.
.
.
.

Dezember 11, 2015

MAKE-UP - FESTTAGS-LOOK | Weihnachtsfeier | X-MAS Party | Gold Eyes & Red Lips



HEY MÄDELS! Heute habe ich für euch einen schönen Festtagslook für die Feiertage, Weihnachtsfeiern, X-MAS Parties oder sogar den Weihnachtsabend. Der Fokus soll auf dem goldenen Augenmake-Up liegen, welches hier auch das Aufwendigste ist.

Primer
Ich starte mit dem Paulas Choice Resist Hydrator als Pflege und dem Nivea After Shave Balsam als Primer, dann trage ich eine Lippenpflege von Bee-Natural auf.

Concealer
Unreinheiten und Augenschatten decke ich mit dem Fit me Concealer von Maybelline oder der (Liquid) Camouflage Cream von Catrice ab. Ich trage ihn punktuell auf und verblende ihn mit dem Zoeva Concealer Buffer Pinsel oder dem Beauty Blender.

Foundation
Danach trage ich die Maxfactor Face Finity Foundation mit dem Zoeva Silk Finish Pinsel auf. Sie ist schön hell und hinterlässt ein seidiges, ebenmäßiges Finish. Außerdem sehr gerne mag ich die L'Oreal Perfect Match Foundation mit einem glowy Finish.


Concealer Highlighting
Zum Highlighten der unteren Augenpartie (optional auch Nasenrücken, Stirn und Kinn) verwende ich dem Touche Éclat von YSL mit lichtreflektierenden Partikeln. Ihn arbeite ich mit dem Präzisionsei von Ebelin oder mit dem Concealer Buffer von Zoeva ein. Die Stellen werden dadurch nochmal extra zum Strahlen gebracht. Eine Variante aus der Drogerie ist der L'Oreal Touche Magique Concealer.


Puder
Um die creme Produkte zu setten verwende ich noch ein transparentes Puder, so hält der Look länger und die Produkte kriechen nicht in die Falten. Außerdem lassen sich so die anschließend verwendeten Puderprodukte besser verblenden. Ich verwende das Oh so matt!Puder von Essence mit einem großen, fluffigen Puderpinsel.



Augenbrauen
Wie immer, ziehe ich meine Augenbrauen mit dem Eyebrow-Stylist von Catrice in Brown-Eyed-Peas nach und fixiere sie mit dem Eyebrowgel von Essence.

Wimpern
Als Mascara nehme ich wie immer meine Essence Lash Base und die Catrice Glam & Doll Mascara. Für mehr Dramatik nehme ich auch manchmal die Miss Manga Punky oder klebe gleich Wimpern von Ardell auf. Für die Augenbrauen nehme ich wie immer meinen Catrice Stift in Brown Eyed Peas gebe das Mascara Brow Gel von Essence darüber. Diese Schritte könnt ihr aber machen wie ihr es gewohnt seid, das hat nichts mit Glow zutun.


Goldenes Augenmake-Up
Passend zur Festtagsstimmung wähle ich ein goldiges Augenmake-Up. Dafür trage ich zuerst mal eine Eyeshadowbase auf. Ich verwende den Paint Pot von Mac in Soft Ochre, da er das Lid ebnet und super trocken ist, wodurch die Farben nicht verschwinden sondern nochmal länger haltbar sind. 

Für das gesamte Augenmake-Up verwende ich die Urban Decay Naked 1 Palette, das Maybelline Color Tattoo in Eternal Gold und Zoeva Eyeshadow Pinsel. 

Ich beginne mit einem weiß-gelblichen Ton der Velvet Matt Eyeshadows von Catrice um das Lid nochmal zu ebnen. Dann nehme ich einen Blendepinsel und trage die Farbe Buck als Transitioncolor in der gesamten Lidfalte auf. Dann befeuchte ich den Pinsel mit etwas fix+ Spray von Mac um mehr Deckkraft zu erhalten (Ihr könnt dafür aber auch Wasser nehmen). Ich tupfe vorsichtig Half Baked auf die Mitte des Lids auf. Jetzt nehme ich Smog und Darkhorse mit einem dünnen Pinsel auf und trage die Farben V-förmig im inneren und äußeren Augenwinkel auf, sodass sie das Gold umschließen. 

Dann kommt der wunderschöne Cream-Eyeshadow "Eternal Gold" von Maybelline zum Einsatz. Ich tupfe diesen mit meinem Zeigefinger wieder auf die Mitte des Lids über Half Baked auf. Dann nehme ich erneut den Blendepinsel und verblende alle Farben in der Lidfalte mit der Farbe Naked der Palette. Zum Schluss wähle ich noch einen dünnen, spitzen Pinsel und nehme die Farben Darkhorse und Creep um einen "Smoky" Lidstrich zu ziehen und diesen zu verrauchen. Auch am unteren Wimpernkranz gehe ich mit dem Rest der Farbe die noch am Pinsel ist entlang und rauche aus.



Wimpern aufkleben 
Um den Look dramatischer zu machen, könnt ihr optional Wimpern aufkleben. Ich finde die Demi Wispies von Ardell (Amazon) am besten, da sie sehr natürlich wirken. Dafür nehme ich den transparenten Kleber von Duo. Wenn ihr Wimpern aufklebt, solltet ihr das Bändchen noch mit einem Eyelinerstrich verbergen. Da ich an diesem Tag aber noch raus ging, habe ich diese beiden Schritte im Video gelassen, würde ich aber auf jeden Fall noch machen. (Foto oben)

Bronzer 
Um mein Gesicht etwas zu konturieren nehme ich den matten Catrice SUN Bronzer. Mit dem Zoeva Cheek Finish Brush trage ich ihn auf den Wangen, Schläfen und die obere Partie der Stirn auf. Danach nehme ich das Mineralize Skinfinish von Mac in Global Glow um meine Wangen noch etwas aufzuwärmen und Glow zu zaubern. Als Blush gebe ich den rostigen Manhattan Tender Touch Rouge in 31W auf die Apfelbäckchen auf.

Strobing - Glow
Als Glow-Base nehme ich die Cream Color Base von Mac in Pearl und trage ihn diese mit den Fingern auf Nasenrücken, Stirn, Lippenherz, Kinn und außen unter den Augen auf. Danach gehe ich mit dem Mineralize Skinfinish Puder von Mac in Soft & Gentle mit dem Zoeva Highlight Pinsel nochmal über diese Stellen um die ultimative Strahlkraft zu erreichen. Außerdem sehr gut gefällt mir der May-Loumanizer von The Balm.

Lippen
Gerade zur Weihnachtszeit darf natürlich das klassische Rot auf den Lippen nicht fehlen. Hierfür nehme ich den knalligen Lippenstift von Mac in der Rihanna Edition und gebe etwas von dem dunkleren Mac Diva Lipstick darüber. Ein shiny Finish und fertig ist der perfekte Look ;).

Da ich weiß, dass nicht jeder so viel Make-Up besitzt bzw. einige eben nur ihre 3,4 Produkte für den Alltag haben und meinen sie könnten diesen Look jetzt deshalb nicht nachschminken, sage ich immer dazu - das geht mit allem ;). 1. Müsst ihr den Look nicht 1:1 nachschminken und 2. braucht ihr auch nicht genau diese Produkte dazu. Eine Foundation, Concealer, Mascara und Augenbrauenstift hat wohl jeder. Einen Goldlidschatten habt ihr vielleicht auch schon zu Hause und wenn nicht, gibt es bei z.B. Catrice, Essence oder Kiko auch schon preiswerte schöne Farben um 1-2€. Vielleicht habt ihr von diesen Marken sogar schon eine kleine Palette mit einem dunkleren Braunton darin? Einen schönen Rouge oder Bronzer auf die Wangen, einen roten Lippenstift und fertig ist euer schöner Look, auch mit weniger Produkten, dieser hier ist nur eine Inspo :). 



Alles Liebe,





anna



SHARE:
Blogger Template Created by pipdig