.
.
.
.

September 25, 2016

FOOD - All Eyes on MANGOLDS VIS-A-VIS | FMA GRAZ LOCATIONS



Hey ihr lieben! Heute möchte ich einen kleinen Post über ein tolles Lokal schreiben, in das ich sehr gerne gehe und immer von neuem begeistert bin. Es geht um das Mangolds vis-a-vis in der Zinzendorfgasse im Univiertel Graz.

Ich bin dort ein häufiger Gast, da das Lokal einfach ein tolles und heimeliges Ambiente bietet, man dort gemütlich in weichen Stühlen und bei gedämmten Licht seinen Café schlürfen oder im Restaurant Flair an vielen Tischen genüsslich Mittag zu Essen kann. Die Einrichtung ist total schön modern und detailverliebt gemacht, es wird auf ein charmantes Design und appetitliches Anrichten geachtet und jede Speise und Getränke haben das gewisse Etwas. Von früh bis spät gibt's dort Café, coole Drinks, ausgefallene Speisen, süße Desserts ein Mittagsmenü und eine Saisonal abhängige Karte. Das ein guter Wechsel und eine Anpassung an Erntezeiten erfolgt finde ich super, außerdem sind sie vegetarisch-vegan und bio-teilzertifiziert - plus, es gibt die Speisen auch zum Mitnehmen! 

Ob ich nun einen Café mit einer Freundin trinke und dazu genüsslich ein Stück Kuchen esse, nach der Uni ein kleines Mittagsmenü mit Suppe oder Salat will oder Abends Cocktails schlürfen und dazu Süßkartoffelpommes essen möchte, ich finde immer die passende Variante für mich. Es liegt in meiner Nähe bzw. der Uni-Nähe in der viele Studenten wohnen, ist rauchfrei (was mir besonders wichtig ist), ist schön niveauvoll und modern eingerichtet und man fühlt sich dort einfach wohl! Einen kleinen Einblick in vergangene Besuche und Speisen gibt es auch noch, ich wollte euch aber nur mal meine Erfahrungen und eine kleine Beschreibung über das Lokal geben und hoffe, ich habe vielleicht euer Interesse geweckt!




Wer könnte sein Lokal in ein paar Sätzen besser beschreiben, als das Lokal selbst? Deshalb hier nochmal ein kleiner Auszug von der Mangolds Homepage, kurz und knackig beschrieben, worum es hier eigentlich geht und was ihnen besonders am Herzen liegt:


VEGETARISCH-VEGAN, LÄSSIG & LOCKER, "FRISCH & VIELFÄLTIG – ALLES AUCH ZUM MITNEHMEN
Wir sind ein à-la-Carte-Lokal mit Drinks, Café und Food von früh bis spät mitten im belebten Grazer Univiertel! Wir legen größten Wert auf beste Qualität und frische, regionale Zutaten – bio-teilzertifiziert.

Unsere Küche bewegt sich von der österreichischer Haus(wo)mannskost, über Mediterranes bis zur orientalischen Küche. Wir bieten ein ausgiebiges Frühstück, täglich wechselnde Mittagsmenüs, feinen Bio-Kaffee und hausgemachte Kuchen – und eine volle Abendkarte! Vegane, laktosefreie und glutenfreie Angebote sind uns wichtig.

AUSGEHEN, DRINKS &GUTE MUSIK
In stylish-gemütlichem Ambiente lässt es sich bis in die späten Stunden feiern bei feiner Musik. Immer wiedermal gibt’s bei uns Feiern, DJ’s und so allerlei Zeug. Ein Blick in den Kalender (Mangolds Events) & das Extrazimmer Momente lohnt sich!

www.mangolds.com* 




Gekocht wird vegetarisch-vegan, es wird viel mit Gemüse und regionalen Produkten gearbeitet, auch saisonal abhängig z.B. in der Herbstzeit Kürbis usw., es gibt aber auch viel Mediterran, Fernost etc. inspiriertes zu entdecken! Die Speisen sind oft sehr ausgefallen, interessant kombiniert (zumindest für meinen "normalen" Geschmack) und auf jeden Fall eine kleine Überraschung! Ich kannte so einiges noch nicht, es klingt aber immer alles sehr lecker und ist auf jeden Fall ein Ausprobieren wert!

Unter der Woche gibt es von Mo-Fr das Mittagsmenü, da ist eine Hauptspeise mit Suppe oder kleinem Salat dabei, außerdem gibt es immer ein Special Gericht und einen großen Special Salat einzeln als Alternative. Zu Mittags kann es zu manchen Stoßzeiten etwas voller sein, ein paar Minuten zu warten lohnt sich aber auf jeden Fall - allerdings könnten durch den großen Andrang auch manche Gerichte ein paar Minuten länger brauchen, je nachdem. Nachspeisen gibt es aus der Vitrine, aber die Abendkarte gibt es erst ab 18 Uhr wieder, außer an den Wochenenden auch zu Mittag. 

Die aktuellen und kommenden Mittagsmenüs gibt es immer schon vorab online auf der Homepage zum Einsehen, damit man vielleicht schon für die Woche ein "Lunchdate" festlegen kann. Das finde ich total super, da man so ein bisschen Freiheit zum Planen hat und außerdem gibt es die aktuelle Herbstkarte ja auch noch zur Auswahl. Falls mal Mittags nichts dabei ist, kann man so ein bisschen stöbern und entschließt sich dann doch vielleicht lieber Abends zu kommen. 

Die Öffnungszeiten sind Mo-Fr von 8-24 Uhr, Sa 9-24 Uhr und So 9-22 Uhr. Es gibt dort Frühstück, Café, Limos, Smoothies, Spritzer, Longdrinks, Bier, Wein, Cocktails uvm. Und neben den Mittagsmenüs wird Abends von Suppen, Vorspeisen, Salaten, Beilagen, Burger, Fernost, Mediterran, wie Zuhause bis hin zu Desserts auch vieles an Auswahl geboten - je nach Uhrzeit und Karte eben. 

Immer wieder gibt es tolle Abende mit DJs etc., bei denen man richtig Spaß haben kann, ohne exzessiv Party machen zu müssen, was mir persönlich sehr zusagt, Witterungsbedingt kann man sogar draußen auf Tischen oder Bänken sitzen und es sich zwischen Kerzen und Deko gemütlich machen. Außerdem habe ich gesehen, dass das Mangolds Momente Extrazimmer gerade nebenan eröffnet hat und hier soll es in Zukunft auch immer wieder neue, tolle Events geben, unter anderem kann man den charmanten Raum aber auch privat mieten. Mehr Infos zum Mangolds Event-Kalender und Extrazimmer findet ihr bei den Links oben oder direkt auf deren Homepage.



Ich bin ein großer Fan des Lokals, da man hier einfach immer gute Speisen und Getränke bekommt, die außergewöhnlich kombiniert und mal mal was anderes sind. Sie lassen sich viel einfallen und bemühen sich, die Gerichte sind interessant und man hat eine coole Alternative zur gewöhnlichen Burger, Pizza, Pasta Auswahl die einem manchmal vielleicht schon zum Hals raushängt. Das Personal war zu mir persönlich immer freundlich, wie es bei anderen war kann ich leider nicht sagen, ich hatte aber immer einen sehr netten Eindruck und das Gefühl, dass sie sich bemühen, alles richtig zu machen. Ich finde auch die Jahreszeiten angepasste Karte super und bin einfach kurz gesagt total dem schönen Ambiente verfallen, das so heimelig ist und zum Wohlfühlen einlädt. Die Einrichtung ist charmant und liebevoll, es wird auf Details geachtet und egal ob Getränk oder Menü, bis jetzt war bei mir immer alles sehr schön angerichtet und wirklich gut. 

Falls ihr das Lokal noch nicht kanntet, freut es mich, falls ich euch damit vielleicht etwas neues zeigen konnte und euch manches etwas schmackhaft gemacht habe. Wer das Mangolds schon kennt, wird vielleicht gerade wieder daran erinnert, wieder mal hinzugehen oder sich auch das neue Event-Zimmer mal genauer anzusehen!

Noch zu erwähnen ist, dass ich diesen Post und meine Meinung darüber natürlich völlig frei und ehrlich schreibe, genau so wie über andere Beauty Produkte etc. denn was mir nicht gefällt, das würde ich nicht empfehlen. Außerdem wurde dieser Post natürlich mit großer Sorgfalt erstellt, allerdings kann ich keine Gewähr für etwaige Fehler oder Änderungen in den Uhrzeiten, Infos etc. übernehmen, da sich immer vieles ändern kann. Lasst die Bilder auf euch wirken und vielleicht sieht man sich sogar schon beim nächsten Mal in Graz!






Alles Liebe,


anna





*kein Werbelink, nur zur Informationsfindung, keine Gewähr
Werbung / eigene Empfehlung 
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig