schön verblendbar und lange Haltbarkeit, gibt es aber leider in Ö nicht. Ähnlich dem vom P2 ist dafür das bronzige Manhattan Rouge in 39W Golden Beige, ein tolles Kombiprodukt mit Bronze-Rouge Glow.

/ V.l.n.r.: Mac Mineralize Skinfinish Natural in Give me Sun, NARS Laguna Bronzer, Benefit Hoola Bronzer, Mac Harmony Blush, Catrice matte SUN! Bronzer, Terra Naturi Duo Bronzer. /

Mit dem Zoeva Cheek Finish Brush trage ich den matten Bronzer zum Aufwärmen auf Wangen und Stirn auf. Als Base nehme ich dafür eigentlich immer Mac Harmony, wenn ich aber etwas gebräunter bin oder aussehen möchte, nehme ich eigentlich immer Mac Give Me Sun mit dem Real Techniques Blush Brush und verblende ihn gut. Als glowigen Bronzer nehme ich noch den P2 Touch of Amber on top und trage diesen mit dem RT Brush gut. Echthaarpinsel eignen sich für Puderprodukte zwar am besten, aber die RT Brushes finde ich trotzdem echt spitze! Bronzer bzw. Blushes mit Glow sind übrigens bitte konzentriert nur auf den Wangen aufzutragen und nicht im ganzen Gesicht! Man möchte ja nicht überall "glitzern", sondern nur auf den Wangen eine schöne, natürliche Bewegung und Frische zaubern, im restlichen Gesicht wirkt das wiederum nicht so natürlich.

Blush 

Bei Blush gibt es ebenfalls ganz unterschiedliche Präferenzen, je nachdem welchen Look ihr schminkt oder welche Farben ihr bevorzugt. Da gibt es von bronze, rostrot, pink, rosa, orange, peach, rot, bis hin zu beerig oder sogar lila unzählige Varianten. Außerdem kann dieser auch wieder matt, satin oder glowy sein, je nachdem was einem gefällt und welche Farben der restliche Look enthält. Manchen reicht auch der Bronzer schon aus, ich persönlich verwende aber eigentlich immer noch einen Blush on top, meist einen mit etwas Schimmer, da mein Bronzer und die Kontur ja matt sind und ich so noch etwas Bewegung auf die Wange bekomme.

Im Sommer wollen wir ja alle meistens schön braun, goldig und bronze aussehen - sonnengeküsst mit tollen Lichtreflexen und rostige Töne sind dieses Jahr sehr angesagt. Deshalb liebe ich zu den warmen Jahreszeiten besonders Terra-Cotta Töne, auch gerne mit einem goldenen Glow, denn dieser rundet den Bronze Summer Glow Look noch perfekt ab. Blush trage ich am liebsten mit einem ovalförmigen, abgeschrägten Blush Brush direkt auf meine Apfelbäckchen auf und blende ihn nach hinten aus.


Glowy: Mac Cheeky Bronze (ein Rost-Bronze Ton der wundervoll als Blush und Highlight fungiert, Bild Rechts), Manhattan Tender Touch Rouge in 39W Golden Beige (ein Terra-Cotta, Rost-Bronze Blush mit schönem goldenen Sheen, Bild Mitte), P2 Blush in Touch of Amber (ähnlich dem Manhattan Blush, ein schöner Bronze Ton mit mega Sheen), Mac Blush Margin (ein schöner rosé Ton mit luminous Sheen).

Satin & Matte: Mac Mineralize Blush in Warm Soul (ein total schöner Satin Blush mit einem bräunlichem Rose Ton, enthält nicht so viel Schimmer, aber schafft trotzdem seidige Akzente auf der Wange, Bild Links). Wer auf warme Blushes im Rosé, Braun, Bronze Spektrum steht, dem kann ich auch die Zoeva Nude Spectrum Blush Palette sehr ans Herz legen. Sie enthält viel tolle, warme Töne, matt und schimmernd, mega pigmentiert und perfekt für natürliche Summer Looks. Hier geht's zum eigenen Post über die Zoeva Blush Palette >>

V.o.n.u.: Mac Global Glow, P2 Touch of Amber, Manhattan 39W, Mac Cheeky Bronze Msf, Mac Blush Warm Soul, Mac Blush Margin

Ich verwende also immer einen Blush, eher vorne konzentriert und dann nach hinten schön mit dem Bronzer verblendet und ausgestrichen. Für diesen Look habe ich ja schon den P2 Bronzer / Blush auf die ganze Wange aufgetragen und dann zusätzlich das Mac MSF in Cheeky Bronze von den Apfelbäckchen nach hinten ausgeblendet. Dafür nehme ich den Artdeco Blush Brush oder den Ebelin Rouge Pinsel, beide fluffig und eher oval geformt, perfekt für den partiellen Auftrag. Außerdem gut eigenen sich der Zoeva Cheek Finish, der Real Techniques Blush Brush für den Auftrag. Am besten man blendet alles gut ineinander und schafft einen schönen Übergang, flüssig streichend von vorne nach hinten, aber mit einer leichten Hand.

Highlighter

Nun kommen wir aber zum letzten Schritt bzw. dem wohl wichtigsten Produkt für ein glowy Make-Up, nämlich dem Highlighter. Dieser setzt nochmal schöne Lichtakzente und lässt euch frisch, gesund und strahlend aussehen. Hier gibt es auch wieder verschiedene Arten und Farben, im groben unterscheidet man aber zwischen Liquid, Cream/Stick und Puder Highlightern.

Die Creams und Liquids verschmelzen schön mit der Haut und geben den natürlichsten Glow, da es aussieht als würden die Stellen von selbst strahlen. Allerdings sollten diese besser vor dem Powdersetting bzw. Puder Highlightern aufgetragen werden, damit sie danach nicht cakey oder fleckig aussehen. Liquids trägt man am besten mit den Fingern oder mit einem Beautyblender auf, Creams und Sticks verblendet man am besten mit den Fingern und arbeitet sie gut in die Haut ein.

Danach kann man das Gesicht leicht mit Puder setten und nochmal Puderhighlighter darüber auftragen, sozusagen on top, um noch einen drauf zu setzten. Pudrige Highlighter "strahlen" am stärksten, sie sollten am besten keinen Glitzer enthalten und schön weich, buttrig und gut pigmentiert sein - wie z.B. meine Lieblinge von Becca oder der Mary Loumanizer. Natürlich könnt ihr euch auch nur für eine der Varianten entscheiden, vor allem wenn ihr es möglichst natürlich halten wollt, für einen poppin' Glow empfehle ich aber eine Kombi und starke Reflektion.

Liquids die ich gerne verwende sind z.B. Becca Opal, Nyx Liquid Illuminator in Gleam, Mac Lustre Drops, Make-Up Factory Strobing Liquid, Alvere Liquid Highlighter uvm.

Als Cream bzw. Sticks liebe ich die Mac Cream Color Bases in Pearl, Luna, Shell und Hush, den Kiko Highlighter Stick in 100, die Artdeco Cream Highlighter, den Essence Soo Glow! Cream Highlighter, den Benefit Watt's Up Stick und den Maybelline Strobing Stick in 200.

 
/ Liquids V.l.n.r.: NYX Liquid Illuminator in Gleam, Becca Shimmering Skin Perfector Liquid in Opal, Mac Lustre Drops in Barbados Girl, Make-Up Factory Strobing Liquid, Alverde Bronze Tinted Highlighter. /

/ Powder V.o.n.u.: Bare Minerals Duo Glow Powder, P2 Satin Touch Highlighter 020, 030, The Balm Mary-Loumanizer, Terra Naturi Baked Highlighter, Catrice Lumière Eyeshadow in Prêt-a-Perlé, Becca Shimmering Skin Perfector Pressed in Opal. /


Als Puderhighlighter liebe ich die Produkte von Becca (die Afterglow Palette, Jaclyn Hill Palette, Shimmering Skin Perfector Pressed Puder) in Pearl, Moonstone, Opal, Rose Gold, Topaz, Champagne Pop und Prosecco Pop - buttrig, mega pigmentiert, poppin' Glow.
Einen eigenen Post über die Becca Produkte und Bilder findet ihr hier >>

Außerdem super finde ich das Mac MSF in Soft & Gentle (ein toll reflektierender Gold-Champagner Ton), den Mary Loumanizer (ein mega pigmentierter, buttrig weicher Champagner Ton, ganz ohne Glitzerpartikel, mega Glow), die Sleek Highlighter Palette (4 tolle Töne für verschiedenste Looks, super pigmentiert,  mega Reflektion, bieten einen galaktischen Glow, den man wirklich noch vom Weltall aus sieht!) oder der Catrice Lumiére Lidschatten in Prêt-a-Perlé (ein toller Vertreter aus der Drogerie, wo gute Highlighter leider selten sind, ein schönes Gold-Bronze, total buttrig, mega pigmentiert, kostengünstig, super Glow und ähnlich dem Becca Opal).

Da ich im Sommer etwas gebräunter bin, eignen sich hier super Gold-Bronze Töne, die sonst nur für mittlere Hauttöne zu empfehlen wären. Ich beginne als Base mit dem Liquid Illuminator von NYX in Gleam, ein Rost-Bronze, und tupfe es mit dem Beautyblender über den Wangenknochen, über den Augenbrauen, auf der Stirn und auf der Nasenspitze auf. Dann gehe ich kurz mit dem goldigen Maybelline Highlighter Stick in 200 über diese Stellen und arbeite das Produkt mit den Fingern ein. Nach dem Powdersetting könnte einiges vom Glow verloren gegangen sein, wenn man zu viel Puder verwendet hat. Deshalb nehme ich eher weniger Puder, bzw. tupfe nur stark nachfettende Stellen ab und highlighte dann partiell Stellen, die nicht verschwitzt aussehen, wenn sie strahlen. On top auf meinen Wangenknochen, Armorbogen, unter den Augenbrauen und der Nasenspitze nehme ich dann noch den Puderhighlighter Becca Opal. Ich trage ihn mit dem Zoeva Highlight Brush gezielt auf und verblende ihn auf den Wangen nochmal final mit einem Bronzer Brush, um Highlight, Blush und Bronzer schön zu verbinden - so entstehen keine Streifen , sondern ein schöner Übergang.

/ Cream Sticks V.o.n.u.: Essence 2in1 Eyeshadow & Liner, L'Oreal Perfect Match Strobing Liquid in Icy Rose, Catrice LE Strobing Stick, Essence LE Strobing Stick, Kiko Radiant Touch Highlighter Stick in 100, Benefit Watt's Up Highlighter Stick, Maybelline Master Strobing Stick in 200, Kiko LE Strobing Stick in 01. /

Im Winter sieht die Kombi schon etwas anders aus, da bin ich sehr sehr hell und verwende deshalb als erstes die Mac Cream Color Base in Pearl oder das Strobing Liquid von Maybelline in Icy Rose. Dann gebe ich mit dem Kiko Radiant Touch Stick in 100 darüber und toppe das ganze mit dem mega Puderhighlighter Mary-Lou. Diese Kombi ist toll für helle Häutchen, die vielleicht auch im Sommer nicht richtig braun werden. Wenn man sehr hell ist, können zu dunkle Produkte oft falsch wirken und komische, dunkle Striche erzeugen, vor allem wenn sie dunkler sind als die Hautfarbe. Mit mittlerem Hauton sehen bronze-gold Töne sehr schön aus, hellere Produkte reflektieren dafür mega und poppen richtig heraus - wer das nicht mag, einen Ton dunkler wählen.

Augen Make-Up

Das Augenmake-Up mache ich dafür meist ganz simpel, denn sonst könnte es schnell zuviel werden. Ihr könnt es natürlich auch ganz nach euren Wünschen und Farbvorlieben gestalten, ich mache es eigentlich immer gleich.

Zuerst gebe ich meist einen matten Braunton in die Lidfalte als Transitioncolor / Übergangsfarbe sozusagen. So bekommt das Auge schon mal mehr Dimension, die Falte wird geliftet und man sieht nicht mehr so nackt/geschwollen aus. Meistens reicht mir das schon und es ist auch sehr simpel gemacht, vor allem wenn man als Farbe den Bronzer verwendet, der das Make-Up perfekt Ton in Ton abrundet. Ihr könnt dafür jeden beliebigen matten Bronzer bzw. Braunton aus Paletten oder Single Eyeshadows nehmen, von warm bis kühl, hell bis dunkel ist alles super.

V. o. n. u.: Mac MSF Give Me Sun, Catrice Matte SUN! Bronzer, Urban Decay Naked 1 Naked, Buck, Mac Harmony Blush, Bahama Mama Bronzer, Kiko Klick Eyeshadow 204, Kiko Single Eyeshadow 122,  Essence I love Nude - My Favourtie Tauping Single Eyehsadow. 

Wenn ich es aber doch glowy und etwas dramatischer haben möchte, gebe ich noch eine schöne schimmernde bronze-gold Farbe von Mac, Make-Up Geek, aus der Naked oder Zoeva Palette auf's bewegliche Lid. Wenn ihr den Pinsel mit Mac Fix+ anfeuchtet wird das Ergebnis noch intensiver und der Schimmer poppt richtig raus. Außerdem kann man natürlich auch mit einem hellen, schimmernden Weiß oder Champagner unter dem Brauenbogen bzw. im Augeninnenwinkel highlighten. Solche hellen, schimmernden Töne gibt's aber auch schon fast von jeder Marke, alternativ gibt es sogar weiße, Glow Stifte für das Highlighten unter der Augenbraue und im Innenwinkel.

Ich gebe den Bronzer Mac Harmony in die Lidfalte und verblende die Farbe mit einem fluffigen Blenderpinsel z.B. von Zoeva oder Ebelin. Dann nehme ich einen flachen Lidschattenpinsel von Zoeva, gehe in den Mac Lidschatten All That Glitters und sprühe ihn mit Mac Fix+ an. Ich tupfe ihn in drückenden Bewegungen aufs Lid und der Schimmer kommt toll heraus - mit dem Rest am Pinsel gehe ich nochmal unter den Augenbrauen zum Highlighten entlang.


Als Mascara nehme ich wie immer meine Essence Lash Base und die Catrice Glam & Doll Mascara. Für mehr Dramatik nehme ich auch manchmal die Miss Manga Punky oder klebe gleich Wimpern von Ardell auf. Für die Augenbrauen nehme ich wie immer meinen Catrice Stift in Brown Eyed Peas gebe das Mascara Brow Gel von Essence darüber. Diese Schritte könnt ihr aber machen wie ihr es gewohnt seid, das hat nichts mit Glow zutun.

Lips

Auch bei den Lippen könnt ihr euch natürlich austoben und die Farben eurem Look anpassen. Wie ihr wisst, bin ich der größte Fan von matten Nude-, Rose-, Brauntönen und trage deshalb eigentlich nur diese. Am liebsten habe ich die Mac Matte Lipsticks in Velvet Teddy, Faux, Kinda Sexy, Honeylove Taupe usw. Die Color Sensational Lippenstifte von Maybelline trage ich auch fast täglich, am liebsten das matte Nude Embrace, aber auch gerne die etwas "glossigeren" Sand Tropez und Coffee Caze. Auch die NYX matte Lipcreams in London und Abu Dhabi zählen zu meinen Lieblingstönen. Lipliner trage ich im Sommer eher nur zum Umranden und als Base, wenn ihr mehr dieser Töne sehen wollt, schaut gerne bei meinem Post über die Kylie Jenner Lipcolors vorbei >>

Wenn ich es etwas nudiger und heller haben möchte, trage ich Mac Honeylove oder Maybelline Nude Embrace 930 als matten Lippenstift auf. Wollt ihr es jetzt noch richtig glowig machen, könnt ihr Puderhighlighter auf die Lippen auftupfen oder z.B. einen Glitter Lipgloss Topper auftragen, ich habe meinen von Kiko. Auf den Bildern trage ich Mac Velvet Teddy.

In der Herbst Zeit nehme ich beim Augenmake-Up und auf den Wangen auch mal gerne rötlichere Brauntöne, dazu passt auf den Lippen perfekt Mac Taupe oder der Maybelline Lippenstift in 932. Ich habe euch die Honeylove - Kiko Variante geswatched und auf dem Bild dazu meine Lieblinge Mac Velvet Teddy und Maybelline 930 aufgetragen.
Wenn ihr mehr Braune-, Weinrote-, Burgundy- Töne für den Herbst sehen wollt, hier entlang zum Fall Lipstick Post >>

V.o.n.u.: Kiko Super Gloss 112, Mac Honeylove, Mac Velvet Teddy, Maybelline Color Sensational 930

Setting Spray

Wenn ihr alles mit eurem Wunschpuder gesettet habt, Kontur, Bronzer, Blush un Highlighter aufgetragen sind, würde ich nochmal mit dem Puderpinsel ohne Produkt einfach übers ganze Gesicht gehen und alles schön ineinander verblenden, der Puderrest darauf reicht aus. Ich gehe dafür meist mit meinem großen Puderpinsel in leichten tupfenden oder kreisenden Bewegungen über Stellen die ich nochmal verbinden will.

Danach nehme ich immer einen Setting Spray bzw. einen feuchtigkeitsspendenden Spray der das Puderfinish wegnimmt, alles schön verbindet, die Haut wieder natürlich aussehen lässt und mir einen tollen Glow verleiht. Dazu gehören vor allem das Mac Fix+ oder das Mac Mineralize Charge Water. Wer das Gesicht wirklich voll mit Glow haben will, aber auch stark fixiert, dem kann ich das NYX Dewy Finish Setting Spray empfehlen (gibt es auch in der matten Variante). Im Sommer vermutlich etwas zu viel, aber in den kälteren Jahreszeiten ein wahres Wunderwerk für meine trockenen Haut und ein Must-Have für den mega Glow, der Pixi by Petra Glow Mist. 
Mehr über meine Setting-, Fix- & Hydrating Mists und erfrischende Sprays für den Sommer findet ihr hier im Post >>




So das ist der fertige Look - ich hoffe das kleine Tutorial bzw. die Produktvorstellungen haben euch gefallen und es war etwas neues und vor allem Inspiration für euren nächsten Summer bzw. Fall Glow Look dabei! Ich wünsche euch Glow-Liebhabern noch einen weiteren tollen Sommer bzw. Herbst #glowallout.





Alles Liebe,




anna




SHARE:
Blogger Template Created by pipdig