.
.
.
.

Januar 15, 2016

NAILS - MICROCELL REPAIR NAIL 2000 LACK



HALLO IHR LIEBEN! Heute geht es um den gehypten "Microcell Nail Repair 2000" Nagellack, den ich jetzt längere Zeit für euch ausgetestet habe. Ich habe auf verschiedenen Plattformen nur Gutes über den klaren Lack gehört und wollte diese "Wunderwaffe" gerne einmal ausprobieren. 

Der Lack ist sehr heiß umworben, da er weiche und brüchige Nägel in nur 2-3 Wochen wieder schön und kräftig machen soll. Laut Hersteller (http://www.micro-cell.de/html/nail_repair.html) basiert die Wirkung auf Wiederherstellung von Eiweißmolekülen in der Hornschicht. Geschädigte Nägel sollen gestärkt und vorm Einreißen und Splittern geschützt werden. Außerdem sollen die Nägel fester und widerstandsfähiger nachwachsen - na das sehe ich mir gleich mal an!

Ich selbst habe sehr brüchige und dünne Nägel und sie reißen mir immer an der  Seite ein oder brechen ab. Deshalb habe ich schon lange nach einem wirklich guten Nagelprodukt gesucht, welches die Nägel nicht steif und hart wie Stein macht, sondern sie kräftigt. 

Der Lack kostet zwischen 10€ und 15€ je nach Anbieter. Ich habe ihn damals in einem Kombi-Paket mit Nagellackentferner bei Douglas gekauft. Es gibt ihn aber glaube auch bei Müller, dm etc.? Außerdem gibt es ihn auch schon in anderen Varianten wie z.B. matt oder weiß, was bestimmt auch einigen gefällt.

Anwendung

Man soll den klaren Lack wie einen Nagellack 2-3 Tage hintereinander aufstreichen und das Ganze am 3 Tage wieder ablackieren und von vorne anfangen. 2-3 Wochen soll die Kur dauern und danach kann man den Lack ein mal die Woche als Unterlack verwenden. Außerdem soll man die Nagelhaut mit einem Fettkörper schützen. Mehr Infos gibt es natürlich noch extra in der Beilage, wo ihr euch auch einlesen könnt. 

Ergebnisse

Ich muss sagen, dass ich zuerst(!) wirklich etwas enttäuscht war, da ich den Lack richtig anwendete, aber das vordere Weiß der Nägel noch immer einriss. Ich verwendete den Lack aber weiter, da er jetzt schon so in meine Abendroutine eingebaut war. 

Was mir aber sofort auffiel war, dass meine Nagelhaut unglaublich trocken und weiß geworden war, so als hätte man mit dem Lack darüber gemalt und er wäre eingetrocknet. Das war natürlich nicht schön anzusehen und auch ziemlich nervig. Jetzt weiß ich aber, was mit "Nagelhaut mir Fettkörper schützen" gemeint war, mist -  zu spät. 

Ich verwendete ihn dann als Unterlack, wofür er sich wirklich super eignet, denn der Farblack hält damit wirklich toll. Irgendwann nach einigen Tagen fiel mir dann aber auf, dass meine Nägel irgendwie total lang geworden sind - so lange wie sie es normalerweise nie schaffen würden, ohne einzureißen. Da dies sehr ungewöhnlich war, befasste ich mich genauer mit meinen Nägeln und merkte auch, dass sie irgendwie dicker und fester geworden sind. Dann fiel mir wieder ein, ach ja, ich hatte ja diesen Lack immer verwendet - und schon war das Rätsel gelößt.

Ich war sehr positiv überrascht, denn damit hatte ich eigentlich garnicht mehr gerechnet. Anfangs sind die Nägel ja noch eingerissen und dann habe ich garnicht mehr daran gedacht. Dies zeigt wieder mal, dass die Wirkung wirklich erst nach mind. 2 Wochen einsetzt und eher der hintere, kommende Nagel gehärtet und gestärkt wird und natürlich nicht der vordere Teil - es dauert also schon ein bisschen bis Ergebnisse zu sehen sind. 

Ich hatte vorher auch einige kleine Rillen im Nagel, welche die Nagellack-Haltbarkeit sehr beeinflussten und bei genauerem Hinsehen auch nicht schön aussahen. Diese waren verschwunden und die ganzen Nägel allgemein etwas dicker geworden. Auch eingerissene Nägel waren nicht mehr der Fall und war wirklich sehr zufrieden mit dem Endergebnis und positiv überrascht von der tatsächlichen Wirkung.


Mein Fazit

Mit genauer Anwendung und Pflege der Nagelhaut wirkt der Lack wirklich nach 2-3 Wochen und er hält wirklich was er verspricht. Ich bekam wirklich schönere und kräftigere Nägel, wer es allerdings eilig hat - das funktioniert nicht von heute auf morgen. Es braucht schon etwas Zeit, aber die Ergebnisse sind super und auch als Unterlack ist er wirklich zu empfehlen. 

Ich finde den Preis total gerechtfertigt und wirklich nicht hoch, weil er ja auch tatsächlich etwas bewirkt. Und seien wir mal ehrlich, wie oft kaufen wir uns sogar nur Farblacke die gleich teuer sind?

Beim Durchlesen der Inhaltsstoffe ist mir allerdings aufgefallen, dass er Formaldehyd und manch andere nicht sehr empfehlenswerte Stoffe enthält, die vor allem beim Schlucken gefährlich sein können. Also Nägelbeißen eher ungünstig - aber nun ja, die Dosis macht's. Formaldehyd wird manchmal bei Lacken eingesetzt um zu härten, was bei diesem Lack auch sicher von Bedeutung ist, trotzdem ist mir dieser Stoff nicht ganz geheuer. 

Natürlich klatschen wir uns genau so Cremen etc. mit gleichen bedenklichen Inhaltsstoffen ins Gesicht, also ist die Frage, wo für jeden persönlich die Grenze ist. Ich möchte den Lack jetzt aufgrund des Formaldehyds etc. nicht mehr täglich verwenden, aber er hat wirklich eine tolle Wirkung und für eine 2 Wochen Kur finde ich ihn auch immer wieder spitze.

Ich verwende ihn auf jeden Fall fertig und würde ihn mir wieder nachkaufen. Ich habe oft Probleme mit brüchigen Nägeln, Rillen oder Rissen und deshalb ist er für mich auf jeden Fall ein Wundermittel und Helferlein in der Not! Natürlich dauern die Ergebnisse etwas, aber er hilft mir wirklich immer wieder sehr.



Ich würde ihn zum Austesten für euch auf jeden Fall mal empfehlen, denn verlieren kann man so gesehen eigentlich nichts. Habt ihr schon Erfahrungen damit?




Alles Liebe,





anna




SHARE:
Blogger Template Created by pipdig